Extrabreit - Polizisten

Cover Extrabreit - Polizisten
7" Single
Metronome 0030.430 (de)
Cover Extrabreit - Polizisten
Cover

Tracks

10.1981
7" Single Metronome 0030.430 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Polizisten
  5:22
2.Salome
2:34
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:22PolizistenMetronome
0030.430
Single
7" Single
10.1981
5:22Welch ein Land ! - Was für Männer:Reflektor / Metronome
0060.431
Album
LP
1981
5:22Die Neue Deutsche Welle - Alles für ZuhausePolystar
2475 560
Compilation
LP
1982
5:22Die neue Tanz-Musik ist... Da Da DaFontana / Phonogram
6435 164
Compilation
LP
1982
5:22Prima TanzmusikReflektor Z
0040.232
Compilation
10" LP
1982
»» alles anzeigen

Extrabreit   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
ExtrabreitPolizisten*Vinyl SingleRewer12 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.49 (Reviews: 71)
10.01.2004 22:52
Schiriki
Member
******
Klassiker
13.03.2004 20:03
josi22
Member
******
sehr gut
25.04.2004 16:32
phil70
Member
******
immer feste druff!
08.09.2004 17:54
variety
Member
******
Alleine schon das Intro ist 5 Punkte wert!!! «Polizisten fahren stets zu zweit um dunkle Ecken durch die Nacht...» Einer der besten Songs der NDW!!!
03.02.2005 20:14
southpaw
Member
*****
Düstere erste Nummer der Band in den deutschen Charts, # 27 in Deutschland Anfang 1982.
Selten im Radio zu hören, hat den Erfolg aber nicht verhindert.
23.02.2005 23:23
Werner
Member
***
...finde den Song gar nichts Spezielles...
08.03.2005 13:38
Sacred
Member
****
Gut!
29.03.2005 12:46
DaJoe
Member
****
ganz ok.
03.01.2006 16:47
bandito
Member
*****
Wenn NDW, dann so 'was.
04.05.2006 15:41
Jan84
Member
*****
Sehr gute bedrohliche Melodie....NDW Highlight
02.08.2006 20:21
Sascha E.
Member
*****
NDW Klassiker!
24.09.2006 00:58
Rewer
Staff
****
...gut...
05.01.2007 12:35
remember
Member
******
das ist eine übernummer! schleichendes, absolut geiles tempo, der sarkasmus, und schliesslich die stimme "die polizeieieieieieieieieeeeeeeeeeeeeeeeee"..voll der hammer!
18.02.2007 15:10
TSCHEMBALO
Member
******
deutscher new wave track der extraklasse.
Zuletzt editiert: 18.02.2007 15:12
22.02.2007 18:28
Reto
Member
****
Hat was Kultiges, aber grundsätzlich eine Zumutung, da unendlich langweilig. Mit viel Goodwill genügend.
07.03.2007 18:36
Koumbianer
Member
****
Musikalisch suckt es schon, aber der Text gefällt. Warum nicht, 4- daher.
16.04.2007 19:49
schlagergalaxie
Member
***
3+
wenn ndw, dann so was lieber nicht.
Zuletzt editiert: 18.04.2007 21:24
05.06.2007 14:07
WeePee
Member
*
Sorry, schlecht, schlechter, am schlechtesten
05.06.2007 14:35
sanremo
Member
**
fand ich immer nervig
05.06.2007 14:42
Homer Simpson
Member
***
...weniger...
Zuletzt editiert: 17.03.2008 16:44
26.09.2007 21:53
missmoneypenny
Member
****
Sehr speziell, aber cool
27.09.2007 20:07
blueklaus
Member
****
...okay...
27.09.2007 20:46
longlou
Member
*****
Jawoll.
31.10.2007 10:51
DerMeister
Member
******
Klassiker
10.12.2007 04:33
querbeet
Member
******
Klasse, für mich NDW-Kult!

@jAM777 (2 unter mir)

Nach meinen Sontexten singen sie aber "Funkverkehr" (nicht viel Verkehr).
Zuletzt editiert: 05.01.2008 13:20
24.12.2007 02:37
barny
Member
*****
Kult - Song
29.12.2007 18:48
jAM777
Member
******
Aber sicher doch !

"Polizisten wissen was zu machen ist denn sie haben viel Verkehr ... "
Find den Song echt gut umgesetzt mit allem drum und dran . Auch etwas unkommerzionell und trotzdem gut (für mich Seltenheitswert)
... NDW in the beginning ...
05.01.2008 06:32
aufrechtgehn
Member
******
"Wenn Du morgens mit der neuen BRAVO an der Haltestelle stehst, kannst Du sie seh'n - Du kannst sie seh'n!" Aggressiver NDW-Sound, der plakativ aber fein skizziert den Bullenstaat heraufbeschwört. Die Instrumentierung und vor allem die rotzige Stimme Kai Hawaiis schaffen es, die bedrohliche Stimmung des Textes aufs Trefflichste zu transportieren. Klar, dass das im Radio boykottiert wurde. Da hätten sich zu viele Leute drin erkannt.
17.03.2008 16:42
pupsiD
Member
***
oh shit...
18.03.2008 05:06
toolshed
Member
*
Abfall.
18.03.2008 08:31
mutzpunter
Member
*
Bah ne du... Geh weg!
05.05.2008 09:40
BeatBox131
Member
******
geile nummer. geht richtig durch. muss man laut hören sonst bringts der song nicht
09.05.2008 11:31
MichiDresden
Member
******
So isses, laut hören ist Pflicht ... einfach Kult der Song
16.05.2008 21:25
Dino-Canarias
Member
******
Text top, Musik top = Klare 6

Musicfreak
Member
***
Langweilig.

