Home | Impressum | Kontakt
Login

Flash And The Pan
Early Morning Wake Up Call

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Matthias Lens (Feesten)
Danny Fabry & De Juniors (De tent staat op zijn kop!)
4.65
65 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 26 / Wochen: 11
Tracks
7" Single
11.07.1985
Albert AP-1514 [au]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:05Early Morning Wake Up CallAlbert
APLP 431064
Album
LP
1984
4:03Early Morning Wake Up CallAlbert
AP-1514
Single
7" Single
11.07.1985
Extended Version8:25Early Morning Wake Up CallEpic
12-6297
Single
12" Maxi
1985
4:05Early Morning Wake Up CallEpic
EPC 26215
Album
LP
1985
4:06Early Morning Wake Up CallEpic
EPC 471396 2
Album
CD
1985
Flash And The Pan
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Midnight Man
Eintritt: 14.04.1985 | Peak: 16 | Wochen: 8
14.04.1985
16
8
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Early Morning Wake Up Call
Eintritt: 24.03.1985 | Peak: 18 | Wochen: 6
24.03.1985
18
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.65

65 BewertungenFlash And The Pan - Early Morning Wake Up Call
18.12.2003 00:51
Titelsong des Charts-Albums. Sehr gut
01.03.2004 12:56
Kenne den Song erst seit Kurzem, aber bin schon total angefixt. Geile Ohrwurm-Melodie... geht ordentlich ab. So war 80s Pop richtig gut. In den Charts milde erfolgreich: D 26, UK & USA -.
01.03.2004 14:20
Ja genau, dass war ein geiler Song, habe damals noch extra die Maxi gekauft
21.03.2004 18:12
ist ein ganz anderer Sound. Gut, doch die anderen Dinger von ihnen gefallen mir besser.
11.06.2004 21:21
...sehr gut...
Ja, die Maxi ist kuul! Der Beat erinnert mich aber an "Romeos" von Donna Summer (Flashdance)...
19.07.2004 22:38
Flottes Stück
19.07.2004 22:40
sehr gut
06.08.2005 11:22
toller song
02.02.2006 21:14
Für mich nicht mehr als 'gut'. Auch die Maxiversion haut mich nicht gerade um.
03.02.2006 09:04
Stark aufgerundet.- Die erste Minute der Maxi ist - volle Pulle laut gehört – mitreißend, launeverbessernd. Wenn dann der Gesang einsetzt, wirds schwächer, klar. Musikalisch eher leichtgewichtig und trotzdem finde ich diesen Titel toll; weiß nicht mal genau, warum...
27.03.2006 22:20
Im Gegensatz zum MIDNIGHT MAN etwas in Vergessenheit geraten, aber doch ganz stark und schöner Eighties-Sound.
23.07.2006 16:00
Na wenn das Ding nicht abgeht wie ... !
24.09.2006 15:17
Die Maxiversion..ein absolutes Kult-Teil der 80er. Höre ich immer wieder gerne.
02.01.2007 15:09
heut zum ersten mal gehört und ich bin begeistert
02.01.2007 15:14
bin nicht begeistert und finde es einfach nur gut
06.06.2007 09:15
so ein Schwachsinn
09.10.2007 20:59
die hatten einige Knaller
06.12.2007 12:37
So so sowas gibt es. Höre gerade die 8:20 Version. Man man. Einfach gut und man wird immer besser.

Der Hahn einfach gut.
19.12.2007 13:58
für die gute melodie eine 4
28.04.2008 18:31
Super Ohrwurm aus dem Jahr 1985. In 7/85 D #26
19.06.2008 19:27
Ja, ist schon ein Kracher... Die Extended haut gut rein und die 8 Minuten sind auch gar nicht zu viel. Hier kommt keine Langeweile auf.
Stimmungskanone
gute Laune Musik
Da muss ich schon alles Wohlwollen für eine 4 zusammenkratzen :-/
die maxi verdient 5 punkte
Die Maxi Version ist echt stark.
Das ist so eine Art Song den man sich 25x hintereinander anhört, sich dann fragt wieso eigentlich, und gleich nochmal auf repeat drückt.
Wirklich ein flotter Feger,erreicht zwar nicht ganz die Qualität von "Hey St.Peter", trotzdem sehr gut.
Fand ich auch mal eine super "12 Maxi", heute gibt mir die Nummer gar nichts mehr.
klingt ja total nach NDW, würde wahrscheinlich kaum einem auffallen dass es nicht deutsch ist
▒ Vooral de bijna 8½ minuut durende "Extended Version" van deze plaat uit 1985 van de topformatie "Flash And The Pan" is niet te versmaden !!! Ook ik ga voor de 5 sterren !!! Ongelooflijk, alweer bijna 25 jaar geleden ☺!!!
super
Was für ein Weckruf.
Ich weiß nicht: außer Tempo hat das eigentlich nicht viel zu bieten. Immerhin: der Refrain zieht.
Schönes "Spätwerk" von ihnen......

5 +
sehr gute 4 Punkte für diesen aufgeweckten Song
anständige Synth Pop-Nummer der australischen Formation aus Mitte der 80er - wecken lasse ich mich jedoch nach wie vor von meinem Handy - 4*...
ganz nett
durchschnittlich
stimmt, den gab's ja auch mal - klasse Song
... mir hat der seltsamerweise immer sehr gut gefallen ... da bleib ich jetzt auch dabei ....
...brauche ich nicht als Weckruf...
Durchschnittlicher Popsong aus den 80er.
...für die Maxi Version gebe ich ohne weiteres 5*....
Zeer aangenaam plaatje.
... kann man hören, muß man aber nicht ...
o.k.
Heel aanstekelijk nummer van Flash And The Pan uit het jaar 1985. Vreemd dat deze singel geen hitnoteringen had in de Vlaamse charts.
4+
Gefällt mir gut, just 80s. ;)
Mit diesem Lied lässt man sich gerne wecken;-)
Also zu "Waiting for a Train" und "Midnight Man" sage ich JA aber dieser Song hat mir nie sonderlich gefallen! Mich überrascht der gute Durchschnitt hier!
Une chanson méconnue mais splendide des années 80.
...vorwärtsgehende vier...
Für eine 5 reicht's auch bei mir nicht. In dieser Zeit gab's hunderte bessere Songs. 4+
Ist ok

...sehr gut...
Eine recht flotte Nummer mit einem durchaus interessanten Text.
Seit langem mal wieder gehört. Hatte den Song ganz anders in Erinnerung. Gefällt mir nur durchschnittlich gut. 3+
Party Party
Solide und nett und zu hören dieser Song
schöne, flotte Nummer - tolle Melodie... und nicht zu tode gespielt
Ja, geht flott ab der Song, kommt aber bei weitem nicht an den bombastischen "St. Peter" heran.
Typisch 80's plaatje
Ook geen chartsucces in NL helaas
Fantastische uptempo plaat.
Fand ich damals okay, ohne dass mich der Song begeistert hätte. So sieht es auch heute noch aus.
Gutes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Rock & Wave - Hits From Underground". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Pearls Of The 80´s - Singles" vorhanden.