Fahrenheit 104 - Highway To Freedom

Cover Fahrenheit 104 - Highway To Freedom
12" Maxi
Baby BR 54069 (it)
Cover Fahrenheit 104 - Highway To Freedom
7" Single
Baby / RCA / Ariola 108 080 (de)

Song

Jahr:1986
Musik/Text:Michael Kunze
Dario Farina
Vince Tempera
Produzent:Dario Farina
VAM
Hörprobe:
Gecovert von:Ricchi & Poveri (Lascia libero il cielo)
Lee Towers & Jody's Singers
Odessa (Unterwegs in die Freiheit)
Karel Gott (Pravda hlásí svůj návrat)
Durchschnittliche Bewertung:4.33

36 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:27.07.1986 (Rang 29)
Zuletzt:19.10.1986 (Rang 30)
Höchstposition:11 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:12
Rang auf ewiger Bestenliste:3271 (956 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 11 / Wochen: 12
no  Peak: 2 / Wochen: 13

Tracks

1986
12" Maxi Baby BR 54069 [it]
Details anzeigenAlles anhören
1.Highway To Freedom
6:14
2.Dub Highway To Freedom
5:54
   
1986
7" Single Baby / RCA / Ariola 108 080 [de] / EAN 4007191080800
Details anzeigenAlles anhören
1.Highway To Freedom (Part One)
  4:41
2.Highway To Freedom (Part Two)
3:10
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:14Highway To FreedomBaby
BR 54069
Single
12" Maxi
1986
Part One4:41Highway To FreedomBaby / RCA / Ariola
108 080
Single
7" Single
1986
Part Two3:10Highway To FreedomBaby / RCA / Ariola
108 080
Single
7" Single
1986
4:42Peter's Pop-Show [1986]Ariola
302 897
Compilation
LP
1986

Fahrenheit 104   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Highway To Freedom27.07.19861112
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.33 (Reviews: 36)
20.08.2003 22:36
Schiriki
Member
******
Wunderschöne Italo-Ballade. In der Schweiz lief sie im Sommer, in Deutschland wurde es als Weihnachtshit gepusht, allerdings ohne grossen Erfolg.

Das Autorenduo D. Farina/M. Kunze war in den 80ern übrigens verantworlich für diverse Italo Pop-Hits von Al Bano & Romina Power bzw. Ricchi & Povery
20.08.2003 23:08
Rewer
Moderator
***
... für mich eine Spur zu süss ...
11.03.2004 12:48
Uebi
Member
*****
Für mich nur knapp keine 6 für diesen wunderbaren Song, dem man seine Italo-Herkunft deutlich anhört. Schade, dass das kein grosser Hit war und heute fast vergessen ist. Schöne Ballade, ein Höhepunkt von 1986.
12.07.2005 14:15
Phil
Staff
******
Genau, gefällt mir ausgezeichnet!
31.01.2006 12:36
rosu
Member
******
Ich finde den auch echt toll. Nur schade, dass man den Song niergens mehr als mp3 findet oder auf CD.
15.05.2006 12:30
Jan84
Member
****
Dieses typische "We are the World" zich Leute singen zusammen Charity-Feeling, jaja, ganz nett, aber in diesem Fall auch nix besonderes
24.06.2006 22:04
Philo
Member
******
das gibt 6 erinnerungspunkte da war ich schwer verliebt...sehr schöner song
18.01.2007 12:41
Blackbox!
Member
*****
Schöner Titel.Hört sich auch heute noch gut an.
09.06.2007 00:11
hugibaz
Member
******
Geile 80er Jahre Hymne, im Sog der "Stars For Africa"-Bewegung.
19.06.2007 12:41
Homer Simpson
Member
***
...weniger...
25.07.2007 23:14
jschenk
Member
****
schön kitschig
03.08.2007 13:14
Deinonychus
Member
****
Ballade mit typischem Mitte-80er-Arrangement. Gut, gefällt mir etwas besser als damals. 4,4*.
03.08.2007 13:59
sanremo
Member
***
1986 #28 in Italien
gute 3

southpaw
Member
****
Nette Eintagsfliege für die Weihnachtsfeier.

Redhawk1
Member
***
+3

Stendarr
Member
****
Schon komisch, hat doch alles was man für nen Winterhit in Deutschland bräuchte...

Der_Nagel
Member
***
für mich zu dünn und kitschig ausgefallenes Popstück aus Mitte der 80er – 3*...

lifetec1
Member
****
Klassisches One Hit Wonder

FranzPanzer
Member
****
Eigentlich ist dieses Werk aus 1986 ein netter Popsong. Damals bei Baby-Records erschienen, hatte Dario Farina, der einst auch Ricchi e Poveri verwaltete, seine Finger hier mit im Spiel. Mir missfällt hier lediglich die etwas zu sehr auf Hymne getrimmte Produktion, ansonsten passt's.

remember
Member
***
Pseudo-Hymne.

Werner
Member
****
...schöne Hymne, mit leicht süsslichem Nachgeschmack...

80s4ever
Member
*****
schöne Hymne

FCB_39
Member
******
Habe noch nie so einen schönen Disco-Mix über 6:14min gehört, wundervoll!!

pupsiD
Member
****
alta, wer da alles auf der peters pop show bühne steht... tom hooker der große balladist ha ha ..

missmoneypenny
Member
****
sülzige Love Boot Romantik

Sacred
Member
*****
Sehr schöne Charity-Single mit Tom "The Diiien Voice" Hooker am der Microfront. Mit ein wenig mehr Promo wäre das Ding bestimmt auch bei uns durchgestartet. 5=

zürifee
Member
******
Sehr schön!

Besnik
Member
****
Mehr als "ganz nett" finde ich die Nummer nicht, klingt für mich wie eine Allerwelts-Ballade!

Kamala
Member
***
...finde ich zu langweilig und viel zu süss...

Alphabet
Member
****
Pathetisch kitschige AOR Nummer aus deutschen Landen. Ist nett anzuhören und bleibt im Ohr, ohne weh zu tun.

drogida007
Member
****

Knapp gut.

Snoopy
Staff
****
Ganz okay.

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Ganz guter Song.

Jeroen68
Member
*****
Hele fijne plaat

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Best een vrolijke en swingende plaat uit 1986 door de ex-formatie: "Fahrenheit 104", bestaande uit: "Dario Farina, Jane Hill, Maurizio Vandelli en Tom Hooker" !!! In Zwitserland en in Noorwegen een groot succes ☺!!!

Acooper
Member
***
Pas mal.
Zuletzt editiert: 04.09.2017 09:02
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.