Home | Impressum | Kontakt
Login

Fairport Convention
Who Knows Where The Time Goes?

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
Original
5.36
14 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
5:13UnhalfbrickingIsland
ILPS 9102
Album
LP
1969
5:061969 - Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)Süddeutsche Zeitung
4018492239828
Compilation
CD
15.07.2005
5:08GoldIsland
5304115
Album
CD
18.04.2008
5:11Songs We Shouldn't Forget - Sleeping Beauties [Compiled by Ricky Koole & Leo Blokhuis]USM
531 604-9
Compilation
CD
06.02.2009
5:14What We Did On Our Holidays + Unhalfbricking [2 For 1]Island
5342892
Album
CD
10.05.2013
Fairport Convention
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.36

14 BewertungenFairport Convention - Who Knows Where The Time Goes?
12.05.2005 22:46
Geschrieben und phantastisch gesungen von Sandy Denny. Oft und gut gecovert, doch den Bonus erhält das schwermütige Original.
15.02.2007 17:41
wunderschön...folk music vom feinsten
16.07.2007 10:23
Kann man gelten lassen, einmal mehr dank Sängerin Sandy. Das Highlight ihres 2ten Albums.
09.12.2007 17:53
Das zweite Album aus dem Jahre 1969 war "Unhalfbricking", auf dem sie starke eigene Songs mit wunderschönen Interpretationen alter Folkweisen sowie die Rockmusik der 60er Jahre und den akustischen Glanzlichtern von zeitgenössischen Liedermachern wie Joni Mitchell und Bob Dylan mischten.
Einer dieser Songs ist "Who knows where the time goes", der, wie bereits weiter oben treffend bemerkt wurde, von der ausdrucksstarken Stimme Sandy Dennys lebt, aber auch vom tiefsinnigen Text her zu überzeugen weiß.
Ein wirklich wundervoller, sanfter, leicht melancholischer Folksong. 5+
Versionen dieses Folk-Titels existieren unter anderem von Eva Cassidy, Nana Mouskouri sowie Nina Simone – aufgerundete 4.5…
Väldigt vacker sång. Underbart framförd av Sandy Denny. Anses av många vara en av folkmusikens bästa och vackraste låtar någonsin.
Sorry, dass ich jetzt da etwas quer schieße, aber ich mag's nicht so.

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".

13.06.22: Ich habe ihn jetzt in der 2.Folge der 6.Staffel von This Is Us gehört. Jetzt begreife ich ihn, 3 => 5.
...ein wunderschöner, melancholischer Song mit grosser Bedeutung... 💎
Da bin ich eher bei der Wertung von Widmann1 (auch wenn ich etwas besser benote), aber ich höre hier keine grosse Melodie raus! Da prägt sich nichts bei mir ein, auch wenn's ganz hübsch klingt!
Entspannter und dennoch wunderbarer Titel der Gruppe um Sandy Denny. Höre ich sehr gern.
Great
Met muziek van dit niveau weet ik toch zeker wel waar een aantal sterren naartoe mogen gaan.
Sehr emotional vorgetragener melancholischer Song der mir gut gefällt und ordentlich reingeht