Home | Impressum | Kontakt
Login

Ellie Goulding
Burn

Song
Jahr
2013
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.4
173 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
11.08.2013 (Rang 26)
Zuletzt
06.07.2014 (Rang 74)
Peak
5 (1 Woche)
Anzahl Wochen
35
491 (2618 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 5 / Wochen: 35
DE
Peak: 4 / Wochen: 36
AT
Peak: 4 / Wochen: 23
FR
Peak: 9 / Wochen: 44
NL
Peak: 12 / Wochen: 35
BE
Peak: 3 / Wochen: 25 (V)
Peak: 8 / Wochen: 27 (W)
SE
Peak: 3 / Wochen: 37
FI
Peak: 4 / Wochen: 23
NO
Peak: 2 / Wochen: 23
DK
Peak: 15 / Wochen: 20
IT
Peak: 1 / Wochen: 17
ES
Peak: 10 / Wochen: 23
AU
Peak: 6 / Wochen: 19
NZ
Peak: 7 / Wochen: 14
Tracks
Promo – Digital
05.07.2013
Polydor - (UMG) [int]
1
3:54
2
Burn (Instrumental)
3:53
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:54Burn [Promo]Polydor
-
Single
Digital
05.07.2013
Instrumental3:53Burn [Promo]Polydor
-
Single
Digital
05.07.2013
3:48BurnPolydor
0602537506255
Single
CD-Single
09.08.2013
3:51Burn [Remix EP]Polydor
-
Single
Digital
09.08.2013
Tiësto's Club Life Remix5:17Burn [Remix EP]Polydor
-
Single
Digital
09.08.2013
Ellie Goulding
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Your Song
Eintritt: 16.01.2011 | Peak: 56 | Wochen: 4
16.01.2011
56
4
Anything Could Happen
Eintritt: 21.10.2012 | Peak: 68 | Wochen: 2
21.10.2012
68
2
Lights
Eintritt: 27.01.2013 | Peak: 14 | Wochen: 25
27.01.2013
14
25
I Need Your Love (Calvin Harris feat. Ellie Goulding)
Eintritt: 05.05.2013 | Peak: 6 | Wochen: 25
05.05.2013
6
25
Burn
Eintritt: 11.08.2013 | Peak: 5 | Wochen: 35
11.08.2013
5
35
How Long Will I Love You
Eintritt: 08.12.2013 | Peak: 16 | Wochen: 17
08.12.2013
16
17
Outside (Calvin Harris feat. Ellie Goulding)
Eintritt: 26.10.2014 | Peak: 5 | Wochen: 37
26.10.2014
5
37
Love Me Like You Do
Eintritt: 15.02.2015 | Peak: 1 | Wochen: 48
15.02.2015
1
48
Powerful (Major Lazer feat. Ellie Goulding & Tarrus Riley)
Eintritt: 13.09.2015 | Peak: 53 | Wochen: 9
13.09.2015
53
9
On My Mind
Eintritt: 27.09.2015 | Peak: 17 | Wochen: 24
27.09.2015
17
24
Something In The Way You Move
Eintritt: 18.10.2015 | Peak: 58 | Wochen: 2
18.10.2015
58
2
Still Falling For You
Eintritt: 28.08.2016 | Peak: 10 | Wochen: 24
28.08.2016
10
24
First Time (Kygo & Ellie Goulding)
Eintritt: 07.05.2017 | Peak: 14 | Wochen: 17
07.05.2017
14
17
Close To Me (Ellie Goulding x Diplo feat. Swae Lee)
Eintritt: 06.01.2019 | Peak: 52 | Wochen: 13
06.01.2019
52
13
Sixteen
Eintritt: 09.06.2019 | Peak: 95 | Wochen: 1
09.06.2019
95
1
Miracle (Calvin Harris / Ellie Goulding)
Eintritt: 19.03.2023 | Peak: 23 | Wochen: 24
19.03.2023
23
24
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Lights
Eintritt: 11.07.2010 | Peak: 90 | Wochen: 1
11.07.2010
90
1
Halcyon
Eintritt: 21.10.2012 | Peak: 7 | Wochen: 36
21.10.2012
7
36
Delirium
Eintritt: 15.11.2015 | Peak: 5 | Wochen: 20
15.11.2015
5
20
Brightest Blue
Eintritt: 26.07.2020 | Peak: 9 | Wochen: 2
26.07.2020
9
2
Higher Than Heaven
Eintritt: 16.04.2023 | Peak: 28 | Wochen: 1
16.04.2023
28
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.4

