Home | Impressum | Kontakt
Login

Drafi Deutscher
Tief unter meiner Haut

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
4.12
26 Bewertungen
Tracks
7" Single
1984
Metronome 817 762-7
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:53Tief unter meiner HautMetronome
817 762-7
Single
7" Single
1984
3:53Krieg der HerzenMetronome
823 846-1
Album
LP
1985
3:53Stars & SchlagerKarussell
839 474-4
Album
MC
1987
3:54Tag des deutschen Schlagers - Die deutschen Superstars mit ihren Superhits [1987]Dino
1541
Compilation
LP
1987
Steinzart - Die besten Jahre * Die Hits von 1963 - 1988Teldec
244 205-1
Album
LP
1988
Drafi Deutscher
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Gemischte Gefühle
Eintritt: 05.04.1987 | Peak: 21 | Wochen: 3
05.04.1987
21
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.12

26 BewertungenDrafi Deutscher - Tief unter meiner Haut
24.12.2006 22:30
...weniger...
05.03.2007 16:30
Ganz stark.
19.04.2007 22:16
Sehr gut 5+
29.06.2007 21:45
Schöne Ballade, leider damals ein Flop
01.01.2008 12:51
Mitte der 80er war der deutsche Schlager halt mausetot - untergegangen in der primitiven "Neuen Welle", da sind ordentliche Songs nicht mehr angekommen.
Zum Trost von 4,5 aufgerundet, damit er an die Spitze kommt ;-)
01.01.2008 14:16
schwach
Wuchtige Retro-Melodie inmitten der 80er Jahre. Zwanzig Jahre früher wäre der Song ein Nummer-1-Hit gewesen.
Dieses Lied einer der besten von Drafi Deutscher. Mit sehr viel Gefühl. Da geht mein Herz!

MfG

masquerade
bin positiv überrascht, gar nicht schleimig..
Sein Comeback-Hit von 1984 war nicht das beste Lied. Aber es war durchaus in Ordnung und ist textlich wie musikalisch eines der besseren Lieder von Drafi.
Geht so
... ganz okay ...
Eine Chartplazierung wäre in Ordnung gewesen.
Guter Song.
"und ich weiss ohne dich würd ich selbst in der Sonne erfriern"

Knapp aufgerundete 3.5 für diesen Schlagertitel der 80er…
Drafi Deutscher war wirklich ein Charakter - und so schillernd - daß man sein Leben in dem Film "Marmor, Stein und Eisen bricht" Anfang der 80s in die Kinos brachte ... seine Haut selbst bereits 1967 Erregung öffentlichen Ärgernisses ... nackt auf dem Balkon stehend ... damals ein Skandal!
1984, gut
drafi ist und bleibt mein lieblingssänger
Knapp in Ordnung! Ich finde das klingt teilweise wie eine Peter Maffay Ballade, gerade beim Refrain!
▒ Best een mooi plaatje uit 1984 van de helaas op 9 juni 2006 overleden (60 jaar) Duitse zanger, componist en producer: "Drafi Richard Franz Deutscher" !!! Ook ik ga voor de 4 sterren ☺!!!
Ein Schlager, der selbst dem Liebhaber von Blues und Schmus gefallen kann.
elend langweilig.

wenn ich drafi deutscher sehe, erinnere ich mich immer an meine kindergarten-zeit zurück.
so um das jahr 1995 oder frühjahr 1996 waren wir zu besuch in einem waldschloss namens schluft.
der 'schlossherr' und boss des unternhemens sah genauso aus wie drafi deutscher....sang mit uns dann lieder wie '10 nackte n*** mit hosenträger'

in der beziehung wäre mir drafi wohl lieber
Tolles Lied vom rührigen Drafi Deutscher, das seinerzeit aus welchen Gründen auch immer ein Singleflop war.
Ok.
durchaus sympathischer Schlager
Dass ich diesen Titel noch nicht bewertet habe , hm. Ich bin nie ein großer DD Fan bzw. Zuhörer gewesen , aber es gibt tatsächlich 3 Titel , die mir sehr gut gefallen. Dieser Song ist einfach nur klasse und gefällt mir am besten.

Damals kaufte man sich noch schön die Single. Erinnerungen an den Auftritt in der ZDF Hitparade werden wieder wach.