Home | Impressum | Kontakt
Login

Drafi Deutscher
Teeny

Song
Jahr
1963
Musik/Text
4.35
20 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 26 / Wochen: 3
Tracks
7" Single
1964
Decca D 19 456
1
2:10
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:10Shu-bi-du-bi-du-the SlopDecca
D 19456
Single
7" Single
1964
2:10TeenyDecca
D 19 456
Single
7" Single
1964
Die große Teenager ShowHörZu
SHZT 517
Compilation
LP
1965
Manuela und DrafiTelefunken
25 054
Album
LP
1966
2:15Cinderella BabyAriola Express
497 164-215
Album
MC
1987
Drafi Deutscher
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Gemischte Gefühle
Eintritt: 05.04.1987 | Peak: 21 | Wochen: 3
05.04.1987
21
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.35

20 BewertungenDrafi Deutscher - Teeny
18.12.2003 02:42
Teenie ich schiess dir eine Rose, Teenie die allerschönste Rose und ich möcht' dafür nur einen Kuss...

Drafis erste Single, und gleich mein Favorit... stark!
16.11.2006 22:09
Die Schlager der 60er hatten einfach ihren eigenen Charme.
24.12.2006 22:28
...gut...
27.09.2007 11:13
... superstarker 60s-Schlager des Urgesteins, der uns leider verlassen hat ... RIP ...
11.12.2007 04:17
also wirklich, Leute, das ist doch Schrott - sowohl Text als auch Musik!
18.06.2008 16:04
Das Liedchen ist so herrlich naiv, aber damit konnte man vor über 40 Jahren noch Mädchenherzen höherschlagen lassen
nicht mein fall. Man merkt das Drafi sich weiterentwickelt hat
da stimme ich holger gar nicht zu..echt süß!
(man beachte das Release)
Gut.
okay
Hier muss ich mir mal wieder auf die Zunge beißen bzw. auf die Finger hauen :-)
Beginn einer tollen Karriere, Drafi ging leider viel zu früh von uns.
... naja, das war damals zeitgeistmäßig eben angesagt und was kommt heut für ein Schrott zutage! ...
Für das alter ganz ok, 3,5*
classiker
hab ich schon damals gern gehört
"Teeny, Du wirst es gleich erleben
Teeny, ich schieße nicht daneben
denn ich treffe für Dich beim ersten Schuss!"

Mässiger Schlagertitel aus den 60er – 3*…
Ein "Drafi Deutscher-Klassiker" aus frühen Tagen ! Lief damals die Music-Box rauf und runter ! Erinnerungs-Bonus +1
Der Song katapultierte nicht bloß Drafi Deutscher damals aus der Bedeutungslosigkeit an den Schlagerhimmel, sondern hat auch mich gleich beim ersten Mal vom Hocker gehauen. Großartiges Werk eines Pioniers der deutschen Musik der 60er Jahre, der die Ära nach Peter Kraus und Ted Herold repräsentierte.
guter Oldtimer
Befriedigendes Lied aus der MC: "Cinderella Baby".