Home | Impressum | Kontakt
Login

Ferry Graf
Der K und K Kalypso aus Wien

Song
Jahr
1959
Musik/Text
2.26
19 Bewertungen
1959:
9 (Punkte: 4)
Tracks
7" Single
1959
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Der K und K Kalypso aus WienAmadeo
AVRS 21130
Single
7" Single
1959
Ferry Graf
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.26

19 BewertungenFerry Graf - Der K und K Kalypso aus Wien
23.06.2005 22:19
Schrecklich peinlicher ESC-Beitrag aus Österreich (1959). Ein totaler M und M - Mist. 9. Platz von 11 Teilnehmern.
29.01.2007 23:45
Ohje das ist allerdings ein ziemlich Peinlicher Song. Zwar irgendwie komisch, aber auch blöd. Nur 2* und das dnak Altersbonus
30.01.2007 13:28
Trash pur
07.11.2007 18:30
Nun nach seinem Auftritt hat sich dann der Interpret nach Finnland abgemeldet, wo er anscheind heute noch lebt...nun irgendwie verständlich bei diesem Titel
28.11.2007 15:27
Das ist schon ziemlich abgedreht.
13.12.2007 18:29
mindestens so daneben wie der Tiel zum ESC 1957 mit dem Pony
31.03.2008 02:03
"...und mancher jodelt noch im Schlaf vor sich hin...". So unglaublich trashig, dass es schon wieder Kult ist.
Irgendwie find ich's ja lieb von den Österreichern, dass sie fast immer noch größeren Bockmist zum Grand Prix schicken als die Deutschen - da brauch ich mich nicht ganz so zu schämen... Danke, Haserln! ;)
um gottes willen...
Bißchen ewiggestrig, der gute Herr Graf? Ein weiterer Ösi-Ausrutscher.
Peinlich und unnötig. Immerhin noch ein wenig lebenslustiger und musikalisch netter als der Beitrag Monacos. Trotzdem zementiert Österreich damit seinen Track-Record als bisher schlechtester ESC Teilnehmer. Wird noch ne Weile lang so bleiben...

1 schwacher Punkt.
Muss doch damals schon peinlich gewesen sein. Aber ein erheblicher Idiotieanteil wohnte dem Grand Prix schon immer inne.


Hollodiodeldidi ... als ob man in Wien jodeln würde :-p
ich seh mich mal gezwungen den schnitt ein wenig zu heben.
die instruemntierung ist doch herausragend.
und auch der stil beim esc 1959 war einzigartig.

klare 5*
Die Lachnummer des Eurovision 1959, er meints selbst nicht so ernst, wenn ich die Mimik richtig interpretiere.
da hätte man ja gleich einen Jodler aus Tirol an den ESC schicken können, knappe 2*…
Langweiliger und uninspirierter Song
In meinem persönlichen Ranking des ESC 1959 auf Platz 9. Dieses Lied war ziemlich schlimm und nervtötend.
eine gnädige 3
Da gabs doch deutlich schlimmere Nummern die sich aber als gehoben präsentierten; ein bisschen Abwechslung hat nicht geschadet und gerade 1959 als der ESC noch schrecklich langweilig war ist das eine willkommene Abwechslung
Ohrwurmqualitäten bekommen wir auch im Jahre 1959 von Österreich. Lässt man mal die urkomische Aufführung weg, bleibt ein ziemlich käsiges Lied übrig, das aber durchaus seine Daseinsberechtigung hatte. Erfrischend auf seine eigene, skurrile Art und Weise!