Earth & Fire - Memories

Cover Earth & Fire - Memories
7" Single
Polydor 2050 179
(be,nl)
Cover Earth & Fire - Memories
7" Single
Polydor 2050 179
(de)
Cover Earth & Fire - Memories
7" Single (F)
Polydor 2121 122
Cover Earth & Fire - Memories
7" Single (Japan)
Polydor DP-1866
Cover Earth & Fire - Memories
7" Single Golden Greats
Polydor 2135 402 (de)
Cover Earth & Fire - Memories
7" Single 2 Super Oldies
Polydor 2040 313 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 31 / Wochen: 10
nl  Peak: 1 / Wochen: 12
be  Peak: 2 / Wochen: 11 (V)

Tracks

04.1972
7" Single Polydor 2050 179
15.09.1972
7" Single Polydor 2001 356 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Memories
  3:21
2.From The End Till The Beginning
  4:29
   
1977
Golden Greats - 7" Single Polydor 2135 402 [de]
1981
2 Super Oldies - 7" Single Polydor 2040 313 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Memories
  3:19
2.Maybe Tomorrow, Maybe Tonight
  3:10
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:22Superstarshine Vol. 2Polydor
2419 029
Album
LP
1972
3:21MemoriesPolydor
2050 179
Single
7" Single
04.1972
3:10Doppel Pop Tops 2Polydor
2679 011
Compilation
LP
1972
20 Golden Hits Of The PopsPolydor
63 584
Compilation
LP
1973
3:20RocksensationKarussell
2499 109
Album
LP
1973
»» alles anzeigen

Earth & Fire   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Weekend02.03.1980114
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.93 (Reviews: 44)
20.03.2004 00:54
HeNK!
Member
******
By 1969 they scored their first hit and by 1972 Earth & Fire were Holland's best popgroup. They developed their own sound together with their mellotron (a musical instrument, prominent present on their recordings). Their compositions were cleverly done and orchestrated. I think they were far ahead of their time. 'Memories' is one of their absolute masterpieces. Song got to # 3 in my charts, 1972.
26.06.2004 15:11
SportyJohn
Member
******
Ja da hat Henk ein Punkt... Sie waren zu früh mit ihrere ausgezeichneter Symphonischer rockmusik und hatte kein erfolge in Aussland.
Es began in 1969 und George Kooymans (von gruppe
"Golden Earring") hat Sie entdeckt...
Von 1969 biss 1977 hatte Sie schon 12 hits in NL.
Und dan machte Sie in 1978 ein wechselung in ihrer musik, mehr pop als rock und am ende 1979 hatte Sie erst das erste erfolg im Aussland, mit ein Popsong "Weekend", aber dann war es zu spät und war es das ende vor Earth & Fire in musikalischer und auch mit ihrer erfolgen, das ende war in 1984.
02.07.2005 13:28
Voyager2
Member
******
Neben "Seasons" ist "Memories" mein Favorit unter den Earth & Fire Stücken.
28.12.2005 03:29
Sacred
Member
*****
Sehr gut!
18.02.2006 15:26
Snormobiel Beusichem
Member
******
▓ Een werkelijk meesterwerk ♪ van de Nederlandse Rockband "Earth & Fire" uit april 1972 !!! Terecht 6 sterren waard !!! Deze # 1 plaat stond 14 weken in de Nederlandse Top 40 van 1972 !!! Vind ik persoonlijk beter dan "Weekend" wat ook een mooi nummer is van de Band !!!
18.02.2006 20:37
southpaw
Member
*****
Feiner Song aus dem Album "Earth & Fire" (1969).
25.02.2006 11:55
variety
Member
***
Mir gefällt der stampfende Rhythmus im Hintergrund nicht. Passt nicht zum Gesang. Sorry, aber diese Mischung ist nicht nach meinem Geschmack. Zu gekünstelt.
02.06.2006 23:05
PinkPopÄlskling
Member
****
Kaum zu glauben, dass das aus 1972 ist, 6 Jahre später war das Standard bei allen Charthits aber für Anfang der Siebziger ist das schon erstaunlich.
Sehr variantenreiche Nummer, eingängig, wechselt zwischen straightem und Hoppelhäschen-Beat. Einen Tick zu wenig melodiös für eine sehr gute Bewertung.
Sicherlich ein Gradmesser für niederländische Musik, aber noch nicht ganz so kitschig wie die Nachahmer.
16.06.2006 21:56
pwill
Member
*****
Seltsame Harmonik. Futuristisch. Mit Anteilen aus dem Art-Rock-Segment. Als Single sicherlich deutlich der Zeit voraus. Genauso gewöhnungsbedürftig ist das Solo. Mutig!
07.02.2007 06:21
thefake
Member
*****
Find ich echt gut, kein typischer 70'er Song
20.07.2007 22:48
x5-452
Member
*****
Schöner Song, an den man sich zuerst gewöhnen muss.
01.01.2008 16:16
Dietmar1968
Member
******
Sehr schöner Earth & Fire Klassiker.
Zuletzt editiert: 01.01.2008 16:16
22.02.2008 19:40
rhayader
Member
*****
wie so vieles aus den Niederlanden um diese Zeit ein saustarker Song

