Home | Impressum | Kontakt
Login

Flash And The Pan
Hey, St. Peter

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
5.02
85 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 7 / Wochen: 6
BE
Peak: 6 / Wochen: 8 (V)
Peak: 20 / Wochen: 6 (W)
Tracks
7" Single
20.09.1976
Albert AP-11224 [au]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:56Hey, St. PeterAlbert
AP-11224
Single
7" Single
20.09.1976
4:23DevastatorEMI
SCA-013
Compilation
LP
1977
4:23Flash And The PanAlbert
APLP 035
Album
LP
1978
4:20Flash And The PanEnsign
ENVY 6
Album
LP
1979
3:56Disco LifePhilips
6300 367
Compilation
LP
1979
Flash And The Pan
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Midnight Man
Eintritt: 14.04.1985 | Peak: 16 | Wochen: 8
14.04.1985
16
8
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Early Morning Wake Up Call
Eintritt: 24.03.1985 | Peak: 18 | Wochen: 6
24.03.1985
18
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.02

85 BewertungenFlash And The Pan - Hey, St. Peter
18.01.2004 16:56
Absoluter Knaller, Hey Hey St. Peter, Before You Ring Your Bell ..............., wir singen das Laud !!!!!!!!!
Top 10 Hit aus 1977 von dieser Gruppe Aus Australien, einer meiner favourite aus die 70-er Jahre.
13.03.2004 17:27
GENIAL zum Tanzen.
02.05.2004 13:58
Was für ein Arrangement! Was für ein verdammt guter Song... mir fehlen einfach die Worte. Das hier ist nun wirklich Kult. Kult, hm, da ist was an den Genen der Young-Brüder, schätze ich mal...
22.06.2004 15:13
krasser song...
23.06.2004 01:13
australien hatte auch geile bands...
23.06.2004 01:41
...kinda wonderful ...
24.06.2004 15:34
Sehr schöner Pop mit Soundeffekten aus Australien.
08.07.2004 10:24
Ihr spezieller Stil fasziniert mich heute noch! Fand ziemlich alles gut von denen.
18.07.2004 22:57
doch eher schwach
06.10.2004 23:47
Diesen Song haben sie früher oft in der Oldie-Stunde auf Radio Zürisee gespielt, als ich noch in der Lehre war - niemand konnte mir sagen, von wem dieser Song ist! Heute weiss ich es natürlich, gefallen tut er mir noch gleich gut!
17.01.2005 16:32
ganz einfach geiler Song...
21.01.2005 12:38
ja wirklich beeindruckendes arrangement.....und dazu diese telefonstimme! - klassiker
08.06.2005 10:46
Harry Vanda und George Young haben mit ihrer Gruppe Flash And The Pan Musik produziert, die entweder grandios oder ein völliger Schuß in den Ofen war. Mit "Hey St. Peter" ist ihnen auf jeden Fall ein ganz großer Wurf gelungen.
28.09.2005 00:01
jaaaa, das fährt gleich richtig weg....bringt Laune...(nur die Telefonstimme stört mich etwas..)

The morning was cold and lonely,
city lights old and grey.
The sun arose trying to smile,
gave it all away.
The honky tonk called a stranger,
the stranger couldn't pay the bill.
Made a stand... raised his hand,
sang a song... no time to kill.

I said, hey, hey, St. Peter,
I've got a tale to tell.
I've just been down in New York town,
it really feels like "he e ell"....
it really feels like "heeeeeell".
31.10.2005 17:53
Super!!
19.01.2006 11:40
Stark!
02.02.2006 21:34
anders, aber vergleichbar gut wie das Dancecover von den Disco Boys
21.08.2006 12:57
Find ich klasse!
16.12.2006 19:54
Gutes Lied. Bedauerlicherweise von den Disco Boys versaut.
02.01.2007 15:20
der und "midnight man" waren die zwei die ich bisher kannte, toller song
13.01.2007 14:16
Hat sagenhafte Atmosphäre...
27.05.2007 18:37
wegen dem guten mittelteil. eine 5. guter dance honky-tonk pop. aufgerundet.
06.06.2007 09:15
muss nicht sein
09.10.2007 21:00
sehr stark, aber nicht mein Lieblingssong.

