Ella Endlich - Küss mich, halt mich, lieb mich

Cover Ella Endlich - Küss mich, halt mich, lieb mich
Cover
Cover Ella Endlich - Küss mich, halt mich, lieb mich
CD-Maxi
Electrola 0840062

Tracks

27.11.2009
CD-Single Electrola 50999 6 07365 2 9 (EMI) / EAN 5099960736529
Details anzeigenAlles anhören
1.Küss mich, halt mich, lieb mich (Radio-Version)
  3:39
2.Küss mich, halt mich, lieb mich (Instrumental)
3:38
   
26.08.2011
CD-Maxi Electrola 0840062 (EMI) / EAN 5099908400628
Details anzeigenAlles anhören
1.Küss mich, halt mich, lieb mich (Radio Version)
  3:40
2.Küss mich, halt mich, lieb mich (Instrumental)
  3:40
3.Küss mich, halt mich, lieb mich (Akustik Version)
  3:54
4.Küss mich, halt mich, lieb mich (Instrumentale Akustik Version)
  3:52
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Radio-Version3:39Küss mich, halt mich, lieb michElectrola
50999 6 07365 2 9
Single
CD-Single
27.11.2009
Instrumental3:38Küss mich, halt mich, lieb michElectrola
50999 6 07365 2 9
Single
CD-Single
27.11.2009
Radio-Version3:38Top 20 - 1/2010Sono Cord
300 027 0
Compilation
CD
18.12.2009
Radio Version3:40Küss mich, halt mich, lieb michEMI
6285412
Compilation
CD
05.02.2010
Radio Version3:36Bääärenstark!!! - BALU's Schlager-Hitparade mit 42 aktuellen Hits! - Frühjahr 2010Ariola
88697 632992
Compilation
CD
05.03.2010
»» alles anzeigen

Ella Endlich   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
It's Funny (Junia)20.06.1999217
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Im Vertrauen07.10.2018461
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.51 (Reviews: 55)

sanremo
Member
***
knappe 3

urs2222
Member
**
...langweilige Nummer....es fehlt etwas, woran man sich halten kann....

Chartsfohlen
Member
**
Wer meint, dass der Titel schon schlimm klingt: Der Song ist genau die schleimige Sülze, die man erwartet. Eher was für die Generation Kathederpolonäse.

Dariusz 66
Member
*****
Goil. Sehr romantisch. Und die Alte sieht auch ziemlich scharf aus.
Zuletzt editiert: 25.07.2010 13:29

jschenk
Member
***
#29 in deutschland - das gibts doch gar nicht! wer hat das denn gekauft? klingt irgendwie stark nach yvonne catterfeld.

Peter Hoven
Member
**
Ein auf romantisch getrimmter Schunkel Schlager - kann mich nicht begeistern!

djdarek
Member
**
Typisch! Weihnachten steht vor der Tür und der ganze schmalzschund plärrt überall unaufhaltsam und verdirbt einem die Laune. Einem englischen Titel ist der Refrain entlehnt
Zuletzt editiert: 12.12.2009 05:20

Der_Nagel
Member
*
ein herzergreifendes Scheissgeflenne und strunzdummes Gesülze vom Allerfeinsten - könnte wirklich eine zweite Yvonne Catterfeld sein...nein hinter Ella Endlich steht dieselbe Person wie Junia (damals 14-, 15-jährig - 10 Jahre gingen vorbei), welche mit It's funny 1999 einen Top 20-Hit in Deutschland landete - der Komponist war wie hier Norbert Endlich...selbstverständlich erhält dieser Schmalzschleim einen Nagel - etwas für die Schnulzenfreunde Lark und Bette Davis...mit bürgerlichem Namen heisst die Dame Jacqueline Zebisch...

weitere Infos:
http://www.myspace.com/ellaendlich (13.12.09)


edit: diese grandiose Scheisse hat sich in der 3. Woche aber gewaltig in Deutschland nach vorne gearbeitet - von #30 rauf auf #15!...
Zuletzt editiert: 21.12.2009 20:29