173 BewertungenEllie Goulding - Burn
Halcyon soll mit neuen Tracks re-released werden - das wurde auch schon mit ihrer ersten Platte veranstaltet - BURN der zweite neue Song - wohl von Ryan Tedder veredelt - ist allerdings ziemlich durchschnittlicher BURN, BURN, BURN Dance-Pop
Toller neuer Song von Ellie. Fein produzierter Dance-Pop mit Ellies zauberhafter Stimme. Ganz nach meinem Geschmack.
Eigentlich wurde "Burn" für Leona Lewis geschrieben, welche den Song ebenfalls aufnahm und deren Version nun auch schon leakte...
Ellie ist mir da natürlich um einiges lieber, ist sie doch seit "Halcyon" eine meiner Lieblingssängerinnen.

Während ich gerne noch weitere Singles aus "Halcyon" gesehen hätte, z.B. "My Blood" (!!!!!!) oder "Only You", ist "Burn" die erste Single aus "Halcyon Days", dem Re-Release vom Zweitling der Britin. Tatsächlich kommt "Burn" kommerzieller als das meiste andere Material des Albums daher und könnte so endlich wieder ein Hit werden, nachdem vorallem "Figure 8" und "Explosions" doch eher mässig erfolgreich waren.

5*

edit: Ein Tag nach Download und ich bin süchtig. Und überrascht, dass das schon erhältlich ist in der Schweiz... 6*
Alleine Ellies Stimme sorgt schon dafür, dass "Burn" nicht zu austauschbar klingt. Dennoch hat sie schon bessere, einzigartigere Songs mit einer ausgeprägteren Atmosphäre veröffentlicht, aber eine 5 kann ich für "Burn" sofort vergeben.
Si vous me cherchez, je suis dans une autre dimension...
Van Ellie Goulding mag je wel al eens goeie muziek verwachten, deze overstijgt mijn verwachtingen alsnog. Zeker een song om in de gaten te houden. Op weg naar een nieuw hoogtepunt in haar Ultratop-carrière lijkt mij!
▒ Vreemde maar leuke track uit begin juli 2013 van de 26 jarige Britse zangeres, songschrijfster en gitariste "Elena Jane Goulding" !!! Ruim 4 sterren ☺!!!
eine fantastische neue Ellie Nummer *_* Ich finde Ellie eine sehr sehr gute Sängerin und die meisten songs sind auch sehr sehr stark! Aber selten habe ich mich so schnell in ein Ellie Song verliebt als wie bei "Burn". Ähnlich wie bei "I Need Your Love" verfolgt mich der Song von der ersten Sekunde und die wunderschöne Stimme :O ich kann nicht genug davon kriegen! 6*

Jetzt noch zur Leona-Version: bisher kann man auf Youtube nur eine Demo hören...aber die klingt auch sehr sehr gut! Finde den Song passend für beide! Kann mich deshalb nicht auf einen favoriten festlegen...
I love it! All of the Halcyon tracks took ages to grow on me but this one hits me straight off the mark! Awesome stuff.

Grown on me even more. Great track, this should be a hit around the world.
It's a nice track, though I find it a bit too basic.

This is actually such a grower.
Absolut wundervoll!
More generic try-to-hard mainstream indie fare from the boring Ellie.
Etwas sehr laut im Refrain, aber sonst klingt das richtig gut. Gute 4*

EDIT: Nach mehrmaligem Hören ist schon sehr gut geworden. Knappe 5*
Hätte ich nicht erwartet, aber die Nummer gefällt mir!
Knappe 5!

