Ernie, Bert & Freunde - Hätt' ich Dich heut' erwartet

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:21Generation Fernseh-KultBerlin
507522 2
Compilation
CD
25.03.2002

Ernie, Bert & Freunde   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.25 (Reviews: 8)
01.09.2006 21:13
detlef1988
Member
*
Kein Kommentar
01.09.2006 21:23
Zonk
Member
****
Von der musikalischen Seite kann man so einen Titel gar nicht betrachten. Die Nummer ist aber mit sovielen Kindheitserinnerungen verbunden, dass sie einen gewissen Kultstatus erreicht, daher 4 Punkte.
30.11.2007 04:33
Cornwell
Member
*****
Der Sing ist fast ebenbürtig mit Mah Na Mah Na....
27.01.2008 22:21
Musicfreak
Member
***
Auch den kenne ich als früherer Sesamstrasse-Fan. Jedoch weiss ich nicht, wo hier ansonsten die Parallelen zu "Manamana" sein sollen!? 3.5-

Windfee
Member
****
Kennt man natürlich vom Hören. Ernie hätte Kuchen gebackt, aber das Krümelmonster steht natürlich nur auf Kekse. Lustiges Stück mit hohem Wiedererkennungswert.

Der Song ist übrigens nur ein Cover. Das Original ist aus dem Jahr 1950, stammt von 'Eileen Barton': "If I Knew You Were Comin' I'd've Baked A Cake" und hat es damals sogar in die US-Charts geschafft...

remember
Member
**
Ich war nie Sesamstrassenfan, find ich auch heute alles andere als gelungen.

Keyboarder
Member
***
"Der Song ist übrigens nur ein Cover. Das Original ist aus dem Jahr 1950, stammt von 'Eileen Barton': "If I Knew You Were Comin' I'd've Baked A Cake" und hat es damals sogar in die US-Charts geschafft..."

Irrtum, das war anscheinend ursprünglich geplant. Die Melodie und die Harmonien sind anders, sieht wohl so aus, dass man erst den deutschen Text für eine Coverversion schrieb und dann wohl etwas eigenes komponieren musste.
Der dabei entstandene Song ist so gut gemacht und dem Original so ähnlich, dass man bei flüchtigem Hinhören es vielleicht nicht bemerkt.
Die Komponisten sind andere und es gibt keinen Bezug der beiden Titel untereinander, außer dass beide Musiken für dieselbe Sesamstraßen-Szene gedacht waren.
Der alte Titel "I've Baked A Cake" hat die Komponisten Bob Merrill - Al Hoffman - Clem Watts
Der neue Titel die Komponisten Joachim Tode - Volkmar Ludwig - Ingfried Hoffmann - Vogel. Beim Instrumentalteil schimmert etwas Ingfried Hoffmann durch, der erinnert etwas an die Vorspannmelodie von "Robby Tobby und das Fliwatüt"
Schade, dass man für die CD nur den Fernsehton genommen hat, anstatt noch mal mit den Synchronsprechern es aufzunehmen. Daher die Abwertung.
Zuletzt editiert: 24.11.2016 02:00

Trekker
Member
****
Sesamstraßen-Kultsong, den man auch mit Sarkasmus gut singen kann ;)
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.