Farrow
Member
*
Dies ist nun die erste offiziell genehmigte deutschsprachige Version der Titelmelodie des Märchenklassikers "Drei Nüsse für Aschenbrödel" aus den frühen 70er Jahren, die in der Orginalfassung des Films von Karel Gott in tcheschicher Sprache gesungen wurde.
Schade, das hätte eine wunderbare Kitschnummer werden können. Doch statt des erstklassigen orchestralen Sounds des Originals, haut man den dennoch kaufwilligen Nostalgikern eine billig-künstliche Studiosauce um die Ohren. Gesungen wird das nun von einer Kopie von DSDS-Juliette Schoppmann. Das kann nun gar nicht gut sein, weil die Original-Juliette schon so schrecklich war.
Zuletzt editiert: 13.12.2009 22:17

Samuelw300
Member
*
Ihhhhh, was ist das für ein Song????? Ihhhhh, die Schweinegrippe wütet um sich.........Ella sollte lieber Kekse backen, um die Zeit, anstatt solch Songs zu trällern u. releasen.


Getharda
Member
**
Die Stimme ist ganz angenehm, der Text totaler Mist. Auch das Instrumental irgendwie nervig. - 1.95*
Zuletzt editiert: 05.07.2010 16:04

ems-kopp
Member
**
Überraschungserfolg aus den deutschen Charts im Dezember 2009 (zz. # 15). Diese Vokalversion der Filmmusik zu 'Drei Nüsse für Aschenbrödel' hat mir zu viel Lalala. Ich bevorzuge, wenn überhaupt, das instrumenale Original.

tgebele
Member
*
Boah ist das übel !

mickihamster
Member
****
erster Gedanke: diese Melodie kennst du doch von irgendwo her ... genau, "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ... einer meiner Lieblingsmärchenfilme in meiner Kindheit ... herrlich!

ist mir zwar ingesamt etwas zu "schnulzig" aber passend zur Jahreszeit --> Volltreffer!

die "hohe" Bewertung vergebe ich für die angenehme Stimme

Sacred
Member
**
??

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ "Ella Endlich" singt "Küss mich, halt mich, lieb mich" nach der Melodie aus dem Kultfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" !!! Herrlich ☺!!!

Robertino
Member
*****
ich finde es gelungen, auch weil die Instrumentierung sich haltwegs an das Orginal gehalten hat und die Stimme überzeugt und dazu gut passt.

Dancefloor-Chunk
Member
***
Naja, als "Märchen-Ballade" noch in Ordnung!

music-friend
Member
****
Ganz angenehm.

Redsonnya
Member
**
Ganz böse schnulzig!

jan256
Member
******
gefällt mir, auch vom text, mehr davon, und jetz wieder fast top20, nur rang 21, meno
Zuletzt editiert: 18.02.2010 16:17

carlee deor
Member
*
-*

Hier wurde aus reiner Geldgier ein wunderschönes Original verhunzt.
PS Ausserdem gehts in dem Text garnicht um Aschenbrödel sondern um Dornröschen! Für diese Blasphemie wird der eine Stern auch noch abgezogen!!
Zuletzt editiert: 03.12.2012 14:42

southpaw
Member
***
Kommerz³, aber so schlimm nun auch wieder nicht.

Schiriki
Member
******
und trotzdem schön

missmoneypenny
Member
******
und wie das schön ist. Klar ist das Original von Iveta Bartosova schöner aber, Ella singt wunderbar und der Text ist allerliebst...

hier im original:
http://www.youtube.com/watch?v=G15uD08bIwY&feature=related
Zuletzt editiert: 01.06.2010 23:37

ul.tra
Member
**
Ja, ist den schon Weihnachten? Ne, Ne, das ist Mist.

FranzPanzer
Member
**
Das ist mir viel zu schmalzig.

LarkCGN
Member
****
Schon extrem kitschig, aber gut gesungen und bei einer Hochzeit musste ich das Lied immer und immer wieder auflegen. Das passte!

1992er
Member
******
sehr schöne ballade

oldiefan1
Member
****
knappe 4*

bandito
Member
***
3+. Find ich nicht völlig daneben.

