Farin Urlaub Racing Team - Niemals

Cover Farin Urlaub Racing Team - Niemals
CD-Maxi
Völker hört die Tonträger 930 042-3

Song

Jahr:2008
Musik/Text:Farin Urlaub
Produzent:Farin Urlaub
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.18

33 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 28 / Wochen: 5
at  Peak: 56 / Wochen: 1

Tracks

09.01.2009
CD-Maxi Völker hört die Tonträger 930 042-3 (UMG) / EAN 4019593004230
Details anzeigenAlles anhören
1.Niemals
  3:30
2.Worte fehlen
3:34
3.Insel (Live)
5:01
Extras:
Niemals (Video)
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:31Die Wahrheit übers LügenVölker hört die Tonträger
40195 9300360
Album
CD
31.10.2008
3:30NiemalsVölker hört die Tonträger
930 042-3
Single
CD-Maxi
09.01.2009
Live3:41Danger! - LiveVölker hört die Tonträger
0602547489845
Album
CD
18.09.2015

Farin Urlaub   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Dusche20.03.2005537
Porzellan26.06.2005912
Zehn (Farin Urlaub Racing Team)29.01.2006825
Nichimgriff (Farin Urlaub Racing Team)02.11.2008811
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Endlich Urlaub!11.11.2001852
Am Ende der Sonne17.04.2005209
Livealbum Of Death (Farin Urlaub Racing Team)19.02.2006315
Die Wahrheit übers Lügen (Farin Urlaub Racing Team)16.11.2008123
Faszination Weltraum (Farin Urlaub Racing Team)26.10.201464
Berliner Schule22.10.2017291
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.18 (Reviews: 33)

I.C.H.
Member
******
Einfach genial! Einer meiner Lieblinge vom neuen Album (soweit ich das eben mit den Hörproben vergleichen kann).

Incinerate
Member
***
Die Gitarren erinnern mich unschön an Metallica, der Song selbst wirkt etwas müde und verbraucht; wenn Farin es mit ernsthaften Gefühlen versucht, geht das selten gut. Der erwähnte "Ausbruch" steht ihm aber gut zu Gesicht.
Zuletzt editiert: 28.10.2008 16:42

Suishomaru
Member
******
Schade, ich dachte ich könnte der erste sein. xD
Ein klasse Song!
Wird wohl einer meiner Favoriten auf dem Album.
Der Ausbruch ist wirklich genial und der kurze Refrain ist sehr schön.
Mir gefällt es, wenn er die ernste Schiene in seinen Liedern fährt.

felixman
Member
*****
Gehört definitiv zum besseren auf seiner neuen Platte. Melodie gefällt, Gitarren-Klang ist optimal, Text und Stimme waren schon besser.

DerMeister
Member
******
STARK

Mümmelgreis
Member
****
Durchschnittlicher Titel vom neusten Album. Gibt wesentlich bessere da drauf.

alex van fisch
Member
******
hier bekam ich schon beim allerersten hören gänsehaut und pipi inne augen..wunderschöner song!

Big Smoke
Games
*****
...sehr gut...

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Pulvertoastmann
Member
******
Das Lied wird die nächste Single und das ist auch gut so.
Zuletzt editiert: 10.12.2008 00:08

DD2
Member
***
Naja... hat 'ne Ähnlichkeit wie "Nichimgriff": 3

Antagon
Member
****
Catchy und kreativ umgesetzt!

Chartsfohlen
Member
*****
Hui, nach der ersten Single war ich schon sehr enttäuscht. Umso erfreulicher, dass dieser Song deutlich besser ist und sogar zunächst eine knappe 5 von mir bekommt.

bluebird25
Member
*****
Wow!! richt gut!!

toolshed
Member
******
Diese Situation kenn ich leider nur zu gut, von daher kann nur die volle Sternepracht in Frage kommen. ;(

Strega
Member
******
er ist halt einfach gott.

Der_Nagel
Member
****
wirklich positiv überrascht...eher ruhige gefühlvolle Töne werden hier von Farin Urlaub angeschlagen...diese Woche Neueinstieg auf #28 in D...vorerst gute 4*...

Pacadi
Member
***
naja ok

Sacred
Member
*
Dreck!

missmoneypenny
Member
**
aus ist's mit der Kreativität, schäbig!

Musicfreaky_93
Member
**
Niemals wird dies toll sein..

Oski.ch
Member
***
Ich glaub, Farin muss dringend zum Arzt!

urs2222
Member
***
...eher nicht....zu lärmig und schlecht gesungen

pupsiD
Member
*
schmutz

öcki
Member
****
Nicht unbedingt Schmutz & Dreck - aber FU & Co. können es besser

iwachs
Member
*****
"Nichimgriff" ist noch besser, aber trotzdem gerade gegen Ende rockig und gut.
Zuletzt editiert: 16.03.2009 15:45

Time_Q
Member
******
WELTKLASSE! Dieser Song ist nahezu perfekt. Musikalisch im Refrain wunderbar rockig, gegen Ende im Solo wird sogar richtig losgebrettert, in den Strophen dagegen mit leicht "orientalischem" Touch (erinnert entfernt an "Nie gesagt" von DÄ), und auch textlich ist dieses (je nach Stimmung) melancholische bis todtraurige Stück einsame Spitze. "Was ich nicht habe, kann ich auch nicht verlieren" - vielleicht meine Lieblingszeile des ganzen Albums; irgendwie drückt sie Hoffnung aus, ist gleichzeitig aber auch unheimlich deprimierend (wenn das einzig Positive daran, dass man etwas nicht hat, ist, dass man es nicht verlieren kann ...).
Ja, über dieses Lied könnte ich lange schwärmen. Es übertrifft sogar das unheimlich fantastische "Unscharf" vom gleichen Album. Lediglich die Zeile "... es litt bereits genug" trübt den rundum positiven Eindruck ein winziges bisschen - das klingt gestelzt und pseudo-intellektuell und passt da nicht rein. Aber ansonsten: Alle Daumen hoch.

remember
Member
****
mässige Single, andere Tracks haben da mehr Potential..knappe 4*

sanremo
Member
**
verzichtbar

oldiefan1
Member
***
Ø

MrDave89
Member
******
Nach "Krieg" der zweitbeste Song des Albums. Ruhige Strophen und rockige Refrains und alles klingt richtig ernst. Das mag ich so an Farin Urlaub Songs.

Dino-Canarias
Member
****
Alles in allem dann doch ein eher blasses Nümmerchen....


Sgt.Pepper
Member
*****
Ein sehr schönes Werk; kommt hier viel zu schlecht weg !
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.