Edith Piaf - La vie en rose

Cover Edith Piaf - La vie en rose
7" EP
Columbia ESRF 1051 (fr)
Cover Edith Piaf - La vie en rose
7" EP
Columbia ESRF 1051 (fr)
Cover Edith Piaf - La vie en rose
7" EP
Columbia ESRF 1051 (fr)
Cover Edith Piaf - La vie en rose
7" Single
Columbia 45 CH 3045 (nl)
Cover Edith Piaf - La vie en rose
10" Shellac
EMI Columbia GN 1054

Charts

Weltweit:
fr  Peak: 168 / Wochen: 1

Tracks

1947
10" Shellac EMI Columbia DF 3152
Details anzeigenAlles anhören
1.La vie en rose
  3:09
2.Un refrain courait dans la rue
  3:06
   
1948
10" Shellac EMI Columbia GN 1054
Details anzeigenAlles anhören
1.La vie en rose
  3:09
2.Charles Trenet - La mer
  3:27
   
1956
7" EP Columbia ESRF 1051 [fr]
Details anzeigenAlles anhören
1.La vie en rose
  3:09
2.Hymne à l'amour
  3:30
3.L'accordéoniste
  3:41
4.Les trois cloches
  4:13
   
1963
7" Single Columbia 45 CH 3045 [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.La vie en rose
  3:07
2.Mon manège à moi (Tu me fais tourner la tête)
  3:01
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:09La vie en roseEMI Columbia
DF 3152
Single
10" Shellac
1947
3:09La vie en roseEMI Columbia
GN 1054
Single
10" Shellac
1948
Chansons ParisiennesColumbia
FL 9501
Album
10" Shellac
1949
3:09La vie en roseColumbia
ESRF 1051
Single
7" EP
1956
3:08Les plus grands succèsEMI Columbia
1 C 062-10 433 M
Album
LP
1963
»» alles anzeigen

Edith Piaf   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Éternelle - Best Of26.10.2003701
La môme (Soundtrack / Édith Piaf)25.02.2007586
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.04 (Reviews: 79)
09.05.2004 14:56
southpaw
Member
******
Vielleicht das berühmteste französische Chanson weltweit, zwar nicht mein Allerliebstes, aber doch eine ganz klare 6.
24.05.2004 12:19
raggamuffin
Member
*****
merveilleux...
24.05.2004 12:53
Rewer
Moderator
*****
...sehr gut...
21.12.2004 01:40
Richard (NL)
Member
******
Great song.
24.01.2005 21:30
Dante Emma
Member
******
Obwohl es leider nur in ramponiertem Zustand erhalten ist und man wohl deswegen andere Lieder von ihr vorziehen muss, gleichsam Geburtsstunde und der Zenit des französischen Chansons!

DIE STIMME,
die für mich, die unvergesslichste, einzigartigste Unität ist und bleibt...
25.01.2005 16:16
Torta
Member
******
Ist zwar nicht ganz mein Stil...

..erinnert mich aber immer an alte Radio Beromünster Zeiten.

(8-ung Abschussgefahr!)

26.01.2005 16:53
variety
Member
******
@ Torta: lustig, lustig..... aber ernsthaft: Das ist natürlich ein Klassiker. Wer diesen Song nicht kennt, weiss nicht, was gute Musik ist!
Klare 6.
28.01.2005 09:14
manu81
Member
******
Klassiker
29.01.2005 13:25
80s4ever
Staff
***
ja, schon ein Klassiker, doch schon extrem verstaubt. Gefällt mir nicht...
03.03.2005 01:04
DaJoe
Member
*****
schön!
23.03.2005 11:59
blaugrün
Member
******
schöne klassische Melodei, scheints von Piaf selbst komponiert und getextet. Lange nicht mein erster Favorit von der Piaf, aber das liegt mehr an der Superbität der andern als daran, dass dieser Song hier schlecht wäre. Zudem eben schon etwas abgegriffen oder verstaubt, wie hier gesagt wurde. Trotzdem, eben, für den Klassiker eine 6
08.04.2005 18:23
mor873
Member
*****
good
18.08.2005 10:12
jones
Member
******
Ein unglaublich schöner Titel, absolut genial - textlich, gesanglich perfekt. Wunderschön ausbalancierte Harmonie. Wenn man bedenkt, dass der Song 1946 entstand und er noch heute als Ikone und Wegbereiter französischer Chancons gilt, ziehe ich den Hut vor Piaf!
10.10.2005 11:44
Voyager2
Member
******
Das Original, zeitlos schön und unerreicht.
10.10.2005 14:06
musicfan
Member
*****
Ist ein schönes Lied, mit einer besonderen Stimme gesungen.
30.06.2006 21:46
AlterJunge
Member
**
Hiiiiiilfe!!!