80s4ever
Member
*****
kitschig schön

ultimo
Member
**
Eine Spur "nett", ertränkt in einem Meer von "langweilig". Als Junia mit "It's Funny" gefiel sie mir besser.

schnurridiburr
Member
****
Jö! Liebe ist (un)endlich.

Doctore
Member
******
Kommt natürlich an die Originalmusik nicht ran ...

Gitti
Member
******
ELLA ENDLICH - KÜSS MICH, HALT MICH, LIEB MICH (SONG)

Traumhaft, romantisch und ganz wunderschön in Melodie, Stimme und Text.........
Ich hoffe, Ella bleibt dieser Linie treu ..........
Nur Menschen die Angst haben Gefühle, Herz, zu zeigen, könnenhier negativ urteilen.......
Ella ist in dem Video so schön natürlich, so bezaubernd, und es passt einfach von A - Z alles.
Der Song berührt mich sehr tief....... Volle Punktzahl !

GuenniB
Member
***
Etwas schmalzige, aber nicht allzu schlimme Neuauflage.

fleet61
Member
***
... nicht mein Ding, aber es gibt viel grauenvolleres, zum Beispiel die Gruppe Pur, was wollt ihr dann werten? Wir haben ja keine Minuspunkteregelung! ...

meikel731
Member
****
Netter Song.

@Gitti :
Also ich finde es schon ziemlich anmaßend den Leuten die diesen Titel nicht mögen zu attestieren das sie kein Herz hätten oder keine Gefühle zeigen könnten. Ich glaube du siehst vor lauter Begeisterung die Realität nicht mehr. Komm mal runter von deinem hohen Roß. Die Geschmäcker sind eben verschieden und wen dieser Titel nicht rührt den erreicht vielleicht ein anderer Song, den du nicht magst.

MichaelSK
Member
**
altbackener anstrengender Kitsch

Musikgurrmong
Member
**
So ist es.

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...
Zuletzt editiert: 04.06.2015 21:24

Der Maddox
Member
******
traumhaft schöne Weihnachtsballade, basierend auf dem Soundtrack zu "Drei Nüsse für Aschenbrödel", ich mag die alten tschechischen Filme sehr, zumindest ist dort die Welt noch in Ordnung ;-)

yeah111
Member
***
Hm, also mir gefällt's ohne Text bzw. Gesang definitiv besser. Nicht mein Fall- allerdings kommt das Lied auf Hochzeiten oft zum Einsatz, also mögen es anscheinend viele Leute sehr gern.

lifetec1
Member
***
Kann yeah111 nur beipflichten

remember
Member
****
Sehr lieb <3

staetz
Musikdatenbank
****
Der schöne Svoboda-Soundtrack wird vorliegend zu einer kitschigen Schlager-Schmonzette verarbeitet. Die feinen Melodiebögen funktionieren instrumental meines Erachtens besser als aus der Kehle der immerhin äusserst liebenswerten Ella. Ich find's absolut in Ordnung, staune aber über die hohe Hitparadenresonanz in Deutschland (fast Top 10!). Nett!

Raveland
Member
*
Sowas arrogantes und selbstverliebtes habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Kotz

hugibaz
Member
*****
Die Melodie ist so wunderschön, das kann auch ein stellenweise zu modernes Arrangement nicht kaputtbekommen. Auch textlich sehr stimmig, aber für die Charts ist dieser Titel eindeutig zu gut.

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
2009, gut
meine frau hört das gern

Hexe74
Member
******
Frau Ellas bester Song... mit der klassischen und traumhaft schönen Melodie im Rücken konnte es ja auch nur gut werden. Diese Lied kann ich nur mit der Höchstnote bewerten - verhext nochmal!

Anonym25
Member
******
wunderschön, damit wurde sie bekannt. Toll gesungen

emalovic
Member
***
habe sie sofort an ihrer fetten Knollen-Nase wieder erkannt

musikalisch kaum besser als ihre Juni-Songs

da_hooliii
Member
******
Tolle Interpretation des Liedes.

Patrick3
Member
******
Kippenvel
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.