EDIT: Inzwischen eine 6. Ihre Stimme ist einfach super!
wow, berührt einen sofort
tolle Stimme, passt perfekt
Pretty good but I don't like it as much as ACH or Figure 8.
Good song. I prefer I Need Your Love and Lights. But it's an improvement on Anythng Could Happen. Good to see her finally get a top ten hit (as the main artist) in Australia.
Much better than Anything Could Happen. Possibly her 2nd/3rd best along with Starry Eyed. Not in the league of Figure 8 though...
Natürlich nicht besser als Anything Could Happen und als Figure 8 schon gar nicht. Ich bin leicht enttäuscht von dieser Single, zu gewöhnlich, zu wenig speziell. Könnte prinzipiell von irgendeinem anderen Popsternchen gesungen werden. Die Idee, das Album neu zu veröffentlichen ist ebenso ausgelutscht wie idiotisch. Ich kaufe mir so sicher kein Album mehr.
Solid track.
Her third best behind Lights and Figure 8. It's a great song, although it is a bit bland by her standard.
Het blijft voor mij moeilijk om een nummer van haar geen 6 sterren te geven. Ook deze plaat is weer een schot in de roos!
Weer een heel fijn nummer van haar
Finde insbesondere den Part "(And) We gonna let it burn burn burn burn" grausig, 3* für dieses Dance-Teil, Goulding hat stärkere Songs…
If it's not already this will probably end up as my fave Ellie track.
Ach, scheiß auf musikalische Essenz, es unterhält mich super, ist gut produziert und ein totaler Ohrwurm. Die simple Struktur übersehe ich mal wohlwollend und gebe eine knappe 5.
Zoals het moet zijn. Hopelijk alweer met succes ook.
The lyrical repetitions are quite annoying, as are the sporadic vocal effects. Strong production if a bit predictable. A miss for me I think.
Sehr angenehme Nummer, die natürlich vor allem von der tollen Stimme von Ellie Goulding profitiert. Dem Song fehlt vielleicht eine kleine Brise Spannung, wirkt mir ein wenig flach auf die Länge, aber für eine 5 reicht das allemal!
Disappointing. In less than three years she's gone from Lights to this.
I want to like Ellie more but she keeps disappointing me time and time again. There's just nothing in this for me, I find it utterly lacklustre and unrewarding. The only good thing about it is that it has been helping me fight cavities for the last few months. 2.7

I can't believe in her huge career that this is only her FIRST No. 1 hit in the UK, it's ridiculous! :P
Knapper Durchschnitt. *4-
finds ganz gelungen. bin sonst kein fan von ihr, aber diesen song mag ich!
das hier mag ich mehr als die vorgänger...bei uns hats ö3 schon auf powerplay...was beinah einen top 10 hit garantiert!
Wow, ein richtiger Powersong!
Opnieuw zéér fijn werk van "Ellie Goulding", en zeker sterk genoeg voor 5 sterren, hoor!! ☺
Single extrait de "Halcyon Days". J'adore.
Gefällt mir!
Standard langweiliger Sound...
Leider komplett digital übersteuerter lautheitswahn-endlosbrickwallkomprimierter Song der kurz vor dem Herztot steht...

Edit: mit über einem halben Jahr Abstand lässt sich dieser Song tatsächlich hören.
Goede plaat weer. 5*
diese ellie ist sooo bezaubernd und hat eine wunderbare stimme. auch live ist sie überzeugend!
weshalb lässt sie sich von ryan teder & co songs schreiben??? und weshalb driftet sie immer mehr in mainstream-pop ab????????
das ist sehr schade und eine verschwendung von ihrem talent & stil!!!
song ist natürlich nicht schlecht, jedoch trotzdem ein bisschen entäuschend :-(
...solide vier...
Ich finde es gut, dass Ellie hier doch etwas Atmosphäre, mit ihrer Gesangsführung/Stimme einbringt. Die Melodie trägt natürlich auch dazu bei.

