Ellie Goulding - Goodness Gracious

Cover Ellie Goulding - Goodness Gracious
Digital Promo
Polydor -
Cover Ellie Goulding - Goodness Gracious
Cover

Charts

Weltweit:
be  Tip (V)
  Tip (W)
au  Peak: 39 / Wochen: 6

Tracks

13.01.2014
Promo - Digital Polydor - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Goodness Gracious (Promo Edit)
  3:25
2.Goodness Gracious
  3:46
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:47Halcyon DaysPolydor
3750660
Album
CD
23.08.2013
3:49Halcyon Days [Deluxe Edition]Polydor
3750663
Album
CD
23.08.2013
Promo Edit3:25Goodness Gracious [Promo]Polydor
-
Single
Digital
13.01.2014
3:46Goodness Gracious [Promo]Polydor
-
Single
Digital
13.01.2014
3:45Bravo Hits 84 [Swiss Edition]Polystar
06007 5350028 (6)
Compilation
CD
14.02.2014
»» alles anzeigen

Ellie Goulding   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Your Song16.01.2011564
Anything Could Happen21.10.2012682
Lights27.01.20131425
I Need Your Love (Calvin Harris feat. Ellie Goulding)05.05.2013625
Burn11.08.2013535
How Long Will I Love You08.12.20131617
Outside (Calvin Harris feat. Ellie Goulding)26.10.2014537
Love Me Like You Do15.02.2015148
Powerful (Major Lazer feat. Ellie Goulding & Tarrus Riley)13.09.2015539
On My Mind27.09.20151724
Something In The Way You Move18.10.2015582
Still Falling For You28.08.20161023
First Time (Kygo & Ellie Goulding)07.05.20171417
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Lights11.07.2010901
Halcyon21.10.2012736
Delirium15.11.2015520
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.39 (Reviews: 54)

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
Kannte bisher nur das Snippet, doch vor kurzem habe ich entlich die ganze Version gehört! Fantastische Nummer...wurde ja von Nate Russ mitgeschrieben..könnte ich mir sehr gut als Single vorstellen...

Auch hier ist der Song besser als das meiste von "Halcyon", wobei auch die Standart-Version vom Album sehr stark war!

sbmqi90
Member
*****
Mit etwas mehr Willensstärke hätte man es vermutlich schaffen können, die im Internet anhörbaren (und großteils von Ellie selbst veröffentlichten) Tracks aus ihrem "Halcyon Days"-Zehner zu ignorieren, um sich die Vorfreude auf den offiziellen Veröffentlichungstag am Freitag aufzusparen. Wie gesagt: Mit etwas mehr Willensstärke, die ich aber bei Ellie nicht aufbringe. Sobald ich einen neuen Song von ihr entdecke, dann muss dieser auf der Stelle gehört werden - und so kommt es, dass ich bis heute schon alle zehn "Halcyon Days"-Tracks gehört habe.

"Goodness Gracious" hat mich seit Veröffentlichung der iTunes-Snippets schon nicht mehr losgelassen, was aber vor allem daran liegt, dass hier die fantastischen Strophen zu hören waren. Der Refrain ist zwar typisch Ellie, hinkt den magischen Strophen aber leider doch etwas hinterher, sodass mir "Goodness Gracious" insgesamt nicht ganz so gut gefällt wie andere Songs des Albums, allen voran die Balladen oder "You My Everything". Dennoch eine relativ solide 5 für diesen singletauglichen Track.

Die Gesamtbewertung für "Halcyon Days" spare ich mir aber für Freitag auf - ich will es doch wenigstens einmal "richtig" durchgehört haben, bevor ich die wohlverdienten 6* für dieses Album verleihe :)
Zuletzt editiert: 23.08.2013 21:11

TravD
Member
*****
Sweet track! I really like this; it is very elating.

Galaxy
Member
******
Goodness Gracious is dieser Song gut! Gefällt mir sogar etwas besser als "Burn". Knapp aufgerundet auf die 6 für Ellie.

