Home | Impressum | Kontakt
Login

Finneas
The Kids Are All Dying

Song
Jahr
2021
4.2
5 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:47OptimistInterscope
060243860487
Album
CD
15.10.2021
Finneas
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Optimist
Eintritt: 24.10.2021 | Peak: 40 | Wochen: 1
24.10.2021
40
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.2

5 BewertungenFinneas - The Kids Are All Dying
Nog wel een geslaagde bedoeling van Finneas.
Der Wechsel auf das hohe Tempo im Refrain ist das größte Merkmal dieses Songs,
der textlich leider etwas platt ausgefallen ist. Geht alles in allem in Ordnung.
Klingt nett aber ziemlich belanglos - ausser den anklagenden Lyrics kann ich nichts Bemerkenswertes finden.
Der ist doch klasse, blieb mir beim Albumhören sofort hängen.
Großer Frustsong vom älteren Brüderchen von Billie Eilish, der sich hier als Weltverneiner und coolen Anarchisten feiert. Musikalisch finde ich das durchaus interessant und spannend komponiert. Text und Video zeigen einen überaus arroganten, selbstherrlichen Typen, der mir grundlegend unsympathisch ist. Passt ganz zu den sadistischen Clips seiner jüngeren Schwester, bei denen alles auf sadistische Sensation und Traumatisierungsbilder hin getrimmt wurde.
Da passt bei mir nichts zusammen, außer dass am Ende ein Smiley mit Dollarzeichen grüßt. Das passt wiederum ausgezeichnet ins Bild.