Geht gut rein ins Ohr und ich mag das Lied einfach. Jetzt sogar sehr 5*. Bin richtig angetan von Ellie.
Gibt mir herzlich wenig, absolut belanglos.
klingt irgendwie billig, muß an der plastik-produktion von ryan tedder liegen
Endlich kommt der Erfolg zu Ellie. Auch wenn diese neue Single hier nicht so ganz der... *hmpf*... "Burner" ist!
Schwanke bei dem Song immer noch zwischen 4 und 5 Sternen.
Es fängt an, du wirst aufmerksam, hörst zu, erfreust dich der wunderbaren Stimme und drehst durch! Ellie ist ein richtiger Star! Wie sie diesen Song zu einem solchen Meisterwerk machen konnte, bewundere ich! *_* Er ist so kraftvoll trotz ihrer sehr dünn klingenden Stimme die wunderschön und nicht zu unterschätzen ist! *~* Keines der beiden (Ellie sowie Beat) stechen einander aus, sie harmonieren PERFEKT! Das ist einer der besten Song der letzten 5 Jahre würde ich sagen! Meiner Meinung nach VIEL besser als Blurred Lines. Nur wird es wohl maximal für die Top 10 reichen und nicht fürs Podest! :/ Schade! KLARE ****** Sterne! <3
3 stars
Niet Katy Perry, niet Lady GaGa, maar Ellie Goulding heeft wat mij betreft de sterkste single in handen die deze week de single top 100 binnenkomt. De muziek is wat minder diepgaand dan in haar vorige singles, maar oh oh, wat klinkt Ellie's stem weer héérlijk! Hopelijk gaat dit de eerste echt grote hit voor deze zeer ondergewaarde zangeres worden.
Nummer 1 waardig, stukken beter dan haar vorige single 'lights'. Dit is echt een schitterende plaat van Ellie Goulding!
Leuk nummer. 5 sterren zijn wat teveel.

Edit 15/10/2013:
Bam! Wat een geweldig nummer! Behoort tot mijn top 10 beste nummers van 2012, samen met Wake Me Up!, Papaoutai, Blurred Lines, Animals, Blurred Lines en nog een paar!
Die Frau mit der lieblichen Stimme und dem mädchenhaften Äusseren liefert gleichmal Nachschub. Klingt eher wie ein Schnellschuss vom Fliessband. Naja, wer möchte ihr ihren aktuellen Run auch verübeln. Tiesto Remix bevorzugt - mit seinem schleppenden Tempo gut zum Chillen geeignet.
gut
Heerlijke nieuwe single! Top!
...klingt schon leicht wirr - schade um Ellies Stimme, die hektisch klingt und völlig untergeht -...
Like everything about this apart from the chorus perhaps but still a good song. Her first UK#1. UK#1 and Ireland#2. US#13.
Sehr stark!
Sie haut die Singles nur so raus...
Aanstekelijk, maar hier en daar iet wat gehaast. Neemt niet weg dat dit een bijzonder fijn plaatje is. Mag van mij scoren.
Na endlich kann ich mich damit anfreunden, ist zwar ganz schön überladen, aber wenn man den Ton leiser macht hört sich das viel besser an... ;-)
Preferisco la versione cantata da Leona Lewis
Mag etwas überproduziert sein. Ich steh' trotzdem drauf. Für mich der Song des Jahres 2013.
Niet zo goed als de tracks op haar laatste album. Vind dit een erg hoog 13 in een dozijn gehalte hebben qua vocals en productie.
Vrij aardig nummer uit haar album "Halcyon Days" (2013). Ook op singel uitgebracht en in de nazomer toch nog een top-10-hit in de Vlaamse Ultratop 50. Naar boven afgerond vier sterren voor "Burn".