Cornwell
Member
******
Aus einer Zeit, wo sich Musiker noch mehr getraut haben...

Blackbox!
Member
*****
Toller Song!

seargent_pepper
Member
*****
Ein NDW-Titel der sich aus dem restlichen Brei dieser Zeit erfreulich abhebt. Kein Dance-BEAT - Kein Trash - Aber einen Text mit deutlicher Botschaft. War damit damals wesentlich weniger kommerziell ausgerichtet und für die Spass- und Partygesellschaft eher schwer verdaulich. Dennoch wurde dieser Titel ein Erfolg. Na, das wirft doch mal ein gutes Licht auf die vermeintliche Dekadenz der damaligen NDW-Jugend.

MichaelSK
Member
******
deutlich cooler wie andere NDW-Songs
Zuletzt editiert: 14.11.2013 02:48

Trekker
Member
******
Mit der Anfang der NDW, die nicht immer nur für reine Blödelsongs stand 6+

Windfee
Member
****
der zweite Hit von Extrabreit, kommt nicht an Hurra, hurra die Schule brennt ran, trotzdem noch ne knappe 4

Der_Nagel
Member
****
"Polizisten werden jeden Tag und jeden Monat mehr" - ob das auf heute noch zutrifft, sei dahingestellt - 4*...

begue
Member
*****
Sehr guter NDW-Klassiker.

Fritz260449
Member
*
miserabel

Y-Chromosom
Member
******
Extrabreit in Bestform!

Widmann1
Member
******
Genial

25.03.12: Vor allem der Text:

Wenn du morgens mit der neuen Bravo an der Haltestelle stehst
Wenn du bei McDonalds in der Schlange deinen Kopf nach hinten drehst
Kannst du sie sehn...Du kannst sie sehn!


Zuletzt editiert: 25.03.2012 19:27

uwe-musicman
Member
*****
war jahrelang mein Favourite in der Zeit der NDW. Geht einfach nur gut ins Ohr.

klamar
Member
*****
Polizisten rauchen Milde Sorte, denn das Leben ist schon hart genug ;-) ...
... sehr gut ...

emalovic
Member
******
interessant , kenne sogar ich als einer der die 80er nicht miterlebt hat, der song zündet nach wie vor vor allem auf 80s revivalparties
Zuletzt editiert: 16.10.2018 22:32

Neusser
Member
*****
In den 80er Jahren ein provozierender , aber klasse Song made
in Germany !

FranzPanzer
Member
****
Geht schon in Ordnung. 31 Jahre alt und immer noch recht gut im Rennen.

KingHarald
Member
****
Ja nicht schlecht die Nummer

Polizisten müssen wissen wer bei Nacht was kriminelles macht :-D

Ja ok glaub den Song zu bewerten dürfte nich kriminel sein, also liebe Polizisten ihr dürft ruhig schaun wie ich den Song bewertet hab ;-)

rotrigodelafuente
Member
******
...sie rauchen milde sorte weil das leben ist schon hart genug :-)
klassiker! grandios!!

nicevoice
Member
**
Nervt

mikebordt
Member
*****
mit das beste dass ich aus Deutschland gehört habe.

Miraculi
Member
*****
Hab ich Anfang der 80s das erste Mal in Mal Sondocks Hitparade gehört - der schleichende New Wave Sound gefiel mir immer schon gut - und Kai Hawaii so schön neurotisch - das Gefühl von damals perfekt eingefangen!

gate4free
Member
****
Sehr eigene Nummer - ziemlich mutig.

schumi39
Member
*****
Spezieller Song.

bussibär
Member
******
Sehr gutes Lied aus dem Sampler: "Die Neue Tanzmusik Ist ... Da Da Da".

fleet61
Member
****
... bekanntes NDW-Stück ...

tgebele
Member
*****
Hat einige Zeit gedauert bis ich das Teil inne hatte. Minimalistischer NDW-Sound.
Zuletzt editiert: 03.11.2017 22:10

Besnik
Member
***
Geht mir genauso wie meinem Vorredner! Aber für mich reichts bis heute noch nicht zu mehr als zu ner 3! Finde es nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend!
Zuletzt editiert: 08.11.2014 19:18

Baujahr 1979
Member
****
Gute nummer

Wombel2
Member
****
OK

JoeDalton
Member
*
Der Text irgendwie gewollt komisch, auch damals schon - der Rest musikalisch ebenfalls entbehrlich. Die NDW hatte aus meiner Sicht Besseres zu bieten.

Alphabet
Member
******
Für mich der beste Song von Extrabreit mit einem herzhaft subversiven Text. Schöne Erinnerungen an die NDW, die ich als Jugendlicher hautnah mitbekam.

lifetec1
Member
****
eigenwilliger NDW Song

Voyager2
Member
*****
Als die Neue Deutsche Welle ab 1981 so richtig hochschwappte, wurde auch Extrabreits "Polizisten" in die Hitparade gespült. Dabei klingt das Stück weniger nach sinnfreier NDW sondern orientiert sich musikalisch eher am englischen New Wave. Wie dem auch sei, wer einen Draht für schräge und originelle Stücke hat, dem wird "Polizisten mit Sicherheit bestens gefallen.

Redhawk1
Member
*****
Klassiker

katzewitti
Member
*****
dieser Song ist extrabreit !!!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.