Home | Impressum | Kontakt
Login

Edward Simoni
Pan-Träume

Song
Jahr
1990
Musik/Text
Produzent
4.58
19 Bewertungen
Tracks
7" Single
1990
Herzklang 656329 7 / EAN 5099765632972
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:28Pan-TräumeCBS
467497 2
Album
CD
17.10.1990
3:28Pan-TräumeHerzklang
656329 7
Single
7" Single
1990
Neue Version3:46Festliches Panflöten-KonzertHerzklang
469063 2
Album
CD
18.09.1991
3:27...ich lieb' dich - Folge 2Electrola
686 7 96137 2
Compilation
CD
1991
Uwe Hübner präsentiert: Neue Hits aus der Hitparade im ZDF [1991]Ariola
211 804
Compilation
CD
1991
Edward Simoni
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.58

19 BewertungenEdward Simoni - Pan-Träume
10.12.2005 17:45
Mit diesem Titel gewann er aus dem Stand die ZDF Hitparade, total überraschend als absoluter Nobody
11.11.2006 20:36
Angenehm zu hören.
19.11.2006 20:40
Brutal geiles Instrumental...man beachte auch die Synthizwischenpassage. Kitsch auf allerhöchstem Niveau natürlich mit einem grossartigen ZDF-Hitparadenauftritt dazumals. Musik zum träumen.
26.05.2007 21:51
sehr schön
Ein angenehmes Instrumental.
Sehr gut.
Hier gibts wirklich keinen Grund zu meckern..
klare 5*
ich mag eigentlich keine instrumentals aber das ist gut
schwach
Wird kaum jemandem weh tun.
... gut ...
Ganz nett, zumal man mit einem Instrumentaltitel eh nicht viel falsch machen kann.
Eine geringe Portionierung an Panflöten-Instrumentals reicht mir bereits, um von einer Überdosis sprechen zu müssen. Die vorliegende Nummer - die bekannteste im Schaffen von Edward Simoni - finde ich jedoch erstaunlich angenehm. Bernhard Brink hat wesentliche Melodiebögen des Werks später zum Refrain des prolligen Schlager-Stampfers "Tausendmal nein" verarbeitet. Von mir gibt's eine ungefährdete 5. Nett!
Befriedigender Titelsong des gleichnamigen Albums. Auf der B-Seite der Titel: "Einsamer Hirte".
Es ist wohl eher überraschend das ein Instrumental-Song in der ZDF-Hitparade teilnahm. *5-
Zu recht zweifacher Sieg in der "ZDF-Hitparade" im Jahr 1991. Er hat die Panflöte wieder populär gemacht.
ich erinnere mich, dass ich das damals ganz gut fand. allerdings auch nur diesen ersten pan-song... hat sich heute etwas abgenutzt. ganz gut, aber nichts was ich jetzt auf meine playlist setzen würde.
Gutes Instrumentalstück v. Edward Simoni aus Polen .