Home | Impressum | Kontakt
Login

Engelbert
Such A Night

Song
Jahr
1995
Musik/Text
Produzent
Original
3.25
4 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:52Love UnchainedEdelton
130 169
Album
CD
1995
Engelbert
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Last Waltz (Engelbert Humperdinck)
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 9 | Wochen: 2
02.01.1968
9
2
A Man Without Love
Eintritt: 21.05.1968 | Peak: 1 | Wochen: 14
21.05.1968
1
14
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Träumen mit Engelbert
Eintritt: 04.01.1987 | Peak: 6 | Wochen: 9
04.01.1987
6
9
Remember - I Love You
Eintritt: 03.01.1988 | Peak: 22 | Wochen: 2
03.01.1988
22
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.25

4 BewertungenEngelbert - Such A Night
Die Elvis-Interpretation dieses Klassikers zähle ich zu meinen Favoriten in der Rock'n'Roll-Werkphase des King. Umso gespannter war ich darauf, was Schnulzenkönig Engelbert mit der fetzigen Nummer anrichten würde. Im für seine Verhältnisse ungewohnt rhythmischen Klanggewand findet sich der Sänger erfreulich gut zurecht. Negativ ins Gewicht fällt, dass der vorliegenden Interpretation jene leidenschaftliche Note, welche der Presley-Variante eine provokative Dimension verleiht, komplett abgeht. Die aufgerundete 4 passt.
...ach nein, das war doch nichts - Engelbert sollte bei seinen Schmachtschnulzen bleiben -...für mich passt die abgerundete 4
... "staetz" hat es äußerst treffend auf den Punkt gebracht ...
Dieser Sound passt einfach nicht zu ihm, auch erinnert das Arrangement hier leider an eine Karaokebar am falschen Ende einer ostdeutschen Stadt oder einen Alleinunterhalter. Auch angesichts seines 86. Geburtstags heute erscheint mir das Gebotene nicht als wertiger.