Home | Impressum | Kontakt
Login

Drafi Deutscher
Mein General

Song
Jahr
1986
Musik/Text
Produzent
4.6
10 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
6:06Gemischte GefühleElectrola
13 901 4
Album
LP
1986
4:36Gemischte GefühleElectrola
CDP 564-7 46494 2
Album
CD
1986
Drafi Deutscher
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Gemischte Gefühle
Eintritt: 05.04.1987 | Peak: 21 | Wochen: 3
05.04.1987
21
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.6

10 BewertungenDrafi Deutscher - Mein General
24.12.2006 13:14
...weniger...
19.04.2007 20:44
5+
habe ich soeben noch mal gehört und erhöhe auf 6*
Spitze!
Ich schließe mich meinem Vorredner an; dies ist ein Meisterwerk. Opulent, bombastisch und perfekt produziert.
... oh ja, was ganz besonderes aus Deutschers Plattenküche! ...
Nachdenklich aber auch nicht der erste gewesen zum Ostthema der das thematisierte (Fendrich zB brachte sowas bereits 2 jahre zuvor).
Zudem der Pseudo-Akzent..
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Wohl eher ein Machwerk denn ein Meisterwerk.
Das Intro schreckt ein wenig ab und das Ende ein wenig übertrieben. Dennoch ist sehr guter Song von Drafi, besonders seine Stimme überzeugt
Den Titel unbedingt anhören! Er passt zu dieser traurigen Zeit, in der wir gerade leben. Es wäre schön, wenn die Botschaft am richtigen Ort ankäme! Für mich eine absolute 6!
Angesichts eines Irrsinnigen im Kreml kann man ein Friedenslied jetzt nicht oft genug hören .

https://youtu.be/4Gsutj7pncw