Flor-de-lis - Todas as ruas do amor

Cover Flor-de-lis - Todas as ruas do amor
Cover

Song

Jahr:2009
Musik/Text:Pedro Marques
Paulo Pereira
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:3.72

85 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 2009:
Finale: 15 (Punkte: 57)
Halbfinale: 8 (Punkte: 70)

Charts

Einstieg:31.05.2009 (Rang 85)
Zuletzt:31.05.2009 (Rang 85)
Höchstposition:85 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:10930 (16 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 85 / Wochen: 1
be  Tip (V)


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:02Eurovision Song Contest - Moscow 2009CMC
6996802
Compilation
CD
01.05.2009
Festival da canção: As músicas originaisiPlay
1784-2
Compilation
CD
07.03.2011

Flor-de-lis   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Todas as ruas do amor31.05.2009851
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.72 (Reviews: 85)

DD2
Member
****
Portugal/ ESC 09 in Moskau!
Portugal schickt schon wieder ein stärkeres Mädel zum ESC...Jaja... ist ein netter Titel, der sicher nicht gewinnen wird... Es könnte sogar mit dem Finale knapp werden... (4)

vancouver
Member
****
Dieser Titel wird Portugal am ESC 2009 vertreten.

Ich bin ja immer ein Fan der portugisischen Beiträge, weil sie ihrer Kultur und ihrer Sprache treu bleiben und uns mit immer sehr schönen Melodien und starken Texten beglücken. Dieses Jahr schicken die Portugiesen ein Blumenmädchen mit einer feinen Ballade ins Rennen, unglaublich schöne gesungen, aber leider kommt doch ein wenig Langeweile auf mit der Dauer des Song

N-Joy
Member
******
Dass das nichts reissen wird, ist eigentlich jetzt schon klar.

Doch ich finde das angenehm anzuhören und hoffe doch, dass irgendwie das Finale möglich ist.

Der_Nagel
Member
***
bewerte hier den Liveauftritt beim ESC vom 16.5.09:

klang wie ein liebliches, nettes Liedchen aus dem Radio ohne Ecken und Kanten...wenig überraschend weit hinten gelandet...hätte ich nach dem Halbfinalauftritt nicht einmal ins Finale gewählt...positive Ansatzpunkte: gesungen in Landessprache, farbenfrohes Arrangement/Kostüm - 3*...

(ursprüngliche Wertung ab Hörprobe: ebenfalls 3*)
Zuletzt editiert: 19.05.2009 00:16

Kirin
Member
****
hat was eigenes und sowas darf und muss belohnt werden

aufrechtgehn
Member
***
Nach dem überraschend guten Ausreißer letztes Jahr ist Portugal wieder zurück auf üblichem Format: im Ansatz ein hübscher Folksong, aber leider - wie immer - ohne das gewisse Extra. Nächstes Mal vielleicht doch lieber wieder einen kroatischen Komponisten nehmen?

Jadeluxx
Member
******
So schön kann Grand Prix Musik sein. Mein Favorit für 2009.

ems-kopp
Member
******
Mittlerweile kenne ich alle Titel und Portugal hat sich zum Geheimtipp und zu meinem Favoriten entwickelt. Bin jetzt gespannt, wo das Lied landen wird. Ob's für's Finale reicht??? Daumen drücken - auch beim simsen.

hisound
Member
****
Erstmals etwas über die Sängerin. Sie erinnert mich an eine von der "Kelly Family" Schwestern. An Maite Kelly vielleicht?

Der Song ist nett, der Refrain ist sogar gut und die Atmosphäre des Liedes bringt etwas verträumtheit in die ESC Bude. Für's Finale muß das reichen. 4+

Eurovision-Windmachine
Member
**
Nun ist also auch in Portugal die Hippie-Zeit eingetroffen! Jute statt Plastik! Mag ja gut sein, aber sterbenslangweilig. Zumindest ist es dieser Song! Nach der pompösen und überdimensionierten Schwulen-Hymne "Senhora do mar" gibts dieses Jahr lediglich lusitanische Birkenstock-Sandalen zu sehen...! Die Miniatur-Chiara scheint kurz vor dem Auftritt in eine Federboa-Schatulle gefallen zu sein, oder zumindest einen Fliegenvorhang übersehen zu haben. Da hing ja so einiges in ihren Haaren herum! Ja schon, es passt wirklich alles gut zusammen: das Lied, die Aufmachung, die Ringelreihen - einfach alles. Einfach grauenhaft! Da hat sich Portugal aber grosse Mühe gemacht, die letztes Jahr gewonnen Sympathien der Schwulen gleich wieder loszuwerden. Weit mussten diese ja dann nicht gehen; nur gleich mal über die Grenze Richtung Spanien. Und dort hangen sie jetzt schon wie Klett an Sorayas Glitzer-Kleidchen!

