Home | Impressum | Kontakt
Login

East Of Eden
Jig-A-Jig

Song
Jahr
1970
Musik/Text
Produzent
4.58
12 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 41 / Wochen: 1
Tracks
7" Single
29.03.1971
Deram DM 297
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:35Jig-A-JigDeram
DM 297
Single
7" Single
29.03.1971
3:45Deram Is A Dream Come TrueDeram
140.008
Compilation
LP
1971
3:35Jig-A-JigDeram
NDM 674
Album
LP
1971
3:35The World Of Hits Vol. 5Decca
SPA 177
Compilation
LP
1971
3:35The World Of RockDecca
S 16 696-P
Compilation
LP
1971
East Of Eden
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.58

12 BewertungenEast Of Eden - Jig-A-Jig
22.08.2005 10:14
Ein tolles, unglaublich mitreißendes Instrumental, das gekonnt Folk und Rockelemente verwebt. Für East Of Eden war "Jig A Jig" 1971 der einzig nennenswerte Singlehit.
15.03.2006 10:50
Ist mal was anderes mit Geige und Saxofon.
temperament fetzendes irish-folkiges Instrumental. Das wäre doch eine gute Vorlage für Michael Flatley's Riverdance-Step-Mädels. Da wären sie schwer beschäftigt.

Brilliant an der Geige übrigens Dave Arbus, der auch 'Baba O' Riley' von 'The Who' veredelte.
1971 # 7 in UK, # 41 in D.
aussergewöhnlich gut..
sehr gute Synthese zwischen Folklore-Elementen und Rock kennzeichnen dieses Instrumental aus 1971 - 5*...
ich zähle ja irische Folklore nicht unbedingt zu meiner Lieblingsmusik, aber bei diesem Gefiddel bleibt kein Tanzbein trocken - unheimlich drivig und stark!
Geiler Song, mit dem ich damals schon die Partys in Schwung gehalten hatte. Schade, daß das Lied ein Ende hat, müßte weiter gehen....
...Irische Folklore ....... da kommen beim Hören Erinnerungen an meine Reise durch Irland hoch, mit Pferd und Gipsywagen und abendlichen Pubbesuchen - wunderbarer, fröhlicher Sound hier...

Nervöses Gedudel...davon bekomme ich eher Kopfschmerzen als dass es mir Spass bereitet.
Verzichtbar
Verzichtbar, ja.
Nicht die verneinende Vorsilbe vergessen: Unverzichtbar muß es heißen ☺️