ShadowViolin
Member
*****
Anfangs war ich über die Töne die man hier zu hören bekommt sehr überrascht... ein Wirr-Warr, aber ein cooles... mit der Zeit steigerte ich mich jedoch in den Song rein und so gefällts mir mittlerweile sehr, doch "Halcyon Days" hat noch mehr zu bieten. 5*

BeansterBarnes
Member
****
Solid track.

Kirin
Member
*****
Lange nicht so gut wie viele Halcyon-Titel, das Album ist ein Meisterwerk von Anfang bis Schluss. Nach Burn die nächste Enttäuschung. Wenigstens stellt mich You, My Everything einigermassen zufrieden, Goodness Gracious ist zwar verspielt und poppig, aber mehr halt auch nicht. Dass Nate Ruess mitgeschrieben hat ist, meines Erachtens, kein Qualitätsmerkmal, nicht im geringsten.

War mein Review und dabei find ich den Song sehr gut! Klingt fröhlich, stimmungsvoll und viel mehr nach Ellie Goulding als Burn. Gleichauf mit den besten Halcyon-Titel. 5+

Widmann1
Member
*****
Der glüht, nein der brennt der Song.

thib97
Member
*****
Rien à dire c'est encore génial, peut être un peu de mal avec le refrain mais je vais m'y faire.

Young_Wild_Free
Member
*****
Highlight der Up-Tempo Nummern auf 'Halcyon Days'
*6
EDIT: Da war ich ein wenig zu euphorisch, aber guter Track.
Zuletzt editiert: 09.10.2015 13:57

TaylorHarris
Member
******
Okay.. ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage, aber gleiches Niveau wie "Burn" !! Einfach nur grandios was sie für Musik macht, fesselnd, mit Spass, stimmlich TOP, gefühlvoll, bald eine der ganz ganz grossen! *_* Klare 6*

Tobbe
Member
******
My favorite song of hers.. Great production!!

billbeast
Member
**
Sounds outdated, her vocals are yet again annoying. Hope this doesnt get popular like Burn did.

sophieellisbextor
Staff
*****
Morceau envoûtant et clip très esthétique. J'adore.

Chris A
Member
****
Better than the last two singles, Good song.

liam99
Member
***
A very fast paced song, and I guess it's half decent.

Zacco333
Member
****
I like it, although it feels like her vocals don't fit with the production well. The previous two singles are better.
Zuletzt editiert: 20.01.2014 08:30

Chartsfohlen
Member
****
Saustarke Produktion, da kann man gar nichts gegen sagen. Ich bedauere aber doch etwas die Tendenz, dass Ellies Stimme in letzter Zeit immer mehr durch elektronische Hilfsmittel verzerrt wird. Würde lieber wieder mehr von ihrer Stimme und weniger von Vocodern und ähnlicher Verzerr-Apparaten hören, dann könnte ich mich auch wieder so richtig für ihre Songs begeistern.

So erst einmal nur eine sehr gute vier. Und wo ich gerade Nate Ruess als Co-Autor sehe: Ein Duett zwischen den beiden stelle ich mir grad (natürlich nur bei dem richtigen Song) richtig geil vor.

Supersok
Member
****
leuke nieuwe single van Ellie Goulding! ruim voldoende!

gherkin
Member
******
Prima plaatje van Goulding.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Vlotte, swingende track uit augustus 2013 van de nu inmiddels 27 jarige blonde schone Britse zangeres, gitariste, pianiste, drumster en songschrijfster: "Elena Jane Goulding" !!! O.a. te vinden op haar studioalbum: "Halcyon Days" !!! Precies 4 sterren ☺!!!

Cheetah
Member
*****
Ja hoor ik mag Ellie Goulding wel ze maakt leuke nummers ook deze is voor mij weer een schot in de roos

Musicfreaky_93
Member
******
Song des Tages - einfach wunderbar..

Chemmical
Member
**
Her worst single so far, so damn annoying.

