Engelbert - Señorita Bonita

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:12Love Is All [1987]White
109 575
Single
7" Single
11.1987
4:11Remember - I Love YouAriola
209 506
Album
LP
1987
4:11Super 20White
260 152-217
Album
CD
02.01.1990
4:12Star CollectionAriola Express
290 379-200
Album
CD
12.1991
4:12The Classic GreatsAriola Express
74321 96169 2
Album
CD
09.09.2002
»» alles anzeigen

Engelbert   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
The Last Waltz (Engelbert Humperdinck)02.01.196892
A Man Without Love21.05.1968114
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Träumen mit Engelbert04.01.198769
Remember - I Love You03.01.1988222
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.62 (Reviews: 8)
08.04.2007 00:51
staetz
Musikdatenbank
**
Ich bin Kastagnetten-Ethno-Schlagerproduktionen ja gottlob! alles andere als abgeneigt. Engelberts "Señorita Bonita" empfinde jedoch sogar ich als auditive Zumutung. Eine entsetzlich schmalzige Melodie, ergänzt durch monotone Trompetchen vom Fliessband und einen Beat-Rhythmus, wie ihn jedes zweitklassige Keyboard authentischer serviert, stellt kein auf ein hohes Voting deuten lassendes Setting dar. Ich zücke die leicht aufgerundete 2. Sehr schwach!

FranzPanzer
Member
****
Ich finde das Lied in Ordnung.

Schlagerfan1991
Member
****
Ich auch. Halt einfach ein typischer Jack White-Schlager auf englisch, ganz im Engelbert/Tony Christie/Audrey Landers-Stil, das mag ich, wenn's auch noch besseres gibt aus dieser Stube. Die 4 ist meiner Meinung zurecht - ein ganz nettes Stück.

Southernman
Member
****
Buena.

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
1987, guter schlager
jack white production

Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...

fleet61
Member
******
... ich halte dieses Stück für einen der drei besten Engelbert-Songs ...

goodold70
Member
**
Ich bin erleichtert, dass auch stringente Befürworter des Engelbert-Schaffens der Jack White-Periode, dieses tranige Werk nicht gutheissen. So ziemlich alle Klischees des zähflüssigen Fernweh-Ethno-Schlagers werden bemüht. Aufs Ärgste provinziell und hoffnungslos altbacken wirkend. Auch meinerseits keinesfalls mehr als eine ganz knappe Zwei.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?