Home | Impressum | Kontakt
Login

Erik Silvester
Ich kenn' ein Girl am Zuckerhut

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Samantha (Feest bij Don José)
Eugén Tajmer (Man blir så skør af kærlighed)
Dave Maline
Die Allstar-Crew
Rainer Kossack
2.84
19 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 44 / Wochen: 6
Tracks
7" Single
06.1971
EMI Columbia 1C 006-29 873 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:50Ich kenn' ein Girl am ZuckerhutEMI Columbia
1C 006-29 873
Single
7" Single
06.1971
2:50Die Schlager des Jahres 1971SRX
1971/4
Compilation
LP
1971
2:50Gala-Show der Stars 2Telefunken
S 14 640-P
Compilation
LP
1971
2:50Schlager des Jahres 9HörZu
SHZE 332
Compilation
LP
1971
1:02Eine Erik-Silvester-PartyMetronome
MLP 15520
Album
LP
1974
Erik Silvester
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.84

19 BewertungenErik Silvester - Ich kenn' ein Girl am Zuckerhut
04.11.2007 04:30
... mit der man gleich den Texter erschlagen sollte (das ist ein gewisser M.H.), denn was der sich da zusammengereimt hat ist so haarsträubend, daß ihm seinerzeit sogar die "Quick" einen mehrseitigen Artikel widmete über die Verhunzung der deutschen Sprache im deutschen Schlager.
z.B.: man kann kein Girl "am Zuckerhut kennen" (höchstens kennen lernen), sondern allenfalls ein Girl VOM Zuckerhut. Dort laufen auch keine spanischen Caballeros herum (es sei denn als Touristen), geschweige denn, daß sie auf dem Kopf stehen. Mit "mucho amore" ist da auch nichts, denn in Brasilien spricht man Portugiesisch...
albern
Nicht schlecht, war 1971 noch ein kleinerer Hit für den 2008 mit nur 66 Jahren verstorbenen Sänger aus der Schweiz.
Trotz des Textes (siehe Review von holger56) gefällt mir dieser Urlaubsschlager von Erik Silvester. Platz 44 in den deutschen TOP 50 im Sommer 1971
... und wenn man bedenkt, was heutzutage alles für ein Stuss gesungen wird ....
...in den 70ern klang das eben so...
... ein super Schlager, verbreitete damals viel gute Laune ...
sicherlich oberes mittelmaß.
wäre auch was für rex gildo gewesen.
Für hartgesottene Freunde des Bereichs Schlageroldie (2,5).
"oho oho, aha aha"-Latin Schlagertitel aus anfangs der 70er, abgerundete 2.5…
Aus der üblen Latin-Schlager-Mottenkiste stammt diese mit grottigen Chauvi-Verbalien augestattete Nummer über mitteleuropäische Herren auf Aufrisstour in Rio. Die kurze Verwendung des "Puppet On A String"-Intros nach 68 Sekunden Songdauer kann man je nach Tageslaune als "keck" oder als "dreist" bezeichnen. Macht zwar Stimmung, ist aber gesamthaft betrachtet problematisch.
Dümmlicher Schlager, der aber auch sein Publikum hatte.
Meine Güte, hier ist ja der ein oder andere Oberlehrer am Start. Das ist eben ein Schlager. Wenngleich Herr Holm textlich auch schon mal origineller war. Viel schlimmer finde ich das Arrangement.
Der ist ziemlich schlimm. Interessant finde ich wie stark der Schlager noch in den Charts vertreten war damals und dass es ja kaum noch ein Ende nimmt.
Der gute Erik Silvester hatte speziell in den 70er Jahren eine ganze Reihe Trashnummern am Start, von denen "Wenn die Trommel ruft" 1976 den traurigen Höhepunkt darstellte. Dagegen klingt "Ich kenn' ein Girl am Zuckerhut" noch ganz angenehm, wobei das Lied allerdings auch nicht unbedingt eine Wohltat für die Gehörgänge darstellt.
Ein eher mittelmäßiger Schlager. Da gab es bessere zur damaligen Zeit.
Nun ja, geht so.
knapp ok
Es war nie für mich ein besonderer Sänger, gönne anderen aber die Freude .