Home | Impressum | Kontakt
Login

Drafi Deutscher
Welche Farbe hat die Welt

Song
Jahr
1965
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.62
24 Bewertungen
Tracks
7" Single
1966
Amiga 4 50 549 [dd]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Drafi!Decca
SLK-16 380-P
Album
LP
1965
WaterlooDecca
SDX 2384
Single
7" EP
1966
Welche Farbe hat die WeltAmiga
4 50 549
Single
7" Single
1966
3:51Marmor, Stein und Eisen brichtElectrecord
EDC 835
Single
7" EP
1967
3:51Marmor, Stein & Eisen bricht - Drafi singt seine Top-HitsDecca
ND 479
Album
LP
1970
Drafi Deutscher
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Gemischte Gefühle
Eintritt: 05.04.1987 | Peak: 21 | Wochen: 3
05.04.1987
21
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.62

24 BewertungenDrafi Deutscher - Welche Farbe hat die Welt
16.11.2006 14:12
Schlecht!
27.10.2007 18:42
Gut.

(Wirklich! Heute würde man das als Crossover zwischen Beat und Liedermacher bezeichnen, und diese Mischung hat etwas sehr reizvolles an sich)
07.02.2008 18:54
Herzerwärmendes im Folkstil. Schlagerfloskeln als Antwort auf Kinderfragen bringen's erstaunlicherweise irgendwie auf den Punkt..... Das ist das Fasziniernde am Schlager: Man hört nie auf zu staunen. Auf die eine oder andere Art.
Ebenso bunt wie faszinierend!
05.04.2008 08:04
Stimme vorhergehender Meinung zu
09.05.2008 00:05
ok
14.05.2008 00:47
ein nicht so bekanntes frühwerk vom kollegen drafi, nett anzuhören
sehr schön
stimmungsabhängig..zwischen 1-3*
Mag ich auch
Gut!
Diese Welt ist bunt ... Drafi erklärt es uns genau.
nachdenklicher Text 5++

heute gibt es die Höchstwertung
Ein wunderschönes Lied, das von Drafi Deutscher sehr schön und herzlich gesungen wurde, und mir die Bestnote wert ist.
Hat seine Qualitäten. Aufgerundete 5.
1966, gut
Wie jetzt - nicht so bekannt??? Das ist einer der schönsten und bekanntsten Songs von Drafi Deutscher! Einfach herrlich!!!
Auch für mich einer der schönsten Songs aus dem Repertoire von Drafi Deutscher. Verdient die Höchstnote.
aufgerundete 3.5 für dieses Schlagerstück, auch von Katja Ebstein gesungen worden…
Was waren das noch für schöne Schlager anno 1965!
Ich finde den Song auch schön, einfach, ehrlich und dennoch gehaltvoll.
Gefällt mir überraschenderweise auch. Hat eine hübsche Melodie und einen netten Text, und gut gesungen ist es auch.
Gutes Lied aus der MC: "Cinderella Baby".
Für einen Schlager ein recht gutes Stück. Was mich immer gestört hat - aber das ist eine persönliche Angelegenheit - ist, dass er meine Lieblingsfarbe Gelb ausgerechnet mit dem Krieg in Verbindung bringt. Mit der Sonne hätte es da eine wesentlich naheliegendere Assoziation gegeben. Aber sei's drum, Abzüge gibt es dafür natürlich nicht.
Trotz niedlichem Text sehr minimalistisch, wie ein Kinderlied.