Laat ons vooral niet te veel eieren leggen onder Ellie Goulding.
Absoluut geen slecht nummer, al doet het me wel héél erg denken aan 'Not To Love You' van Ryan Tedder. Niet zo heel gek, want Tedder heeft ook meegeschreven aan 'Burn'. Wel een lekker plaatje, al vind ik de stem van Goulding af en toe behoorlijk irritant worden.
Ganz angenehm. 4+
Pretty good, but it's disgraceful that this is her most successful single to this point in her career. Even Lights is better.
Pretty predictable production and I don't think her voice suits this style. I think I've decided I don't like her voice at all. Can't really rate this compared to her other tracks but I probably prefer Anything Can Happen over this
Goede catchy-pop! En bovendien wel leuke stem.
Gefällt mir sehr gut
Nicht so gut wie der Vorgänger
Top plaat van Ellie Goulding! eindelijk krijgt ze erkenning in Nederland.
Mochte ich am Anfang überhaupt nicht wegen den vielen Wiederholungen im Refrain, aber mittlerweile hat mich der Song gepackt. 4-5*
erster (als single veröffentlichter) song von ellie goulding, der mir wirklich gefällt. flott, mit "drive". sehr gut!
Ist mir zu beliebig und leichtgewichtig.
top. ich mag die ellie!
Tolls Video, sexy Frau, und Der Song ist Auch Toll.
sehr gutes Lied. Hätte den 2.Platz eher verdient als Katy Perrys "Roar"
Gut
Na ja...is jetzt echt nichts besonderes -> aufgerundete 4*
Helaas ben ik het eens met nymph. Vooral het vele burn burn burn (en idem up up up out out out fire fire fire enzovoort!) en de scherpe synthesizers halen dit nummer voor mij naar beneden. Misschien groeit het nog, voorlopig is het 'm voor mij net niet. Ik blijf bij "Lights".
Elle s'est mise à l'electro elle aussi? Sa collaboration avec Calvin Harris a changé son style?
gut
Encore un bon titre !
For some odd reason, it has a fairly slow speed but yet still manages to cause some sort of excitement in me. Nonetheless, it's a great song regardless.
Ok
Not really feeling this. 'Lights' was very enjoyable; this just doesn't spark. Not the best vocally either.
Solid!
...netter Song, nur ein wenig zu kommerziell...
Nettes Liedchen , nicht mehr und nicht weniger.
Eingängig, aber völlig überproduziert und mit unrundem Rhythmus, der besonders im Refrain nervt. Weniger!
wasssssss sviele positive bewertungen???????? sorry aber ich bin sowas von ernst, dieses wannabe lied ist schrecklich, es nervt nur noch ,scheisseeee hahahah
Surprisingly decent track with some nice sounding bits.
A bit too repetitive to really get into though. 3.2.
Nicht von ungefähr so ein großer Hit.
Ach ja, Ryan Tedder von One republic hat mitgeschrieben.
Ein weiterer Beweis, dass man sich mit den aktuellen Charts nicht befassen sollte.
Doch, doch. Unbedingt
Ich liebe den Song. Ellie ist ein absoluter Star. Sie wird schon bald zu den grössten in der Musikbranche gehören!!
Inte alls dum.
average
Knocks everything else she has done out of the park.
bella, ma senza futuro
Assez bien.
so so
Ben over het algemeen niet zo'n 'Dance' fan, maar dit Burn is veel meer dan een Dance product.

