F.R David - Pick Up The Phone

Cover F.R David - Pick Up The Phone
7" Single
Carrere 13.061 (fr)
Cover F.R David - Pick Up The Phone
7" Single
Carrere 810 601-7 (de)

Song

Jahr:1982
Musik/Text:Robert Fitoussi
Richelle Dassin
Denis Pepin
Produzent:Frédéric Leibovitz
Hörprobe:
Gecovert von:Thomas Anders (Was macht das schon)
Ville Leinonen (Vastaa Jo, Please)
Durchschnittliche Bewertung:4.69

68 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 26 / Wochen: 17

Tracks

1983
7" Single Carrere 810 601-7 [de]
1983
7" Single Carrere 13.061 [fr]
Details anzeigenAlles anhören
1.Pick Up The Phone
  3:10
2.Someone To Love
  3:28
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:00"Words"Carrere
2934 153
Album
LP
1982
3:10Pick Up The PhoneCarrere
810 601-7
Single
7" Single
1983
3:13WordsAriola
290.877
Album
CD
1991
3:15Songbookeq
EA 70377
Album
CD
07.03.2005
3:14Greatest HitsBlanco Y Negro
MASCOLCD 001 (CS)
Album
CD
19.02.2007
»» alles anzeigen

F.R. David   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Words (F-R David)19.09.1982118
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.69 (Reviews: 68)
22.02.2004 19:38
rogerp
Member
****
Etwas knatternder Nachzügler (nach "Words" und "I Need You"). Danach war Schluss.
22.02.2004 19:42
Rewer
Moderator
*****
...gut...
war übrigens die 2. Single, "I Need You" die 3.
Zuletzt editiert: 15.05.2004 18:31
26.04.2004 17:08
Hannes
Member
****
Single-Version hat mir immer gut gefallen - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wurde leider kein großer Hit.
20.06.2004 19:35
ps86
Member
*****
ganz nett, knapp 5*
13.09.2004 19:28
Sacred
Member
******
Für mich sogar eine knappe 6. Gefällt mir mit dem schnellen Tempo besser als das doch allzu sülzige 'Words'!
03.02.2005 23:59
zivago
Member
*****
Viel besser als das einfältige und eintönige Words.
21.04.2005 09:10
Supertina
Member
*****
Fand ich auch viel besser als "words", da schläft man ja ein!
26.06.2005 11:48
HASE22
Member
*****
Nachfolge-Single von "Words", nicht ganz so gut, aber immer noch eine sehr nette Popnummer
25.11.2005 21:03
Trille
Member
*****
Besser als Words.
21.01.2006 20:25
southpaw
Member
****
Noch ok, aber absolut überholt.
21.01.2006 21:54
savage
Member
******
Da kommt mir in den Sinn ich such den Song heute noch, frühste Jugenderinnerungen und klar besser als das schon verdammt gute Words
08.07.2006 15:44
Maxifreak
Member
*****
Kommt nicht an Words ran!
23.07.2006 17:20
Jan84
Member
*****
Starke Disconummer! ´Words`ist für mich zumindest jedoch unerreichbar, aber dies macht dieses Lied ja nicht schlechter.
25.07.2006 14:33
Eurodisco
Member
*****
Besser wie Words.
25.10.2006 14:53
iifar
Member
*****
Päris hea!
28.12.2006 13:15
remember
Member
***
Schwacher Nachfolge-Hit des Tunesiers, im April 1983 immerhin noch #12 in der Ö3 Hitparade.
Danach war seine Hit-Karriere vorbei.
Zuletzt editiert: 26.06.2017 17:11
28.12.2006 16:08
sanremo
Member
***
sehr knappe 3
23.03.2007 16:05
guidoph
Member
*****
Gar nicht schlecht.
09.04.2007 17:16
flinkefinger
Member
*****
Nicht übel - guter DanceTrack.
12.05.2007 18:47
begue
Member
****
Ein gutes Stück aber "Words" finde ich bei weitem besser.
03.07.2007 15:12
AASFRESSER
Member
****
Wenn da shier so viele mit WORDS vergleichen, streiche ich meinen Mostrich auch noch auf: Ich finde das Stück deutlich besser...für ne 5 reicht es aber nicht...
03.07.2007 15:17
Homer Simpson
Member
***
...weniger...
03.07.2007 15:57
jschenk
Member
****
aus heutiger sicht: gut
damals: durchschnitt
31.10.2007 02:01
ultimo
Member
****
So ein Feger wie "Words" ist es nicht, aber trotzdem gut anzuhören.
08.11.2007 12:43
Nonstop
Member
**
Najo...
17.11.2007 09:36
musicmax
Member
****
Netter 80er Sound
11.02.2008 09:05
AFX237V7
Member
******
Als ich Words das erste mal hörte dachte ich mir, man ist die Band schlecht, als ich dann Pick up the Phone hörte, fand ich sie dann plötzlich ganz gut. Leider hat sich das mit den Charts ja nach Words erledigt...
Zuletzt editiert: 09.11.2008 16:18
12.06.2008 20:36
analdo
Member
*****
coool!! F.R. David mutiert noch zu einem meiner 80ies- Favorites :D

kalli_hessen
Member
******
Kriegt von mir vollen Nostalgiebonus :-)
Seltsam,"Words" hatte viel mehr Erfolg als man hätte annehmen dürfen, dafür die durchaus gute Nachfolge-Single weniger, naja, so gleicht es sich aus...

