Home | Impressum | Kontakt
Login

Engelbert
Les bicyclettes de Belsize

Song
Jahr
1967
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Mireille Mathieu
Gerhard Wendland (Weil ich so viel von dir weiß)
Karel Gott (Zavřu teď krám s básněmi)
Nada
Connie Francis
Markku Aro (Käyn uudelleen eiliseen)
William Francis Jones
Raymond Lefèvre
Al Hirt
4.23
30 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 26 / Wochen: 3
NL
Peak: 18 / Wochen: 2
BE
Peak: 2 / Wochen: 12 (V)
Peak: 4 / Wochen: 16 (W)
Tracks
7" Single
03.09.1968
Decca F. 12834
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:13Les bicyclettes de BelsizeDecca
F. 12834
Single
7" Single
03.09.1968
3:13A Man Without LoveDecca
DFEA-7547
Single
7" EP
1968
3:10EngelbertPAX
ISK. 1047
Album
LP
1969
3:14Greatest HitsDecca
TAB 8
Album
LP
1969
2:40The Very Best Of Engelbert HumperdinckDecca
DA 215/16
Album
LP
1970
Engelbert
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Last Waltz (Engelbert Humperdinck)
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 9 | Wochen: 2
02.01.1968
9
2
A Man Without Love
Eintritt: 21.05.1968 | Peak: 1 | Wochen: 14
21.05.1968
1
14
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Träumen mit Engelbert
Eintritt: 04.01.1987 | Peak: 6 | Wochen: 9
04.01.1987
6
9
Remember - I Love You
Eintritt: 03.01.1988 | Peak: 22 | Wochen: 2
03.01.1988
22
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.23

30 BewertungenEngelbert - Les bicyclettes de Belsize
23.12.2006 21:54
Langweilig, ohne weiter zu stören. Interessante Aussprache übrigens.

UK # 5 im Herbst 1968, natürlich mit dem Namenszusatz "Humperdinck".
08.04.2007 20:46
Von den Schnulzen in Engelberts Frühwerk gefällt mir die vorliegende schätzungsweise am besten. Der harmonische Walzer über zweisame Velotouren durch ein Londoner Stadtviertel lebt von der beschwingten Melodie und Engelberts mit sympathischem Timbre intonierten Interpretation. Meine 5 ist glasklaren Charakters - tranig, doch sehr hübsch!
04.11.2007 04:45
Vielleicht sein stärkster Titel; auf dem Kontinent leider wenig bekannt; es scheint nichtmal eine deutschsprachige Fassung zu geben, oder?
@southpaw: für jemanden, dessen Muttersprache Tamil ist, finde ich die Aussprache sehr ordentlich; und seine Stimme ist doch über jede Kritik erhaben!
13.01.2008 17:00
Tamil??? Nur weil er in Indien geboren wurde? Seine Eltern waren doch Engländer. Ende 1968 war dieser Titel für viele Jahre sein letzter echter Hit in Deutschland: # 26.
13.01.2008 17:02
naja, auch nicht schlecht
02.03.2008 18:41
▓ Mooie titelsong van de 30 minuten durende mini musical "Les Bicyclettes de Belsize" uit oktober 1968 (Holland) door "Engelbert Humperdinck" !!! Ook de zangeres "Mireille Mathieu" had er een succes mee, alleen die haalde niet de Hollandse hitlijsten !!! (NL Top 40: 7 wk / # 16) !!!
bis auf den Refrain sehr schön..gehört auf jeden Fall in die humpelnden Engelbert Top-5
Erträglich.
Schön!
ein wunderschöner Song
Deze sfeerplaat van Engelbert Humperdinck uit 1968 is één van zijn beste en bekendste songs. Heel mooi nummer!
Lekkere, relaxte song.
An einem großzügigen Tag könnte man das auch auf 6 aufrunden - vielleicht später mal.
@Lark: Engelberts Mutter war Tamilin, sieht man doch auch, außer auf den älteren Plattenhüllen, wo man sein Gesicht immer etwas "aufgehellt" hat, weil dunkelhäutig damals noch nicht als chic galt.
@Holger: Tamilen u.a. Südinder sprechen für gewöhnlich ein viel besseres Englisch als Nordinder, schon um sich von den Hindi-Sprechern abzugrenzen, das ist also garnichts Besonderes!
7 weken Top 40 #16 / 93 punten
...gut...
Connie Francis sowie Karel Gott in einer tschechischen Fassung (Zavřu teď krám s básněmi) haben diesen Titel auch gesungen – 3+…
schönes Arrangement, der Gesang ist mir aber etwas zu pathetisch...
Ganz in Ordnung.
Bagger.
3,5 für diese sentimentale Schnulze. Wegen den hübschen Strophen runde ich aber auf.
... gut ...
Zum Schwofen bestens geeignet.
knappe 3
hübsche Nummer

CDN: #15, 1968
USA: #31, 1968

Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
Wat een heerlijke oldie!
Echter maar een klein hitje werd het
Ruim voldoende
geht so, gefällt mir von Mireille Mathieu besser
Netter Oldie !
Typische Engelbert-Schnulze. Er gehörte - wie Tom Jones oder Tony Christie - zu den einprägsamen Stimmen meiner Kindheit.