Home | Impressum | Kontakt
Login

Ella Endlich
Spuren auf dem Mond

Song
Jahr
2016
Musik/Text
Produzent
3.59
17 Bewertungen
Tracks
Promo – Digital
08.07.2016
Electrola - (UMG)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:43Träume auf AsphaltElectrola
06025 47800862
Album
CD
26.02.2016
3:43Spuren auf dem Mond [Promo]Electrola
-
Single
Digital
08.07.2016
Dance Mix4:55Spuren auf dem Mond [Remixes]Electrola
-
Single
Digital
05.08.2016
Fox Mix4:15Spuren auf dem Mond [Remixes]Electrola
-
Single
Digital
05.08.2016
DJ Mix3:50Spuren auf dem Mond [Remixes]Electrola
-
Single
Digital
05.08.2016
Ella Endlich
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
It's Funny (Junia)
Eintritt: 20.06.1999 | Peak: 21 | Wochen: 7
20.06.1999
21
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Im Vertrauen
Eintritt: 07.10.2018 | Peak: 46 | Wochen: 1
07.10.2018
46
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.59

17 BewertungenElla Endlich - Spuren auf dem Mond
Schon bei den ersten Takten spürt man, wo die Reise hingeht. Zwar nicht zum Mond, aber in Richtung 125 BPM. Ein starker Album-Opener, der die Messlatte ziemlich hoch setzt. Moderner Dance-Schlager, mehr Dance als Schlager. Melancholische Melodie, die auch gut zu einer Ballade gepasst hätte. Einziger Wehrmutstropfen: minimale Reim-Schwächen. „Es sind Spuren auf dem Mond und bald sind wir wieder da, unsere Fahne steht im Staub und man sieht sie in der Nacht„. Nichtdestotrotz ein Highlight durch und durch.
Edit 2022: Sechs Jahre später fällt mir dann auch die Ähnlichkeit zu Lara Fabians "I Will Love Again" auf.
Spuren der Atemlosigkeit - aber auch die Endlich- Version eines modernen Dance-Schlager ist auch sehr gelungen. Vorallem das Intro nimmt den Zuhörer gleich mit auf die Reise, den Refrain finde auch sehr gelungen, stimmlich angenehm interpretiert - klare 5
Recht gewandter Schlager. Zwar auch ohne Ecken und Kanten, aber durchaus brauchbares Material.
...auch Ella passt sich an - Tropicalsound - geht durch....+3.5
Viel dreister hätte der gute Herr Gauder nicht klauen können. Dafür wird hier auch mal abgerundet.
Gefällt mir
Kann man nicht durchgehen lassen.
ab ins Fischerboot richtung Kohle...
gut
und wieder dieser ewige Dance Sound
sehr gut
Ist ganz okay.
Ist überhaupt nicht mein Genre - Diesen Song finde ich aber sehr catchy und nett, vor allem singt Ella auch gut
Ella Endlich ☺️
voraussehbarer Standardschlager ohne das gewisse Etwas...3,4
>>> dussliges Schlager -Pop Gedudel >>>
Der Sound ist ok, aber der Text ist wohl von einem Dümmling, der die Mondlandung seit 50 Jahren verpasst hat.

Besser würde dem Titel der Wechsel "Es sind Spuren auf dem Klo" anstelle "auf dem Mond", stehen. Platz 1 garantiert.