Goed gecomponeerd met aanstekelijke (get it? Burn...) tekst.

Gedreven gezongen. Waanzinnig geproduceerd en gemixt.

Dit is (bijna) volmaakte pop.
joa geht
this is pretty much solid, wow, i would never expect anything beyond average of her..
It's a nice dance song with cute vocals, but not enough powerful to become a memorable hit and not as good as "I Need Your Love". Surely not one of her best songs. 3.5
besser als vieles andere heutzutage (aber nicht viel besser)
4--
Definitely my favourite track from Ellie, it has a nice beat and Ellie's sweet vocals.
Surprised I hadn't already reviewed this. Anyway this is a very nice track, easily my favourite from Ellie so far. 4.2*
Besonders der Refrain geht hier auf den Sack. Cascada-mässige Dancemucke mit dem Unterschied, dass Frau Gouldings Stimme wenigstens nicht so austauschbar klingt.
astrein
Sie hatte schon so viele tolle Songs, warum musste dieser Ryan Tedder-geschriebene Song ihr grösster Hit in England, Deutschland und weltweit (bis auf die USA ) werden ?

dieser Song ist ziemlich austauschbar und hat nichts mehr mit dem Repertoire der Goulding aus den Jahren 2010-12 gemeinsam

aber es beruhigt mich ungemein, dass Ellie mit der Nummer erfolgreich ist und nicht die unsympathische und nervtötende Leona Lewis, die Möchtegern-Weisse....deren Karriere zu ende ist.
Ellie war am Anfang mein Babe, sie hatte so schöne Lieder, aber jetzt macht sie nur noch so billige Dancemucke, hat mit "I need your Love" angefangen und jetzt das. "Anything could happen" zB war brilliant, aber das hier nicht, kann schnell nerven!
Wieder sehr schön - ich bin verzaubert! Klare 5.
Ein Song, der in den Ohren hängenbleibt. Ganz spezielle Stimme mit grossem Wiedererkennungswert. Gefällt mir!
cette chanson me fait partir trop loin, just fat.
One of the big sounds of 2014, and rightly so!
väldigt bra!
"Lights" fand ich ja noch grossartig, das hier ist aber schlicht langweilig und hebt sich in Nichts vom Dance-Einheitsbrei ab. Da habe ich echt keine Ahnung, wieso der hier so gut bewertet und so ein grosser Hit ist... gute 3.
wunderschön...
...medioker...
gut!
nett

CDN: #14, 2013
USA: #13, 2013
Mein Favorit mit Under Control & Figure 8 von Halcyon Days
Neben dem restlichen Chart-Müll sticht Ellie Goulding eindeutig heraus. Sehr talentierte Künstlerin, tolle Stimme und auch dieser Song überzeugt mich.
knappe 3
knappe 4 - Leider fehlt ihrer Stimme fast immer ein wenig Kraft und Markanz, was letztlich wohl stets höhere Weihen verhindern wird.
verdiente 4+
...gut...
Den Song finde ich noch etwas schwächer als "Lights". Aber immer noch ein verdammt eingängiges Stück, das man sehr gut hören kann. Stark. Knapp keine 6.

Edit: Mittlerweile erhöhe ich auf die Höchstnote. Sehr stark.
très bonne chanson !
Dieser Schund ist vom Schnuckelchen? Auweia...
Super
Cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
prima in orde

Der Song ist ganz ok...nur der Refrain ist schon eher schwach...Burn burn ... na ja.
Gauw in de oven met die plaat....
Recht guter Song vom Sommer 2013, den man sich gut anhören kann. Er schenkt mir sanfte, frohe Gefühle und eine gute Stimmung. Brennen lässt mich das Lied nicht, aber es ist ansprechend für meine Begrifflichkeiten!
Tolle Nummer und einer von vielen Höhepunkten auf "Halcyon days".
Sehr gut.
Furchtbar, wie Ellies Stimme im Refrain bearbeitet ist. Musste das sein? Ich denke nicht. Ansonsten ein netter, gut anzuhörender Song. Brennen tue ich allerdings auch nicht.
Decent.
Auf Dauer bekomme ich da Kopfschmerzen.
... gute Stimme ... aber der Rest gefällt mir nicht ...
Schöne stimme, schöner song
at least she wasn't a plastic then
"Burn" von "Ellie Goulding" ist Pop vom Allerfeinsten. 6*
Geht noch in Ordnung, aber freiwillig brauch ich das nicht...
Nach "Love me like you do" ihr bester Song.
Ein toller Song von Ellie Goulding! Die Melodie ist Klasse und die Stimme hat viel Power. Das einzige negative ist, dass das Stück zwischendurch etwas zu nervös ist.

Bewertung: 5*
Schöne Stimme!


Netter Dance-Pop. Knapp 4*

Die primitiven Soundeffekte zwischendurch nerven, gehören aber heute halt dazu ;(
Gehört zu ihren besten Songs
Still a decent track.
gut gemeinte 4 Punkte
Powerful
3-4
In Ordnung
Stört nicht groß und wenn das mal irgendwo läuft wäre ich auch nicht unangenehm berührt davon - in eine Playlist würde ich den Song aber nicht packen
Nice one!
nicht so schlecht - über den Text kann man streiten: brennen brennen brennen brennen - Feuer Feuer Feuer Feuer .....
Nett
Ganz nettes Ellie Goulding Tänzchen.
Prima pop single van de Britse zangeres.
Gefällt mir gut
gut
klare 5
Ich mag eigentlich Songs von EG, jedoch nicht wirklich diesen hier... wohl wegen des Overdose-Syndroms!
netter dance-pop-song. da gibt´s wenig zu meckern, aber auch wenig was mich so richtig abholt.