Home | Impressum | Kontakt
Login

Drafi Deutscher
Jeanne d'Arc

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.82
33 Bewertungen
Tracks
7" Single
1982
Ariola 104 689
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:41DrafiAriola
205 060
Album
LP
1982
4:41Hitparade '82Ariola
302 143-370
Compilation
LP
1982
4:41Jeanne d'ArcAriola
104 689
Single
7" Single
1982
3:38Super 20 - Super-HitsAriola
205 000
Compilation
LP
1982
4:41Ein Platz an der Sonne - 20 Stars und HitsMarifon
296 109-558
Compilation
LP
1983
Drafi Deutscher
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Gemischte Gefühle
Eintritt: 05.04.1987 | Peak: 21 | Wochen: 3
05.04.1987
21
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.82

33 BewertungenDrafi Deutscher - Jeanne d'Arc
28.06.2006 02:57
Deutsche Original-Version von "Maid Of Orleans". Der OMD-Klassiker mit der legendären Melodie ist eh unkaputtbar und der deutsche Text auch nicht übel ...
Trotzdem brauch' ich das irgendwie nicht auf Deutsch, weil Sehnsuchtsmelodie UND Lyrik-Schmalz, den ich VERSTEHE, zusammen etwas zu viel ist ...
07.07.2006 22:17
das passt ja unglaublich gut... Geglückte Alternative zu OMD
07.07.2006 22:33
Recht gut gelungen... glücklicherweise hab ich nicht sofort gemerkt, dass es Drafi ist!
07.07.2006 22:34
Die Melodie ist geil!

Der Rest.. eher nicht mein Fall!
07.07.2006 22:34
Ich will echt kein Spielverderber sein, aber ich konnte nie viel mit der Stimme von Drafi Deutscher anfangen. Fand ihn als Komponisten besser. Außerdem fand ich die Aktion mit Isabel Varrell unter aller Sau. ;-) Den Song von OMD finde ich bislang leider auch noch nicht so super... nuff said.
07.07.2006 22:36
Doch, die Melodie ist erstklassig und die Geschichte mehr als interessant. Sehr ordentlicher Übertrag ins Deutsche.
11.05.2007 00:09
weniger..
06.12.2007 00:52
Die Geschichte ist wirklich mehr als interessant - uns're Fahne flattert uns voran, denn die Fahne ist mehr als der Tod, nicht wahr?
Ich zitiere: "Geh voran, wo du bist, ist der Sieg, und jeder folgt dir, Mann für Mann, in den Tod..."
Man braucht bloß "J.d'A." durch "A.H." zu ersetzen...
Wenn das jemand anderes gesungen hätte, wäre das Lied verboten worden - jedenfalls in Österreich und der BRD, und das mit Recht!
15.12.2007 22:40
Für eine Coverversion des OMD-Klassikers ganz OK
22.12.2007 18:03
es gibt besseres von ihm
23.02.2008 17:27
Spitzen Version des OMD-Klassikers von Drafi Deutscher
11.03.2008 17:56
Der Text spricht mich nicht an, ansonsten ist das Lied gut.
@Holger: So habe ich das ganze noch nicht gesehen, aber Du hast Recht.
Glatte 6 für ein astreines Lied. Auch stimmlich einwandfrei.
skurril ... mehr kann man dazu kaum sagen
super, besser als das Original, super Bass und nicht so kurz
Das Original steht bei mir ja sowieso schon auf #1. Mit der deutschen Version von Drafi konnte ich mich aber erst Jahre später anfreunden. Finde ich heute aber recht gelungen.
Eigentlich ist es ja unter dem Niveau eines genialen Songschreibers wie Drafi, einen internationalen Hit zu covern, aber er tut es in fast perfekter Weise.
Kann mich querbeet nur anschließen, hab erst später zum Song "gefunden"
Mit dem ungewohnten deutschen Text tu ich mich schwer, ansonsten ist das sehr in Ordnung.

... ich revidiere mich: das ist eine glatte 6! ...
eine tolle Version
...gut...
Wunderschöne deutsche Version des OMD-Klassikers ! Sehr gut arrangiert und interpretiert !
Gelungene Verdeutschung des OMD-Originals.
Eine doch recht ordentliche deutsche Version von "Maid Of Orleans".
deutsche Fassung des OMD-Stücks, für die ich mich nicht sonderlich erwärmen kann – 2.75…
schräg
Durchschnitt
Ausreichendes Lied aus dem MC-Sampler: "Hitparade ´82 BamS Präsentiert Die Schlager Des Jahres".
peinlich und oberflächlich
Was damals nicht alles gecovert wurde, ist ja interessant, dieses Cover habe ich damals "verpennt" und höre es heute das erste mal! Ich find's jetzt nicht überragend und klaro kommts never ever an das tolle OMD Originale ran, aber es klingt ganz ok!
ich bin schon kein großer fan vom original. und ich finde es immer ganz schwierig, wenn drafi deutscher pathetisch wird...
Die gute Melodie bleibt, aber den Drafi braucht es dafür nicht. 3