LLonden
Member
****
Prima plaat. 4*

Koumbianer
Member
****
ok

gerry1982
Member
*****
Is toch één van de grote ontdekkingen van de laatste jaren! Ook deze ''Goodness Gracious'' is een prima nummer! Dik verdiend 5 sterren van mij!

orangeKILLER
Member
*****
Gefällt mir sehr gut, herrlich produziert - 5,2

Der_Nagel
Member
****
ein anständiges Electro-Pop-Stück, 3.75…

bluezombie
Member
****
Solid track.

KitchenTel
Member
*****
Un refrain efficace, une atmosphère euphorique, j'approuve une fois de plus.
Zuletzt editiert: 29.03.2014 00:12

irelander
Member
***
I'm not sure what it is about this track, it just doesn't seem to do much for me at all. It's not her worst though.

Hijinx
Member
***
I want to like Ellie but for some reason I have utterly despised her lately. Ok that's probably going too far, but "Burn" & "How Long Will I Love You" are two songs I really never want to hear again. I don't think this is particularly well produced but it's kind of cute and unashamedly daggy (particularly the funny sounding synth near the end). So yay, an Ellie song I don't loathe!

KingBandicoot
Member
****
I remember hearing this on the radio the other week and not giving it much of a chance before switching the station.

Listening to it now, it is quite good, and equal with "Burn".

alleyt1989
Member
****
Quirky sound. It's not one of my faves from her but I do like it.

antonnalan
Member
***
It sounds really rushed and run-of-the-mill. Confused anton results.

Samuelw300
Member
*****
Eine der besten Sängerinnen, jene die aktuelle Popszene zu bieten hat. "Goodness Gracious" beweist das Talent von Ellie, dazu, dass sie mit den richtigen Leuten zusammen arbeitet.

Pusht einen total dieser heiter stimmende, richtig kraftvolle Song. Doch auf ihrem "Halycon Days" ist das einer von vielen überzeugenden Tracks.
Zuletzt editiert: 03.02.2014 19:59

Smudy
Member
***
Klingt für mich nach Lärm. Leider. 3*

MUSICBOJ
Member
****
Prima plaatje, van de singer-songwriter: "Ellie Goulding", die bij ons bekendheid schepte na haar single "Lights" in 2010 !!! Nadien heeft ze nog wat succesjes gehad met "I Need Your Love" & "Burn" !!! Haar laatste succes was "How Long Will I Love You" !!! Of het met deze "Goodness Gracious" ook zo formidabel gaat lopen betwijfel ik !!! Ik vind het persoonlijk iets minder dan haar voorgaande singles, en zo kom ik uiteindelijk aan 4 sterren !!! 😏

Kamala
Member
*****
...my Goodness Gracious ist das eine verspielte und zugleich aufgeweckte Ellie - wunderbar erfrischend und popig anzuhören, auch mit besinnlichen Worten ein Genuss -...

DaveNT
Member
****
Nice bubbly kind of song. A pleasant listen right through, although there are no exceptional moments. More tolerable than 'Burn'.

ul.tra
Member
****
Geht in Ordnung

southpaw
Member
****
Bleibt aber kaum im Ohr, fast eine 3.

emalovic
Member
***
ziemlich langweiliges und harnloses Stück, das kaum im Ohr bleibt

Raveland
Member
*****
gut

brokenrecords
Member
*****
Good song. I really like how colourful the song and video are.

remember
Member
****
Quite okay.

Werner
Member
****
...solide vier...

LIFTER500
Member
***
One of her weaker tracks which is shown in it's chart run.

Luigi Simpson
Member
******
C'est hypnotique, j'adore cette chanson.

Musik-Lover
Member
******
Perfekter Song
Zuletzt editiert: 04.03.2016 03:05

aloysius
Member
****
Konnte mich nie restlos überzeugen.

Sebastiaanmember
Member
****
Best wel leuk, vrolijk plaatje!

Daniel.esc
Member
****
Schade das der song nicht wirklich erfolgreich wurde
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.