Home | Impressum | Kontakt
Login

Engelbert Humperdinck
Love Will Set You Free

Song
Jahr
2012
Musik/Text
Produzent
3.69
88 Bewertungen
2012:
Finale: 25 (Punkte: 12)
Weltweit
BE
Tip (V)
Tracks
CD-Single
07.05.2012
Conehead CONE42 / EAN 5060250360427
Bonus Tracks
 
2
Too Beautiful To Last (Version 2012)
3:12
3
3:54
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:59Eurovision Song Contest - Baku 2012CMC
06025 3701412
Compilation
CD
04.05.2012
2:59Love Will Set You FreeConehead
CONE42
Single
CD-Single
07.05.2012
2:58Release Me - The Best Of Engelbert HumperdinckDecca
5338776
Album
CD
14.05.2012
2:59100 HitsUniversal
5341087
Album
CD
09.11.2012
Engelbert
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Last Waltz (Engelbert Humperdinck)
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 9 | Wochen: 2
02.01.1968
9
2
A Man Without Love
Eintritt: 21.05.1968 | Peak: 1 | Wochen: 14
21.05.1968
1
14
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Träumen mit Engelbert
Eintritt: 04.01.1987 | Peak: 6 | Wochen: 9
04.01.1987
6
9
Remember - I Love You
Eintritt: 03.01.1988 | Peak: 22 | Wochen: 2
03.01.1988
22
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.69

88 BewertungenEngelbert Humperdinck - Love Will Set You Free
Sehr melodischer Beitrag, allerdings nichts was die Stimmung beim Contest anheben wird. Wird sicherlich zu den melancholischisten Momenten am Abend gehören. Gediegene Crooner-Ballade, zu Anfang fast akustisch mit Gitarre, danach auch etwas Orchester, allerdings weit weniger bombastisch als ich erwartet habe. Allerdings gemessen an seinen Veröffentlichungen der letzten 40 Jahre eine überaus gelungene Angelegenheit, die seinem Stil entspricht. Damit könnten zumindest die Top-10 drin sein (à la Patricia Kaas 2009).
Our eurovision entry is plesant enough but has no kick like Blue did last year.
Not sure how it'll do on the night as to me this is good but not great. UK#60.
Schöne Ballade, aber mir fehlt ein richtig großer Höhepunkt hier. 4*
England skickar en gammal gubbe till ESC. Hur tänkte dom då??????????
Vorerst abgerundete 4*.
Nicht schlecht, aber irgendetwas fehlt, etwas Bombastisches.
Er wird es schwer haben gegen singende und tanzende Folklore-Mamuschkas im Greisenalter, Ritalin-geprüfte Zwillinge und Eurythmie-geförderte Töchter von Kate Bush ... dennoch netter Song.
Hmm, I truly hoped and expected he would come up with a massive impact ballad like 'A man without love', but ... it turned out to be some strange sort of an album filler. This song doesn't grow, lacks impact and has an unexpected and out-of-the-blue burst out at the end. It this the best they could have done for poor old Engelbert? He deserved so much better than this crampy thing, notably the Song For Europe 2012,
ESC 2012 - United Kingdom

3/6
Eurovision Songcontest 2012 / Grossbritannien

Als mich die Nachricht erreichte, Engelbert Humperdinck (der sich in Deutschland nur Engelbert nennen darf) wird mit seinen strammen 75 das Mutterland der Popmusik beim Songcontest vetreten war ich ziemlich geschockt. Und es stellte sich die Frage : Mußte das sein ???
Inzwischen denke ich, ja es muß. Wo kämen wir denn da hin wenn nur die Jungen und Schönen auf der ESC-Bühne ihre Daseinsberichtigung hätten. Allerdings sieht Mister Humperdinck schon sehr mitgenommen aus.
Aber hier geht es ja um den Song. Und der ist echt klasse und eine der schönsten Kitschballaden des Contests.
Eine Plazierung unter den Top 10 dürfte kein Problem darstellen.
Ok låt. Men kan inte acceptera att England får en fri-plats direkt till finalen - oavsett vad man skickar för låt - och protesterar mot detta här och nu! Skandal!