Rodri
Member
*
Für die Finale reicht's nicht...

missmoneypenny
Member
****
hübsch aber recht langweilig auf Dauer.

meikel731
Member
******
Eurovision Songcontest 2009 / Portugal

Einer meiner Lieblingstitel. Ein wunderschöner Beitrag aus Portugal. Fast so schön wie der vom Vorjahr.

urs2222
Member
****
...na ja, kann man hören...nichts Besonderes

1992er
Member
*****
Ein wenig zuu hippiemäßig; weil Flor de Lis dennoch mit gleichem Eifer die musikalischen Wurzeln Portugals pflegen, soll es mir eine 5 wert sein.

sanremo
Member
***
weniger

Oski.ch
Member
***
Für den ESC ist das fast schon zuviel Folklore - leider...

Chartsfohlen
Member
****
Gute-Laune-Song, leider ohne wirkliche Höhepunkte. Würde mir einen Finaleinzug durchaus wünschen, da der Song mir gute Laune macht.

Blackbox!
Member
***
Ueberzeugt weniger,wird wohl das Finale verpassen.

Philo
Member
****
sehr hübscher song, hat charakter...4,5

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Schönes farbiges blumiges Bühnenbild. Song soso lala.

bettiba
Member
***
...weniger...

Reto
Member
*****
Traditionell, aber sehr nett. Und auf das farbenfrohe Bühnenbild fahr ich total ab. Einer der Top-Beiträge heute.

Aber für ganz nach vorne wirds leider nicht reichen.
Zuletzt editiert: 16.05.2009 21:35

Philgood
Member
****
Ich hab einen Hang zum Fado, von daher ganz nett.

Cooldown
Member
****
angenehmer Song

swisspwl
Member
***
Nett.

Koumbianer
Member
***
Eher schwach.

cutieke
Member
*****
Leuk vrolijk nummer. Is ook een van mijn favorieten. -;)

FCB_39
Member
*
...Volksmusik... (aber ned alles!)

Richard (NL)
Member
******
Gewoon heerlijke volklore, en daarom die verdiende 6 sterren.

MUSICBOJ
Member
*
Echt stom!!

musicfan
Member
*****
5,5* .
Bringt schöne Stimmung.
Zuletzt editiert: 16.05.2009 21:42

Bette Davis Eye
Member
*****
Sympathische Sängerin, sehr schöner, sommerlicher Titel. Hat mir sofort gefallen!

blaugrün
Member
*****
schnucklig-herziges songchen und sehr melodiös, hübsch. verdient in den Final gekommen, wünsche ihnen dort einen Platz unter den ersten 10.

!Xabbu
Member
******
meine sieger des 1.halbfinals


obwohl die ähnlichkeit zu "La Santa Cecilia" recht groß ist

http://www.youtube.com/watch?v=hrlMSyWF9Vk&feature=related

Galaxy
Member
****
...ein eher durchschnittlicher beitrag von portugal...

sophieellisbextor
Staff
***
Le Portugal peut s'estimer heureux d'avoir été sélectionné avec une chanson pareille... 3 points parce que j'aime bien la langue portugaise.

Trille
Member
***
Ganz okay.

E*U*R*O*S*A*T
Member
***
schlecht

Redhawk1
Member
***
normal, eine 3 (noch!)

sorrenti
Member
***
nettes liedchen

alida1
Member
****
Ein erfrischendes Liedchen!

Jorge9197
Member
******
Einer der wenigen Länder, die ihre Lieder noch in der Heimsprache singen, zudem ist dass ein harmonisches Lied, wenn ihr den Text verstehen würdet, würdet ihr mir Recht geben. Ich finde, dass dies absolut kein "Floklorenmüll" ist, wie ich unten schon gelesen habe.

Ist es Folkoren Müll, die Traditionen des Landes an einem Eurovision Song Contest zu präsentieren? Oder ist es besser, einen niveaulosen Song auf Englisch, begleitet von einer Strippering (die keine Deutsche ist), die dafüe wahrscheinlich Millionen gekriegt hat?

Naja, heutzutage gewinnen eh nicht die besten, sondern die Länder, die ihre Leute überall in der Welt verteilt haben. Quantität vor Qualität trifft hier am besten zu =)

Wäre für 60% Juristimmen und 40% Zuschauerstimmen.

Muchana
Member
**
Lijkt Ishtar wel! Verdiend in de finale geraakt! Maar gewoon niks voor mij...

analdo
Member
**
megaschwache Livestimme...C'mon Portugal ihr hättet uns garantiert was Besseres liefern können als sowas...

