Elliott Smith - Alameda

Song

Jahr:1997
Musik/Text:Elliott Smith
Hörprobe:
Gecovert von:Julian Lage
Durchschnittliche Bewertung:5

7 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:43Either / OrKill Rock Stars
005 124
Album
CD
25.02.1997
3:45An Introduction To...Domino
WIGCD265
Album
CD
29.10.2010
3:43Either / Or [Expanded Edition]Universal
06025 5740871
Album
CD
10.03.2017

Elliott Smith   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 7)
07.12.2004 13:31
pillermaik
Member
******
Ein wunderschöner, leicht disharmonischer Song mit einer tiefen Melancholie und einer eigenartigen Atmosphäre. Mir bedeutet der Song sehr viel; im August 2002 bekam ich von einer guten Freundin ein Tape mit diesem Song drauf - ich hörte dieses Lied die ganze Zeit, als ich mich in eine Frau total und sehr intensiv verliebte und mit ihr bis vor 3 Monaten zusammen war... Jetzt habe ich dieses Lied wieder gehört und die Erinnerungen kamen unweigerlich zurück; 2 wonderful years of love! But now it's over...
13.04.2007 16:28
Homer Simpson
Member
******
eine Geschichte wie mein Vorgänger habe ich nicht zu erzählen aber ich kann nur die gleichen Loblieder darauf singen.

Incinerate
Member
****
Fand ich immer "nur" schön - aber weder ein Favorit auf "Either/Or", geschweigedenn sonst.

remember
Member
***
Langeweile, die kann ich nicht nachfühlen. Schmerz, Trauer, Leiden ja - dazu ist perfekte Musik schön und hilfreich. Nicht aber ein Song wie dieser.
Zuletzt editiert: 25.11.2014 22:57

Dino-Canarias
Member
*****
Liess mich anfangs eher kalt, hat aber mit der Zeit deutlich
an Wert für mich gewonnen....

Knappe 5.

Warlajo
Member
******
Spitzen Song der mich sehr begeistert
Der Gesang passt perfekt
Melodie und Arrangement sind sehr gut
Produktion auch super

Kamala
Member
*****
"Nobody broke your heart you broke your own because you can't finish what you start......"

Alameda wandert leicht traurig, mit nachdenklichen Gedanken seines Weges. Die Lyrics sind sanft und gefühlvoll interpretiert. Ein ganz feiner Titel.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.