Beastmaster
Member
****
flottes 80er Disco Lied

Farg0
Member
*****
Great song!

Schiriki
Member
*****
nene, Words ist viel besser

Fritz260449
Member
*****
gefällt mir sehr gut

FCB_39
Member
******
Hammersong, geht mächtig ab!

Absolut tanzbar und danach Maniac von Michael Sembello spielen.

Der_Nagel
Member
****
ordentliche Disco-Nummer von 1983 - klar besser als das sülzige 'Words' - 4*...
Zuletzt editiert: 01.04.2010 21:52

LarkCGN
Member
*****
Hey, an diese Perle konnte ich mich kaum noch erinnern. Dynamische Nummer, sehr dicht und flott. Klar, etwas überholt, aber gerade das macht den Charme aus.

ul.tra
Member
*****
Guter Nachfolger von "Words". Toll das es nicht gleich wieder eine Ballade ist. Typische 80er Disco-Nummer.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Zwakke en tegenvallende italoplaat uit 1982 van de nu inmiddels 63 jarige Tunesische / Franse zanger "Elli Robert Fitoussi", alias "F. R. David" !!! Is ook nooit echt opgevallen hier in Nederland ☺!!!

nicevoice
Member
******
Spitzenklasse

oldiefan1
Member
******
toller Disco Sound

lifetec1
Member
******
genialer Song!

fleet61
Member
******
... klasse Track ...

Kamala
Member
****
...war mir immer etwas zu 'überdreht' ...+3.5

Acooper
Member
******
Un beau succès pour F.R. David et un classique de ces années-là.

Dreamline1
Member
****
...man wollte halt ein zweites "words" als Nachfolger! F.R.David wollte das Gottseidank nicht...In den Carts wurde ihm das damals nicht gedankt...von mir jetzt schon!

tgebele
Member
*****
Sehr schöner Nachfolger von "Words".

hisound
Member
******
Flotter 80er Disco-Knaller der mich vollends überzeugt. Nicht mehr so Massenkompatibel wie Words, darum auch nicht so erfolgreich.

StarRomance
Member
******
Ein starker Track... hätte ich gerne mal 'ne Maxiversion von gehabt :o)

FranzPanzer
Member
***
Allenfalls durchschnittliche Garde; 80er-Jahre-Mittelmaß.

Widmann1
Member
******
Der war auch richtig klasse.

gate4free
Member
*****
Super Nachfolger von Words - hat zwar nicht mehr ganz so grosse Ohrwurmeigenschaften, kommt dafür unglaublich frisch und direkt rüber.

Aggi
Member
****
Guter Nachfolger von Words

Deinonychus
Member
*****
Ist m.E. seinem grossen Hit mindestens ebenbürtig. Gute, recht temporeiche Nummer, dabei weniger kitschig. 5*=.

katzewitti
Member
****
noch ganz okay, konnte mit "Words" nicht mithalten

Miraculi
Member
****
WORDS war sein Meisterstück - danach blieb er weiterhin gesichtslos - da half auch kein telefonieren.

Besnik
Member
*****
"Words" kann man einfach nicht toppen, aber das war nochmal eine sehr starke Nummer, besser als "i need you" auf jeden Fall!

zürifee
Member
******
Super Hit! Aber "Words" ist unschlagbar......

guibert jean-francois
Member
******
un leger succès pour ce titre ! dommage !

Alphabet
Member
******
"Was macht das schon" sang Thomas Anders. In der Originalversion ein atemberaubender Popsong.

MichaelSK
Member
****
Er kann auch Disco, 4+

Patrick7781
Member
**
Zwakjes.

fabio
Member
*****
gut

Redhawk1
Member
****
Jap

drogida007
Member
****

In der Schweiz und in England war der Song nicht in den Charts und was sagt uns dass? Genau..

Trekker
Member
***
Ich glaube, den kenne ich noch von früher.
Typisches 80er-Jahre-Liedchen, aber wirklich übel nicht 3++

otterobb
Member
*****
Guter, flotter Popsong

Roefe
Member
****
Kannte ich zuerst von der Thomas Anders Version.

FCB_Marco
Member
*****
Gefällt mir auch echt gut!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.