...Die Melodie
ist ja schön, aber
diese Frauenstimme
klingt wie 'ne
gequälte Katze!
Schlimm!
30.06.2006 23:02
facinum
Member
*****
Zeitlos! Und diesen Song hat jeder von uns schon irgendwo mal gehört!
06.12.2006 23:03
remember
Member
****
mittlerweile hat sich ihr todestag zum 43. mal gejährt..90 wär sie heuer - hab sie mal auf piere le chaise besucht!
07.12.2006 08:04
Philo
Member
*****
klassiker
07.12.2006 14:41
bandito
Member
*****
5+. Unvergänglich.
11.02.2007 00:28
Enhancer
Member
******
Edith Piafs stimme beschreibt für mich chansons
11.02.2007 00:33
LarkCGN
Member
*****
Sicher Geschmackssache, aber ich ziehe die Cover-Version von Grace Jones vor (eher discolastig, aber Grace-typisch sehr exzentrisch). Dennoch: Das Original von Edith Piaf ist natürlich zeitlos schön. Ein echter Klassiker! Groß!
11.03.2007 20:18
Schwizerin
portuguesecharts.com
*****
je vois la vie en rose... Etwas kitschig, aber irgendwie auch schön. Knappe 5*.
21.03.2007 12:15
urban-style
Member
*****
in der französischen sprache ist kitsch erlaubt. dieses chanson ist natürlich in die geschichte eingengangen, solche melodien wird man ewig im ohr haben. ich finde sogar, dass solche klassiker je älter sie werden immer mehr an bedeutung gewinnen, sehr schön.

22.03.2007 08:54
flinkefinger
Member
******
Vor allem für meine Eltern ab 60 interessant und zeitlos.
Trotzdem anerkenne auch ich diesen schmachtigen Klassiker und gebe respektvoll die Höchstnote.
Zuletzt editiert: 22.03.2007 08:55
09.04.2007 11:22
Sickmen
Staff
*****
Sicherlich ebenso gut wie "Non, je ne regrette rien"
09.04.2007 13:00
Homer Simpson
Member
*****
...sehr gut...
23.04.2007 22:56
Bette Davis Eye
Member
******
So ziemlich der bekannteste Chanson von Edith Piaf. Finde ihn ebenfalls wunderschön, und natürlich reicht keine der unzähligen Coverversionen an dieses grandiose Original heran. Jedoch gibt es noch viele Titel von ihr die noch ein bisschen stärker sind. Gebe trotzdem mal 6 Punkte!
15.08.2007 16:50
meikel731
Member
******
Der Klassiker schlechthin.
Von vielen gesungen - aber das Original ist unerreicht.
19.10.2007 19:46
woodstöckle
Member
*****
Hat meine Mutter immer gesungen...
28.11.2007 17:53
Heinz-Harald
Member
****
Gut.
28.11.2007 19:26
sanremo
Member
***
gute 3
31.12.2007 04:44
holger56
Member
****
knappe 4 - kommt sicher nicht an "Non, je ne regrette rien" u.a. heran. War übrigens nicht das Original - obwohl E.P. die Autorin war, hat sie es erst 1950 gesungen. Das Original sang eine Marianne Michel gleich nach dem Krieg und hatte damit überhaupt keinen Erfolg.
09.05.2008 21:54
jschenk
Member
******
ein klassiker, vielleicht der bekannteste französische ... und das mit dieser stimme ... wahnsinn

aschlietuna
Member
******
OGOTOGOTOGOT 6++++++++++++++++

öcki
Member
******
In die Reihe der großen Klassiker der Piaf

Tommiboy72
Member
******
Unvergesslicher Klassiker der Piaf - ein Stück Kulturgut!

ABBAsolut
Member
*****
... Kulturgut fürwahr ... erschüttert war ich, als ich ihren Lebensweg las ... hat was von pennermäßig - erstaunlich ihr Erfolg vor diesem Hintergrund ...