15.08.2011: Angesichts des Schrotts heutzutage hat der titel einen Punkt dazu gewonnen.
24.11.2007 04:46
lustiges Lied.
19.12.2007 13:57
ihr bester song, zum mitbrüllen
20.12.2007 19:04
Knappe 5* für diesen eingängigen Song.
24.03.2008 06:35
ihr typischer Sound, immer mal wieder eine willkommene Abwechslung
15.06.2008 00:46
gut
▒ Op volle toeren "Flash And The Pan" met deze leuke "Hey, St. Peter" uit juli 1977 !!! Jammer dat de heren met deze Top 10 hit zo snel weer waren verdwenen uit de Nederlandse hitlijsten !!! Exact 4 sterren !!! (NL Top 40: 6 wk / # 8) ☺!!!
Leider in D mehr oder weniger nicht zur Kenntnis genommenes gutes Stück - Unerklärlich bis heute, weshalb ad so war
2+
5-
Fetziges New-Wave-Stück, als diese Richtung noch am Anfang stand. Geht gut ab, mal wieder etwas für meine 80s-Runde.
Starkes Stück...
SUPER!!!
Fantastische plaat van Flash & the Pan!
Eine sehr schöne Perle aus den 70ern.
dank des refrains..Hey! Hey!
Buena.
Flotte und gigantisch gute Produktion aus Australien. Stammt bereits aus dem Jahr 77 und war eine # 5 in Australien. Einer der absoluten Klassiker aus Down Under.
Originell. Gefaellt mir.
Een zeer sterk nummer dat de tand des tijds goed heeft doorstaan en nog steeds een van de beste seventies hits. Ook "Waiting for a train" mag er zeker zijn. Goed
Als "Indie-Fan" schäme ich mich kein bisschen zuzugeben,
dass ich diesen Australischen Pop-Song einfach liebe......
Wow! Bestnote nach Australien. Der Song reißt einen heute noch mit und ist deutlich rockiger wie die folgenden Hits der Gruppe.
Super Titel aus Australien!
Spärlich eingesetzte Synthesizer, gefilterter Sprechgesang - ein wirklich interessanter Track aus den späten 70ern.
Unmittelbar eingängiger Titel. Nette Telefonstimme und Zuspitzung in der zweiten Hälfte. :) Insgesamt aber etwas "over the top", zwischen Musicalgedöns und Bierzeltruch.
Mitreissender Song, der damals in den Diskotheken auch ein Kracher war.
Die beiden Köpfe der Gruppe Harry Vanda und George Young waren früher auch bei den legendären Easybeats.
.
die gesangslosen Parts gefallen mir am besten.
der Refrain ist echt stark, aber insgesamt hatten sie da besseres, sehr gute 4 Punkte

edit: rauf auf 4.75*
Starkes Stück für 1977, auch heute noch ordentlich.
Wird Zeit für mich es wieder ein paarmal anzuhören, die Melodie ist im Gedächnis eingebrannt...
stark
-sehr gut-
schöne Nummer
matig
"Hey, St. Peter" van de formatie Flash and The Pan (1977) heb ik altijd een wat aparte, maar zeker genietbare song gevonden. Vernieuwend destijds voor mij.
Al heel lang één van m'n favorieten.
für den Refrain eine 4+, Strophen finde ich nicht sonderlich berauschend...

die australische New Wave-Band stand damit 1979 auf #76 in den Billboard Hot 100...
Een toffe plaat.
Plezant nummer.
Peaked at #5 in Australia, 1976.
Knaller van een song, tijdloze klassieker
Tijdloos nummer uit 1977.
Guter 70er-Jahre-Titel; recht beschwingt und sympathisch!
Une chanson vraiment incroyable. Il y en a quelques unes chez ce groupe.
Guter Song.
Cool!
toll
Guter Song, gute Band 5+
Der absolute Hammer! Dieses Lied hat mir schon als Kind gefallen. Vielleicht liegts auch an der verzerrten Stimme;-)
War schon klasse damals. 5-
Deze single had veel meer waardering verdiend in de charts

Ich dachte ich kenne die Band nicht, aber diesen tollen Song kenne ich doch...keine Ahnung von wo...:-)
schöne Nummer

CDN: #77, 1979
USA: #76, 1979
Ganz brauchbare Pop-Nummer, die nicht nervt, wenn sie im Hintergrund läuft.
Toller, eingängiger Popsong. Der Instumentale Part ist der Hammer!
Bombastisch guter Song mit grandiosem Finale!
Steeds leuk om terug te horen, deze hit van de Australische formatie Flash And The Pan.
Redelijk
Ich finde das Cover der Disco Boys noch besser.
ganz nett.
Een van de beste jaren 70 hits. hoort weer in de TOP2000.
Ehrlich gesagt kannte ich bis gerade nur paar 80er Jahre Songs von dieser Band, diesen höre ich heute das erste mal, klingt aber wirklich ziemlich gut - spontan eine starke 4 von mir!
Sehr gut! Fast 6 Sterne!