Felix Jaehn feat. Polina - Book Of Love

Cover Felix Jaehn feat. Polina - Book Of Love
Digital
Polydor / Island 00602547600813

Charts

Einstieg:20.12.2015 (Rang 68)
Zuletzt:10.01.2016 (Rang 71)
Höchstposition:61 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:4
Rang auf ewiger Bestenliste:8326 (140 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 61 / Wochen: 4
de  Peak: 7 / Wochen: 25
at  Peak: 15 / Wochen: 18
fr  Peak: 100 / Wochen: 15
nl  Peak: 78 / Wochen: 3
be  Tip (V)
  Tip (W)

Tracks

11.09.2015
Digital Polydor / Island 00602547600813 (UMG) / EAN 0602547600813
Details anzeigenAlles anhören
1.Book Of Love
  3:17
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:17Book Of LovePolydor / Island
00602547600813
Single
Digital
11.09.2015
3:18Bravo Hits 91 [CH-Edition]Warner
5054196-7800-2-9
Compilation
CD
25.09.2015
3:18Bravo Hits 91Warner
5054196-7780-2-6
Compilation
CD
25.09.2015
3:13Energy NRJ Mastermix - The Best In Club & Dance 13Polystar
0600753644782
Compilation
CD
25.09.2015
3:19Megahits 2015 - Die DrittePolystar
06007 5364108 8
Compilation
CD
09.10.2015
»» alles anzeigen

Felix Jaehn   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ain't Nobody (Loves Me Better) (Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson)12.04.2015546
Book Of Love (Felix Jaehn feat. Polina)20.12.2015614
Bonfire (Felix Jaehn feat. Alma)28.08.20163919
Your Soul (Holding On) (Rhodes vs. Felix Jaehn)25.12.2016932
Hot2Touch (Felix Jaehn, Hight & Alex Aiono)21.05.20174919
Like A Riddle (Felix Jaehn feat. Hearts & Colors & Adam Trigger)15.10.2017891
Jennie (Felix Jaehn feat. R. City & Bori)05.08.2018863
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
I25.02.2018262
 

Polina [RU]   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Book Of Love (Felix Jaehn feat. Polina)20.12.2015614
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.72 (Reviews: 47)

Miraculi
Member
****
Deutsche Lounge-DJ's - zur Zeit weltweit schwer angesagt - hier ein neues Werk von Felix Jaehn - natürlich sauber aufgelegt - erinnert mit seinen Xyplophon-Buttons natürlich an seinen großen Hit ... welcher wohl ...

https://soundcloud.com/felixjaehn/felix-jaehn-book-of-love-feat-polina-extended-mix

ul.tra
Member
****
Der nächste Nummer-1-Hit ?

Kirin
Member
****
Nett und langweilig

ShadowViolin
Member
*****
Nach "Ain't Nobody" und "Cheerleader" wird es für den deutschen DJ schwer werden, den Erfolg ein drittes Mal zu wiederholen. "Book Of Love" gefällt mir besser als das nervige "Cheerleader", aber an "Ain't Nobody" wird er wohl nie mehr rankommen...

"Book Of Love" ist nett und passt perfekt fürs Radio, daher ein garantierter Hit. 4+*
edit: Endlich auf die verdiente 5* rauf...
Zuletzt editiert: 11.03.2018 19:22

Ali1610
Member
****
Dudelt so nett vor sich hin, kommt also keinesfalls an die Vorgänger heran. Der Refrain geht mir schon beim ersten Hören auf die Nerven, was soll das nur werden, sobald das Lied im Radio totgespielt wird? Aufgerundete 3,5*

Der_Nagel
Member
****
Der Deutsche bei diesem House-Track zusammen mit der in Russland geborenen, mittlerweile in den USA lebenden Polina Goudieva, knapp aufgerundete 3.5 für vorliegenden Track (Extended Mix)…

Kamala
Member
****
...ja, tönt nett und hat einen guten Rhythmus - mit der Zeit könnte vielleicht das sich oft wiederholende "Buuuouuouuk" of love leicht nerven -...

Chartsfohlen
Member
****
Genau die Musik, die ich erwartet habe und wohl auch genau die Musik, die der Mainstream gerade von DJs erwartet. Gewohnt neutrale Zone mit klarer Tendenz zur Beliebigkeit.

Knappe 4.

sbmqi90
Member
***
Musik, die derart stromlinienförmig ist, dass bisher jeder hier eine neutrale 4 zückte. Und mehr ist dieses unspektakuläre Lied nun wirklich nicht wert, wenn überhaupt. Lustig finde ich, dass in einigen Artikeln davon die Rede ist, dass es sich bei der Sängerin um die ESC-Teilnehmerin Polina Gagarina handelt. Die können den Track keinesfalls gehört haben, denn dann wäre ihnen sofort ihr Irrtum aufgefallen. Und ich breche jetzt den Bann und gebe nur eine gute 3. Ich finde das einfach zu langweilig.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
***
Langweilige Mainstream Nummer. Ich kann mit diesen neuen "Hits" einfach nichts anfangen!
Leider wird das hier wohl genauso Erfolgreich wie seine anderen Nummer, zumindest in den deutschsprachigen Ländern...

tgebele
Member
****
Solide vier Sterne von mir. Finde den Song nach den ersten paar Mal Hören zwar nicht so besonders; aber ich mag die tiefe Frauenstimme der russischen Sängerin.

remix1970
Member
****
Recht gute Deep House Nummer.

gherkin
Member
****
Leuk plaatje.