Update: sänker betyget till 1 poäng (från 2) pga hur uselt pensionären sjöng i finalen. Det lät rent ut sagt fördjävligt!
Ich schätze Mr. Engelbert menschlich nicht, aber dennoch gönne ich ihm den Sieg; ich hoffe, dass er gewinnt, denn singen kann er und hat das Charisma eines echten Weltstars. Hoffentlich holt er den Sieg.
Wundervoll gesungen Herr Humperdinck - mein Respekt dafür. Das Lied selbst kann mir leider nicht besonders begeistern. Meine Mutter wird sich aber auf ihn bestimmt sehr freuen. 3+
Dieser Titel wird Grossbritannien am ESC 2012 in Baku vertreten.

Ja das meiste ist schon gesagt worden - bin auch eher positiv überrascht. Well done
Schöne Nummer! Die letzte Minute ist wirklich sehr toll gesungen.
Für mich der beste Beitrag 2012, daher eine aufgerundete 6, auch für den Mut, in dem Alter sich den Stress anzutun (Promotion, Probewochen, Finale, Feier nach der Top-5 Platzierung.....). Habe vorab die größte Peinlichkeit neben San Marino erwartet und bin stattdessen begeistert. Gelungene Ballade, schön gesungen mit viel Gefühl - da ist mir jetzt egal ob da nun ein Justin Bieber oder eben ein Herr Humperdinck hinter dem Mikro steht. Hut ab!
Not so sure about this guys. The song is quite ok, but it's far to unique for Eurovision! This probably won't do well at ESC, I cant see how the team will make an awesome performance. It will probably just be boring and uninteresting.
zählt sicher zu meinen favorisiertenesc- beiträgen.
hätte mir aber hier etwas mehr streicher-einsätze gewünscht.
vor allem auch kräftigere einsätze.
Schliesse mich den positiv Überraschten an. Dennoch glaube ich nicht, dass Engelbert den ESC gewinnen wird. Wenn doch - dann MUSS nächstes Jahr Lys Assia für die Schweiz an den Start! - EDIT: Uff, wenigstens das bleibt der CH erspart...
...der Song passt ganz ordentlich zum angegrauten Schmusesänger - passt er auch nach BAKU ? - ich zweifle -...
...der Angegraute fand oft die Töne nicht...-*
Niet slecht. 3,75 ster!
Wunderschöne auf klassisch getrimmte Ballade
Nicht "das alltägliche" machts interessant, denke wird ziemlich weit vorne landen...
Good old Engelbert Humperdinck zal met dit "Love Will Set You Free" Engeland gaan vertegenwoordigen op het komende Eurovisiesongfestival. Ik heb er mijn twijfels over of dit gaat aanslaan in dat groot mediacircus, maar voor mij klinkt de song alvast best OK.
DAS ist Engelbert? Echt jetzt? Seine Stimme klingt noch richtig jung. Eine Ballade, die mich auf den ersten Hör doch ziemlich anspricht. Sehr oldschoolig gemacht. Nicht irrsinnig eingängig, aber kurzweilig. 4+
Ganz große Klasse! Nachdem ich selbst als großer Fan schon einige CDs von Engelbert zu Hause habe und mich immer wieder freue, wenn ein Titel von ihm auf Radio Steiermark gespielt wird, würde ich ihm einen Sieg beim ESC 2012 mehr als gönnen! Er ist einer der wenigen Kandidaten, die wirklich singen können und dazu noch positiv aus der Masse herausstechen, das sind noch die wahren Werte, um die es bei einem SONG Contest eigentlich gehen sollte: Nämlich um Melodie und Gesang (und nicht um blödes Herumgehopse von vertrottelten Affen, die nichtmal ordentlich sprechen können).
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie von Engelbert vorher gehört habe. Deshalb war ich auch erst etwas verdutzt, als dieser Mann als große Nummer vorgestellt wurde. Finde seinen Beitrag zum Song Contest aber sehr, sehr stilvoll und damit bis hierhin klar herausstechend aus der Masse. Ich hoffe, er kann live auch so singen wie auf dem Video, dann hat er mich auf jeden Fall schon mal erobert. Schön, dass Großbritannien seit 2009 (sehen wir mal großzügig über den Beitrag von 2010 hinweg) nicht mehr nur den allerletzten Restmüll zum Contest schickt. Wie das insgesamt ankommt? Keine Ahnung.

