Home | Impressum | Kontakt
Login

Fernando Tordo
Tourada

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Gecovert von
3.18
11 Bewertungen
1973:
10 (Punkte: 80)
Tracks
7" Single
1973
Tecla 20060
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
TouradaTecla
20060
Single
7" Single
1973
O melhor dos melhoresMovieplay
37.067
Album
CD
1997
3:20Vencedores do Festival da canção (1964 - 1993)Movieplay
30.438
Compilation
CD
14.05.2001
Fernando Tordo
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.18

11 BewertungenFernando Tordo - Tourada
03.08.2007 19:12
Portugals Beitrag zum ESC 1973....Der Interpret war kurz vor dem Abflug nach Luxembourg arrestiert worden, weil sein Titel als politisch zu kritisch gegen die rechtsgerichtete Diktatur in Portugal wahrgenommen wurde, nun der Song war auch musikalisch eher ein Flehen und Anklagen, mit einigen Elementen versehen die eher auf Griechische Musik schliessen liessen als auf Portugische Musik
o.k.
wenig überragend
Wie immer, die Portugiesen können's einfach nicht.
Oh Mann, ich werde mit Portugiesisch echt nicht warm. Gewohnt dürftiges Lied aus Portugal, zum Text kann ich leider nix sagen.
eine schlecht sitzende krawatte und ein sehr motivierter schlagzeuger...
danach richtet sich meine aufmerksam keit auf den doch gut inszenierten song.
Der Song war ganz ok, aber gerade in den 70ern gab es soviele schönere Beiträge aus Portugal (71,75,79).
Was hisound geschrieben hat ist eine absolute Frechheit, aus portugal kamen oft tolle ESC Songs!
Nicht übermäßig gut aber auch nicht schlecht
Was er textlich von sich gibt weiß ich nicht aber von der Melodie her ist es ein nicht wirklich hervorstechendes Kirmesliedchen für mich.
Kirmesliedchen ist gut gesagt
Wie schon im Vorjahr ein ambitionierter Beitrag aus Portugal, der aber auch genauso anstrengend rüberkommt. Sollte man selbst Mal gehört haben!