Drafi Deutscher - Jeanne d'Arc

Cover Drafi Deutscher - Jeanne d'Arc
Cover

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1982
7" Single Ariola 104 689
Details anzeigenAlles anhören
1.Jeanne d'Arc
  4:41
2.Dich zu lieben, war easy
  4:10
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:41DrafiAriola
205 060
Album
LP
1982
4:41Hitparade '82Ariola
302 143-370
Compilation
LP
1982
4:41Jeanne d'ArcAriola
104 689
Single
7" Single
1982
3:38Super 20 - Super-HitsAriola
205 000
Compilation
LP
1982
4:41Ein Platz an der Sonne - 20 Stars und HitsMarifon
296 109-558
Compilation
LP
1983
»» alles anzeigen

Drafi Deutscher   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Gemischte Gefühle05.04.1987213
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.9 (Reviews: 30)
28.06.2006 02:57
Hzi
Member
***
Deutsche Original-Version von "Maid Of Orleans". Der OMD-Klassiker mit der legendären Melodie ist eh unkaputtbar und der deutsche Text auch nicht übel ...
Trotzdem brauch' ich das irgendwie nicht auf Deutsch, weil Sehnsuchtsmelodie UND Lyrik-Schmalz, den ich VERSTEHE, zusammen etwas zu viel ist ...
Zuletzt editiert: 23.01.2014 00:02
07.07.2006 22:17
Schiriki
Member
******
das passt ja unglaublich gut... Geglückte Alternative zu OMD
07.07.2006 22:33
Kanndasdennsein
Member
****
Recht gut gelungen... glücklicherweise hab ich nicht sofort gemerkt, dass es Drafi ist!
07.07.2006 22:34
Frechratz
Member
***
Die Melodie ist geil!

Der Rest.. eher nicht mein Fall!
07.07.2006 22:34
LarkCGN
Member
***
Ich will echt kein Spielverderber sein, aber ich konnte nie viel mit der Stimme von Drafi Deutscher anfangen. Fand ihn als Komponisten besser. Außerdem fand ich die Aktion mit Isabel Varrell unter aller Sau. ;-) Den Song von OMD finde ich bislang leider auch noch nicht so super... nuff said.
07.07.2006 22:36
southpaw
Member
****
Doch, die Melodie ist erstklassig und die Geschichte mehr als interessant. Sehr ordentlicher Übertrag ins Deutsche.
Zuletzt editiert: 07.07.2006 22:37
11.05.2007 00:09
remember
Member
***
weniger..
06.12.2007 00:52
holger56
Member
*
Die Geschichte ist wirklich mehr als interessant - uns're Fahne flattert uns voran, denn die Fahne ist mehr als der Tod, nicht wahr?
Ich zitiere: "Geh voran, wo du bist, ist der Sieg, und jeder folgt dir, Mann für Mann, in den Tod..."
Man braucht bloß "J.d'A." durch "A.H." zu ersetzen...
Wenn das jemand anderes gesungen hätte, wäre das Lied verboten worden - jedenfalls in Österreich und der BRD, und das mit Recht!
15.12.2007 22:40
hugibaz
Member
****
Für eine Coverversion des OMD-Klassikers ganz OK
22.12.2007 18:03
schomberf
Member
***
es gibt besseres von ihm
23.02.2008 17:27
Tobbi
Member
******
Spitzen Version des OMD-Klassikers von Drafi Deutscher
11.03.2008 17:56
FranzPanzer
Member
***
Der Text spricht mich nicht an, ansonsten ist das Lied gut.
Zuletzt editiert: 25.10.2011 18:06

Jeanny32
Member
******
@Holger: So habe ich das ganze noch nicht gesehen, aber Du hast Recht.
Glatte 6 für ein astreines Lied. Auch stimmlich einwandfrei.

jschenk
Member
****
skurril ... mehr kann man dazu kaum sagen

schlagerexperte
Member
******
super, besser als das Original, super Bass und nicht so kurz

querbeet
Member
*****
Das Original steht bei mir ja sowieso schon auf #1. Mit der deutschen Version von Drafi konnte ich mich aber erst Jahre später anfreunden. Finde ich heute aber recht gelungen.

ultimo
Member
***
Eigentlich ist es ja unter dem Niveau eines genialen Songschreibers wie Drafi, einen internationalen Hit zu covern, aber er tut es in fast perfekter Weise.

lifetec1
Member
*****
Kann mich querbeet nur anschließen, hab erst später zum Song "gefunden"

fleet61
Member
******
Mit dem ungewohnten deutschen Text tu ich mich schwer, ansonsten ist das sehr in Ordnung.

... ich revidiere mich: das ist eine glatte 6! ...
Zuletzt editiert: 16.03.2013 17:44

oldiefan1
Member
******
eine tolle Version

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Mogli1943
Member
******
Wunderschöne deutsche Version des OMD-Klassikers ! Sehr gut arrangiert und interpretiert !

otterobb
Member
*****
Gelungene Verdeutschung des OMD-Originals.

Voyager2
Member
****
Eine doch recht ordentliche deutsche Version von "Maid Of Orleans".

Der_Nagel
Member
***
deutsche Fassung des OMD-Stücks, für die ich mich nicht sonderlich erwärmen kann – 2.75…

kurtbauer-fordfiesta
Member
***
schräg

Alphabet
Member
*
Eine äußerst alberne Vorstellung von Drafi Deutscher, der auf dem Plattencover nicht wie ein Mann von 36 Jahren aussieht.
Zuletzt editiert: 04.03.2017 11:30

Redhawk1
Member
***
Durchschnitt

bussibär
Member
***
Ausreichendes Lied aus dem MC-Sampler: "Hitparade ´82 BamS Präsentiert Die Schlager Des Jahres".

emalovic
Member
*
peinlich und oberflächlich
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.