Edit (20.7.22): Naja, schon ein wenig träge, aber irgendwie mag ich dieses getragene Liedchen nach wie vor ganz gerne. Mehr als eine 4 ist das aber nicht (runter von 5).
Diese mittelmäßige Gitarren-Ballade wird nur wegen des Namens eine gute Platzierung erreichen können. Ohne Höhepunkte.
boring
Duimen voor véél punten.
musik für omis ist das doch
Eine mittelmässige Ballade, wie es sie schon x-fach gegeben hat.
knappe 3
Leider total unsympatischer Sängerin, aber für sein Alter Respekt dass er beim ESC noch mitmacht! Der Song selbst ist total altmodisch, kitschig und langweilig ausgefallen.

2*
Haha, der 76-jährige Engelbert, der selbst geschminkt noch 10 Jahre älter aussieht.

Der ESC ist doch etwas für alt und jung 8-)
Leider gar nicht mein Geschmack.
2 Sterne.
solide
Belanglose Nummer, klare 3*.
Kan mss wel iets worden denk ik
nüx
Gefällt mir gut. Das Lied ist vielleicht ein wenig kitschig, aber Engelbert Humperdinck macht das toll! Wahrscheinlich schlecht im Televoting, aber die Jury überzeugt die Ballade sicher.
engelbert humperdinck gaat zeker niet winnen met dit nummer daarvoor zit er niet genoeg pit in.
Mutig...;-) deswegen stark aufgerundet.
langweilig, wirklich liangweilig
Mwah!! Nummer dat snel gaat vervelen en live is het niet te pruimen (gebaseerd op de repetities)
Sehr gut, sicher einer der besten Beiträge dieses Jahr!
Ich wünsche den Briten ein schönes Ergebnis!
So ziemlich der beste Song des ESC 2012; nur mit seiner Bekanntheit wirds nicht klappen...
▒ Persoonlijk denk ik ook niet dat de nu inmiddels 76 jarige in India geboren Engelse zanger "Arnold George Dorsey", alias "Engelbert Humperdinck" hoge ogen gaat gooien voor Engeland met dit rustige vier sterren plaatje, geschreven door "Martin Terefe & Sacha Skarbek", tijdens het "ESC 2012" !!! Het Verenigd Koninkrijk is overigens rechtstreeks geplaatst voor de finale op zaterdag 26 mei 2012, waarin "Humperdinck" meteen als eerste zal moeten aantreden ☺!!!
Noch vor der finalen Live-Präsentation vom Samstag gebe ich hier und heute der Leserschaft meine Wahlempfehlung bekannt: Arnold George Dorsey, besser bekannt unter dem Namen des Gretel-Machers, präsentiert vorliegend eine melodiös sehr feine Easy-Listening-Preziose, die meines Erachtens Europas Unterstützung mehr als verdient. Die zurückhaltende Instrumentierung des Werks, die ganz auf die Qualitäten der Komposition fokussiert ist, und das nachwievor, wenn auch vorerst bloss im Studio bewiesene Charisma des Interpreten überzeugen in höchstem Masse. Das ist ein Beitrag fernab der musikalischen Tagesaktualität, doch meines Erachtens grosse Klasse!
Finde ich auch noch gelungen. Ohne Kitsch, aber eine recht gute Ballade, auch wenn’s die gefühlte 100ste in diesem Jahr ist. Klare 4*.
Das ist einfach nicht mehr der coole dekadente Positivtrash-Engelbert aus den 80ern mit Jack White und Dieter Bohlen als Produzenten. Er singt zwar gut und solide, und er macht sich vor allem nicht lächerlich, nicht peinlich, seine Stimme klingt sauber und unverkennbar wie eh und je, aber mal ehrlich - der Song ist nett gemacht, gut gedacht, aber doch schon etwas sehr langweilig. Das ist okay, aber es wird bestimmt nichts mit einer höheren Platzierung. 3=/+
Only love can set you free.
Wie mein Vorredner schon sagte solide gesungen, aber ein Song ohne Höhepunkte und bei dem modern gewordenen ESC hat der Senior aus Indien wohl keine Chance.
bienvenue chez le concours de l'eurovision 1965... aber ganz gut eigentlich. früher war ja eh alles besser... ^^
verdammt cooler typ (angesoffen?)
ganz ok für sein alter
Das ist einfach nur grosse Klasse - wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, ist das der Sieger von Baku '12.