DarkSoul123
Member
***
Die Nummer ist "okay". Mir persönlich zu mainstreamig und langweilig.

Werner
Member
***
...scheitert knapp an der vier...

Widmann1
Member
*****
Gefällt mir jetzt beim ersten Hören schon mal ganz gut, mal sehen, ob der Rest der Familie sich auch bald dazu meldet.

30.03.18: Find ich mittlerweile einer der stärksten Songs des Albums. 4 => 5.
Zuletzt editiert: 30.03.2018 20:39

southpaw
Member
****
Auf eigenem Mist gewachsen, was honoriert wird.

Besnik
Member
***
In my Booooooooooooooook, dieses langgezogene nervt schon ein wenig, und zudem ist das Lied auch total belanglos und einfach nothing special!

Samuelw300
Member
****
Also soundtechnisch ist das super gechillt. Gesanglich auch.

Das langgezogene "Boooooook Booooook of Love" könnte auf die Dauer etwas die Nerven reizen. Doch passt schon, 4*.

RJO
Member
**
Langatmiger und einfallsloser Refrain, dazu nervige Xylophonklänge, nicht mein Fall

mr.pizol
Member
***
Guter song!

DeejayDave
Member
***
Goed geschikt voor de zomermaanden maar ik word er op dit moment niet echt warm van.

Supersok
Member
****
Misschien wordt dit op den duur strontvervelend, maar voor nu is dit een erg doeltreffend deuntje. Het heeft iets!

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Prima debuut zaterdagavonddansplaatje uit eind juli 2015 van het gelegenheidsduo: "Felix Jaehn & Polina Goudieva" !!! Nipt 4 sterren ☺!!!

Alxx
Member
***
Überzeugt mich ... nicht...

RV
Member
****
Aan de productie is op zich niets aan te merken, maar ik vind het wel een ietwat eentonig plaatje. Felix Jaehn wordt dan wel gezien als 'the next big thing', maar voorlopig maakt hij dat nog niet helemaal waar.

fabio
Member
****
gut

gate4free
Member
****
Auch diese Masche ist inzwischen mehr als ausgeleiert...

Edit: nach ein paar Durchgängen durchaus recht süffig - rauf auf die 4!
Zuletzt editiert: 26.12.2015 22:57

Tequilo
Member
****
ganz nett

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

rotrigodelafuente
Member
****
nettes lied, nett

Schaes
Member
*****
ich mags, auch wenns total nur trend-sounds drinhat.

Chemmical
Member
*****
This song haunts me; wherever I go in the last two months this gets played on the radio. But I do love it; it's quite atmospheric/dark and just perfect for these short and cold winter days.

swiftie
Member
*****
Ich hör's sehr gerne. Felix Jaehn mag ich fast noch mehr als Robin Schulz, obwohl der Schulz auch gute Musik macht :)
Book of Love hätte meiner Meinung nach ruhig noch höher in den Charts sein können. Aber ja okay... Hoffe vom Jaehn kommt bald mal ein Album! :)

Tymo
Member
***
Dieses Lied habe ich jetzt schon wieder vergessen. Normaler Durchschnittssong. 3*

pwill
Member
****
"Ich möchte ein Kapitel in deinem Buch der Liebe sein." Schönes Bild, gut groovender Song, der aber von der außerordentlichen Stimme von Polina lebt, im Refrain aber ziemlich an die Schmerzgrenze geht.
Zuletzt editiert: 24.04.2018 21:21

Neverbloom
Member
**
Unterdurchschnittlicher und im Radio viel zu oft gespielter Song, geht mir unendlich auf die Nerven.

oldiefan1
Member
****
ich runde zur 4 auf

Uebi
Member
***
Erinnert nicht nur vom Namen her etwas an "Story Book Of Love" von Rozalla. Finde ich aber vom Stil her wie alles andere von Felix Jaehn bisher zu Lounge-Plätscher-mässig. War zum Glück kein Hit, gute 3.

Gelber Blubbel
Member
*****
Gelungener Track von Felix Jaehn mit Polina als Sängerin. Geht ins Ohr und bleibt da hängen. In Deutschland auch sehr oft im Radio gespielt.

Gefällt mir besser als "Ain't Nobody".
Zuletzt editiert: 31.07.2016 17:11

schnurridiburr
Member
****
Kann man mal hören.

AllSainter
Member
**
Schon zu oft gehört.

sanremo
Member
**
schwach

da_hooliii
Member
***
Zumindest noch erträglich.

Glitzerfee
Member
*****
Meines Erachtens nach, die bislang beste Nummer von Herrn Jaehn. Polinas Stimme gefällt mir und im Hintergrund prügelt wieder jemand auf das Xylophon ein.

remember
Member
****
Sehr netter Sound zur Verabschiedung des Sommers.

Sgt.Pepper
Member
****
Gut anzuhörende Produktion. 4+
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.