Muchana
Member
**
(een 2 om dat ik het niet zo goed ken) Het lijflied van Jacky Blafon! a.k.a. 'Zatte Rita'

Kunu
Member
*****
- sehr gut -

begue
Member
*****
Ein echter Evergreen.

Southernman
Member
*****
Me encanta esta canción, pero no la voz de Edith Piaf. Tiene demasiado vibrato. Prefiero las versiones de otros cantantes.

Widdi
Member
******
Sehr schönes klassisches Chanson. Die Stimme ist in Ordnung, jedoch merkt man das Alter des Songs der Tonqualität an. Dennoch 6* für diesen mit Jahrgang 1946 historischen Track

lumlucky
Member
*****
sehr gut

Ale Dynasty
Member
***
Dito 80s, klassiker, doch nicht meine Welt.

Zipel
Member
******
Genial, die Original-Version, dicht gefolgt von Grace Jones' Cover.

Der_Nagel
Member
****
ein guter, weltbekannter Chanson aus den 40er - 4+...

naamloos
Member
*****
Door veel artiesten op de plaat gezet, o.a. Grace Jones. Maar dit blijft de mooiste versie.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Grandioze klassieker van de Franse chansonnière "Édith Giovanna Gassion" !!! Tijdens de Duitse bezetting in de Tweede Wereldoorlog schreef "Piaf" dit meest befaamde lied "La vie en rose" ☺!!!

mikebordt
Member
*****
grossartig

FranzPanzer
Member
******
Hervorragend!

SoC_Girl
Member
*****
Charmant und alt ... manchmal geht das auch Hand in Hand ;-)

Greeneyed_soul
Member
******
ein Klassiker, klare 6*

oldiefan1
Member
*****
ein Klassiker

alleyt1989
Member
******
I love this for absolutely no apparent reason. It's out of it.

Deinonychus
Member
*****
"La vie en bleu" wäre noch schöner gewesen, aber trotzdem ein wunderbares Chanson. 5*=.

sophieellisbextor
Staff
*****
Mythique !

Patrick7781
Member
*
Verschrikkelijk.

irelander
Member
****
I don't mind admitting I wasn't particularly familiar with this until recently, but it is quite nice.

BeansterBarnes
Member
***
Find it rather nothing.

gherkin
Member
******
Van een klassieker gesproken.

Acooper
Member
******
Un classique que tout le monde connaît !

Musicfreaky_93
Member
******
vote only

Patrick3
Member
*****
Een klassieker.

Jimmy Rabbit
Member
******
Ein lauer Frühlingstag in Paris. Ein verliebtes Pärchen sitzt Händchen haltend an der Seine auf einem Bänkli. Der Eifelturm blitzt im Sonnenlicht zwischen den Bäumen. Und irgendwo tönt ein Akordeon. Und die Piaf singt. Formidable!

Mogli1943
Member
*****
Ist und bleibt ein Klassiker ! Unzählige Coverversionen bestätigen das, eine wunderschöne Version von A. Mantovani [1958] und eine deutsche Version: Horst Winter - Schau mich bitte nicht so an [La Vie En Rose] (1950)
Zuletzt editiert: 29.03.2013 16:31

schumi39
Member
*****
Große Kunst.

KitchenTel
Member
******
Une chanson qui aura touché tout le monde.

zürifee
Member
*****
Très bien!

Widmann1
Member
*****
Hier viel zu schreiben hieße Eulen nach Paris, ich meine Athen zu tragen.

ul.tra
Member
****
Sehr Ordentlich.

Trekker
Member
******
Gänsehaut-Chanson!

drogida007
Member
******

Supi Dupi!

schnurridiburr
Member
*****
Liebt wohl fast jeder.

Udo Extra
Member
****
Zu sagen, dass ich dieses Chanson mögen würde, wäre übertrieben. Aber die von der Melodie und dem völlig veralteten Arrangement ausgehende Nostalgie macht dieses schlichte Liebeslied zu einem unsterblichen Klassiker.

Kamala
Member
*****
...diese Version des Oldies ist natürlich ein Diamant und unvergesen...

Lilli 1
Member
****
GUT

da_hooliii
Member
*****
Ein absoluter Klassiker.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.