Ach, eine grosse Enttäuschung. Keine Ahnung, weshalb die Europäer diesen grandiosen Beitrag nicht mochten. Für mich nach wie vor die Nummer 1 am diesjährigen ESC.
Nicht mein Geschmack. Knapp aufgerundete 3 für Grossbritannien.
Ein altender Weltstar aus vergangenen Tagen, der sogar in den 60ern und 70er Jahren Hits in Amerika verbuchen konnte, tretet 2012 wie Phönix aus der Asche für den ESC an. Das ehrt ihn. Der Song an sich ist ein nettes kleines Liedchen, was nicht wehtut. Hätte man vielleicht etwas mehr daraus machen können. 4+
...gut...
fand ich tadellos, war aber wohl fehl am platz...
Ringard.
naja
Klingt gar nicht so schlecht.
Recht hübsche Schmalznummer.
Zusammen mit Spanien's Beitrag noch am gelungensten beim ESC. Knapp 4*.
mässige ballade , eher langweilig und belanglos. gesanglich ok.
Der gute Engelbert hat zwar jede Menge bessere Lieder in seinem umfangreichen Programm (speziell aus der Zeit zwischen 1967 und 1977), aber so schlecht ist "Love Will Set You Free" auch wieder nicht, daß es beim diesjährigen ESC auf den vorletzten Platz gelandet ist. Außerdem kann man ihm positiv zu Gute halten, daß er auch mit seinen 76 Jahren immer noch sehr gut bei Stimme ist.
Uii, das war brutal ... und in diesem Ausmass keinesfalls gerechtfertigt! Eine orchestrale Powerballade, welche beste Entertainer-Unterhaltung der hochwertigen Easy Listening-Preisklasse bietet. Da die beschränkten Erfolgsaussichten des Entsendens von den heutigen Mainstreammusikkonsumenten nicht mehr präsenten Altstars absehbar war, hätte man Engelbert diese Blamage ersparen können. Immerhin diesbezüglich hatten die helvetischen Juroren in der ähnlich gelagerten "Causa Lys Assia" ein begnadeteres Sensorium. Zurück zu Engelbert: Der Song rechtfertigt eine glasklare Fünf; ganz gross: der Halbtonschritt nach 2.15 Minuten!
Omg! Out of all the artists and amazing ammount of talent the UK sends gold 'old' Englebert to Eurovision as a retirement present i pressume!
The song is ok but c'mon when will the UK take eurovision seriously?
Een mooi nummer en goed gezongen.
Heel onterecht dat hij zo onderaan is geeindigd.
daar ben ik het helemaal mee eens.
een heel mooi gevoelig nummer.
niks mis mee.
Prima song.
Outdated rubbish!



Bieder, schnarchig, unsympathisch, einfalls- und humorlos...eine 1A-Fehlbesetzung auf der ESC-Bühne und zurecht mit dem 25. und vorletzten Platz abgestraft worden....

Die Briten hätten lieber einen 80-jährigen Opa, der auf der Bühne zu einer RnR- oder Swing-Nummer abgegangen wäre, nach Baku geschickt...das wäre lustig zum Anschauen gewesen und wäre von mir mit einer guten Wertung belohnt worden!...
ESC 1975?
Nichts für das Jahr 2012, hat aber trotzdem überraschend schlecht abgeschnitten. Ich habe eigentlich nichts gegen das alte Haus, ehrlich gesagt mag ich zwar diese Art Musik nicht, glaube aber, dass er dabei nicht so schlecht ist!
Mies
Zwakjes.
... 3 + ...
war natürlich nichts für Eurovision. *2
Steengoed nummer van de 'gouden oude': "Engelbert Humperdinck", tevens de bijdrage voor het Verenigd Koninkrijk op het "ESCF", in 2012 !!! Het nummer eindigde als laatste, wat uiteindelijk toch wel een teleurstellend resultaat was !!! 😏
Den miesen Platz beim ESC 2012 hat er echt nicht verdient, der Song ist vielleicht etwas altbacken, dennoch recht schön! Startplatz Nr.1 war aber auch ziemlich unpassend für so eine Ballade, als Ausklang wär das viel schöner gewesen!
Starkes UK in 2012. Engelberts Song ging zwar ESCmäßig unter, ich verbuch ihn trotzdem als Perle, von der ich auch heute noch Gänsehaut bekomme. Sehr schön.
...
gut
das ist mir zu lahm
ESC 2012
U.K.

Geen slecht liedje maar het werkte helaas niet
De naambekendheid van Humperdinck was niet genoeg om deze Britse inzending een succes te maken. Het nummer zelf was daar niet sterk genoeg voor.
Eine schöne Ballade, düster, schmalzig, Humperndickig.
Weniger mein fall.