Fix & Fertig - Der blonde Hans von der Bundesbahn

Cover Fix & Fertig - Der blonde Hans von der Bundesbahn
7" Single
Teldec 247 260-7

Charts

Weltweit:
de  Peak: 34 / Wochen: 6

Tracks

1988
12" Maxi Teldec 6.20986 AE
Details anzeigenAlles anhören
1.Der blonde Hans von der Bundesbahn (Extended Version)
6:18
2.Der Page (Extended Version)
5:39
   
1988
7" Single Teldec 247 260-7
Details anzeigenAlles anhören
1.Der blonde Hans von der Bundesbahn
3:50
2.Der Page
3:32
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Extended Version6:18Der blonde Hans von der BundesbahnTeldec
6.20986 AE
Single
12" Maxi
1988
3:50Der blonde Hans von der BundesbahnTeldec
247 260-7
Single
7" Single
1988
3:50Hit Saison - Die deutschen Super-HitsAriola
353 536
Compilation
CD
1989

Fix & Fertig   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.7 (Reviews: 27)
12.04.2004 01:19
southpaw
Member
**
... kann mich weniger begeistern, vielleich wenn's eine blonde Johanna in Uniform wäre ...
Cover des Hannes Kröger-Hits, # 34 in D Anfang 1989.
12.07.2004 12:53
Schiriki
Member
**
Comedy-Variante vom Hannes Kröger-Titel
04.10.2005 18:55
Sacred
Member
*****
Geil!
04.10.2005 19:56
pupsiD
Member
*****
lol
20.07.2006 15:41
Eurodisco
Member
*****
Herrliche Verarsche vom H.Kröger Titel !
Wenn ich nicht irre, hatte Axel Breitung seine Finger mit im Spiel ?!
26.09.2006 22:55
dj-andy
Member
******
Eine fantastische Parodie auf den "Blonden Hans" :-)

Das CD-Album ist noch besser mit teils noch besseren Songs als diesem Charthit.
20.12.2006 17:59
Uebi
Member
*****
Hatte den Titel schon vor Jahren hinzufügen bzw. bewerten wollen, hatte mich aber nicht mehr an die Interpreten erinnert...lief damals bei SWF 3 (oder Schwarzwald-Radio?) öfters...finde ich sehr gut gelungen.
22.02.2007 16:44
Lutz2366
Member
******
Diese Parodie (auch der Videoclip) ist noch besser als das auch schon starke Hannes - Kröger - Original !
19.05.2008 19:05
begue
Member
***
Hat mir nie besonders gefallen.
22.05.2008 21:24
Current 93
Member
****
ist doch eine lustige Erinnerung :)

AlterJunge
Member
*****

Der Service-Gedanke lebt jetzt auch in Deutschland!
Die Deutsche Bahn wird immer kundenfreundlicher!
;-)


Mike-74
Member
***
Naja. Das Original war top, aber das hier?

lumumba
Member
***
Die Idee ist lustig.
"In unserem Intercity von Bremen nach Vegesack"... :-p
Aber dennoch kommt der Titel an das Original nicht heran.

remember
Member
**
eine Parodie einer Parodie?
überflüssig meiner Meinung nach..

FranzPanzer
Member
***
Lustiges Lied zweifelsohne, aber anno 1988 wie heute war das Original "Der blonde Hans von der Reeperbahn" des Hannes Kröger weitaus besser. Auch von der Produktion her - diese Parodie klingt etwas billig.

Fritz260449
Member
**
schrecklich

lifetec1
Member
***
Bis Platz 34? Mann oh Mann....

tgebele
Member
**
Ich gestehe: ich habe mir die Single geholt. Weiß aber nicht mehr warum.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ "Ogen dicht" !!! Leuke, grappige coverplaat van: "Hannes Kröger" door het Duitse muziek-projekt: "Fix & Fertig" !!! Hun eerste en laatste succesje eigenlijk ☺!!!

Der_Nagel
Member
***
Extended Version: Ein singender Kontrolleur? Da kann die Zugfahrt nur heiter werden – 2.75…

MichiDresden
Member
*****
Haha, für mich mindestens gleichwertig dem Original.

sanremo
Member
**
knappe 2

musikarchivdortmund
Member
***
Heute nur schwer zugängliche Coverversion. Wurde damals schon selten im Radio gespielt, noch seltener als das ebenfalls selten im Radio gespielte Original.

katzewitti
Member
***
dann doch lieber Hannes Kröger

Senator67
Member
******
L O L
... sorry, aber das muss sein.

fleet61
Member
****
... knapp 4 Sterne für diese Nachmache ...

Roefe
Member
*****
Irgendwie stehe ich teilweise auf diese Art von Funpop. Schon der blonde Hans gefiel mir. Die Version ist halt auf lustig gemacht, wie es damals Mode war. Heute müsste man singen: Der Ticketautomat von der Deutschen Bahn :-)
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.