Home | Impressum | Kontakt
Login

Family Four
Härliga sommardag

Song
Jahr
1972
Musik/Text
4
18 Bewertungen
1972:
13 (Punkte: 75)
Tracks
7" Single
1972
Metronome J27.104
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Härliga sommardagMetronome
J27.104
Single
7" Single
1972
2:41Rätt låt vann - Melodifestivalen 40 år: VinnarnaAriola
74321 24422 2
Compilation
CD
1994
2:41Svenska schlagervinnarna 1958-2000Ariola
74321 75382 2
Compilation
CD
2000
2:41Svenska schlagervinnarna 1958-2003Ariola
82876 59902 2
Compilation
CD
2003
2:42Det Bästa med SchlagerfestivalenUniversal
06025 1763704
Compilation
CD
21.05.2008
Family Four
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

18 BewertungenFamily Four - Härliga sommardag
19.06.2006 21:33
"Härliga sommardag" ("Herrlicher Sommertag") war der zweite Werktitel, den die Folkpoptruppe unter Schwedens Flagge europaweit am Song Contest verbreiten durfte. Lediglich zwei Jahre vor "Waterloo" befinden wir uns mit diesem Schaffensbeispiel musikalisch in den tiefen 60er-, wenn nicht gar 50er-Jahren. Eingedenk dieses Songs wird verständlich, welchen Quantensprung das Auftauchen von ABBA in der nordischen Musikszene ausgelöst hat. Trotzdem bin ich nicht bereit, "Härliga sommardag" wertungsmässig zu demütigen. Ein sympathisch-harmloses Liedchen, welches hinsichtlich Klangfarbe und innewohnender Melodik durchaus als exemplarischer Vertreter des nordischen Flowerpowerwirkens herangezogen werden kann.
12.02.2007 21:27
gute 3
06.08.2007 21:48
So tönte wohl der Schwedische Sommer...unschuldig süss blond dunkel..mit viel Lalalala, aber zu viert waren sie auch schon und die Sängerinnen standen auch Rücken an Rücken, doch schon ein wenig Abba-like
"Ein wenig abba-like"? Excusez-moi: zwei bärtige Burschen, eine Blondine, eine Brünette und ein fröhlich-aufgedrehtes, melodisch infektiöses Liedchen über einen "herrlichen Sommertag"? Wie viel abbaesker kann's denn noch werden??? Lediglich die biedere Kleidung machte die Family Four optisch unterscheidbar!
gut
Etwas dürftig. 3-
Jup, die Abbaparallelen sind da. Ganz nettes Lied, an einem herrlichen Sommertag höre ich mir aber anderes an. 4-
leukleukleuk !!!!
Ok
EN klar sexa i mina öron. Sicken härlig stämsång av gruppen. Hade Timoteij sjungit denna sång i år, i en modern tappning, så hade töserna lekande dansat hem finalen......
ähnlich schön gestaltet wie schon ein jahr zuvor
Also irgendwie mag ich das, ich weiss es ist eigentlich nichts besonderes, aber irgendwie ein Feel-good Song! Fand auch ihr “Vita vidder” gut!
ein unbeschwert ausgefallenes Stück…Vita vidder gefällt mir von der Gruppe aber leicht besser, abgerundete 3.5…
Ein sehr schönes Lied für Schweden beim ESC 1972 - Flott.
Kein schlechtes Lied. Schweden war allerdings schon überzeugender.
Friedlicher Sommertag in der Tat.
recht nett
Auch der zweite Beitrag des ABBA-Prototypen kann sich sehen und hören lassen, trifft meinen Geschmack aber nicht so sehr wie noch "Vita vidder" im Vorjahr. Das hier plätschert etwas vor sich hin. Dennoch in Ordnung!