Fritz260449
Member
******
bahnbrechend

Richard (NL)
Member
******
Eén van de mooiste nederpopsongs. Een song van wereldklasse!!!

django66
Member
******
Ich habe die alten Hits von Earth & Fire erst vor ein paar Jahren kennen gelernt.
Die Gruppe habe ich erst 1979 durch den Hit "Weekend" kennen gelernt. Alles was davor war kannte ich nicht.
Aber die Hits vom Anfang der 70er Jahre sind absolut klasse.

Toll und fetzig eingespielt. "Memories" gehört seit dem zu meinem All-time-Repertoire und ist auf meinem Mp3-player drauf! Volle 6 Punkte !!!

DeejayDave
Member
****
Aardige plaat van Kaagman en co.

remember
Member
*****
die zahlen sich bei dieser Single aus..#9 der NL Jahreshitparade 1972
Zuletzt editiert: 12.03.2009 17:20

MichaelSK
Member
****
seiner Zeit voraus, aber so 100% sagt es mir dann doch nicht zu

Dino-Canarias
Member
****
Tönt etwas seltsam und konfus in meinen Ohren, aber
1-2 Passagen gehen gerade noch so durch....

Hauchdünne 4.

HG
Member
*****
Ein damals herausragender Song, den ich auch heute gerne höre. Die elektronischen Keyboardelemente waren damals durchaus bemerkenswert.

aburex
Member
*****
Goed nummer van deze Nederlandse band. Was ook in België een hit in 1972

ericwyns
Member
****
Sterk nummer van Earth & Fire uit 1972.

naamloos
Member
*****
Puike plaat van Earth & Fire. Mooie tempowisselingen.

Der_Nagel
Member
****
ordentlicher Song der holländischen Pop-/ProgRock-Band aus 1972 – 4*…

klamar
Member
*****
... sehr gut ...

Windfee
Member
*****
wow, das ist ne Mischung zwischen Procol Harum und Barclay James Harvest - ich glaube, das hat echt was - für 5 Sterne muss ich mich erst noch reinhören, aber der erste Eindruck: stark!

edit: ich denke, ich kann hier die 5 Sterne vertreten - 4.75*
Zuletzt editiert: 02.04.2012 20:04

begue
Member
*****
Ein starker Klassiker.

Stendarr
Member
****
Atmosphärischer, starker Titel, wären nicht die komischen Wechsel, würde ich auf 5 aufrunden.

Percussionata
Member
******
14 weken Top 40 #1 / 428 punten

Zuletzt editiert: 10.02.2012 13:46

Rock'n'roll Gypsy
Member
****
Sicherlich ok, aber Platz 1?
Die spinnen doch, die Käseköppe :p

Patrick7781
Member
***
Mittelprachtig

rien100
Member
******
Zeer goed.

fleet61
Member
****
... gut ...

Bearcat
Member
******
een van hun grootste hits
prachtig gewoonweg

Patrick3
Member
******
Klasse.

gherkin
Member
******
Schitterend.

hisound
Member
****
Ein ziemlich außergewöhnliches und interessantes Lied.

Acooper
Member
****
Ce groupe a fait des chansons extraordinaires.

ABBAsolut
Member
****
... ist mir gar nicht mehr so erinnerlich gewesen, dennoch nicht zum Vergessen ... eine aufgerundete 3+ ...

Sgt.Pepper
Member
****
Gute Single.

hugo1960
Member
******
Blijft een apart en goed nummer. Een extra dimensie geeft de mellotron aan dit nummer (soort analoge synthesizer).

vinylfreak
Member
******
Blijft een geweldig nummer.
Een van de beste nederpop singles ooit.

Widmann1
Member
****
Interessanter Song.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.