Naruto
Member
***
hörbar, wobei mir die Musik ohne Gesang besser gefallen würde, dieser ist nämlich schwach.

aschlietuna
Member
***
also gegen portugal hab ich absolut nichts, mein nächstest urlaub planne ich schliesslich dort zu verbringen aber die überzeugen mich musikalisch einfach nicht

Time_Q
Member
****
Zwar vor sich hin plätscherndes Tralala, aber immerhin recht angenehmes und irgendwie sogar gut gemachtes. Knappe 4*.

cenerentola
Member
**
nervig und hektisch

southpaw
Member
****
Man wiederholt sich: wenigstens stehen die zu ihrer Sprache!

Mal ohne Fado ... und doch stimmungsvoll.

Raphael87
Member
******
sehr gut

bandito
Member
***
Nicht unangenehm - is' ja schon mal was.

SoC_Girl
Member
****
Immerhin auf Portugiesisch =)
Darauf kann ich stolz sein

XpinkprincessX
Member
***
Gute Stimme, sonst nichts Tolles

Sacred
Member
*
SCHRECKLICH!!!

zadranin
Member
****
Sweet tune

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Magere Portugese folk ESC 2009 bijdrage door "Flor-de-lis" uit februari 2009 !!! Kan mij persoonlijk niet bekoren ☺!!!

goodold70
Member
****
Gleich mehrere (d.h. zwei) kompetente Eurovisionskenner in meinem engen Umfeld reagierten mit spontanem Enthusiasmus auf den meines Erachtens eher hausbackenen lusitanischen Auftritt 2009. Die Truppe hatte offenbar Freude an ihrem Tun. Der florale Kopfschmuck der Protagonistin, der generell farbenfrohe Rahmen sowie die - da schwenke ich wieder auf die Expertenlinie ein - grundsätzlich begrüssenswerten portugiesischen Verdienste für flockige, konsequent in der Landessprache dargebotene Beiträge rechtfertigen die Vier jedoch zweifellos.

staetz
Musikdatenbank
*****
Ich hoffe, dass Portugal dem Eurovision Song Contest trotz notorischer Erfolglosigkeit noch lange erhalten bleibt. Flor-de-lis vermittelten mir mit ihren erfrischenden Auftritten in diesem Jahr am ansteckendsten jenes Wohlgefühl, dank dem ich Europas grössten Liederwettberb seit Jahren mit Begeisterung verfolge. Frohlockige Musikanten mit einem einfachen, hausgemachten Lied aus ihrer Heimat - schön!

Southernman
Member
****
Buena.

Werner
Member
***
...etwas fad geraten...

greekcircle
Member
***
A very happy song not bad

AllSainter
Member
*
Glaub das war einer der schlechtesten Lieder des ESC-Abend

variety
Member
*
Hört doch auf mit diesen Liedern aus dem ESC...! Kein Ryhthmus, kein toller Refrain, gar nichts. ==> 1*.

skizzo
Member
******
Best song in eurovision 2009

reiscracker
Member
*****
Ein Lied, das sich erst nach mehrfachen Hören in seiner vollen Pracht entfaltet. Gerade bei schönem Wetter hörenswert!

tomobe
Member
***
Eher langweilig. Dafür dass sie in der Sprache ihres Landes singt, gibt es einen Extra- Punkt!

Musicfreaky_93
Member
**
*schnarch*

Mirabella
Member
***
Nun ja, wenn ich direkt in Portugal auf Urlaub bin und durch die Gassen schländere und eben dort so eine Musik zu hören bekomme, bin ich garantiert für einen Moment begeistert u. auch gefesselt. Aber auf dem ESC oder gar auf CD, kann ich mir dieses Lied ganz und gar nicht anhören, da kommt kein Ferienfeeling bei mir auf. Für die schöne Kultur was dieses Lied transportiert gibt es aber gute 3*. ;-)

LarkCGN
Member
****
Schöner Song, schöne Stimme, auch sympathisch dargeboten, hatten aber insgesamt schon stärkere Beiträge in den letzten Jahren. Zum Beispiel 2008 oder 2003.

Dancefloor-Chunk
Member
****
Tolle Nummer!

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Garth Hedges
Member
******
Wat moet Portugal in godsnaam doen om het songfestival ooit eens een keer te winnen ?
En zeg dan alsjeblieft niet dat ze in het Engels moeten gaanzingen....

lumlucky
Member
****
ganz nett

gherkin
Member
****
Niet onaardig, maar er zijn betere nummers in dit genre.

RonH
Member
****
Heel behoorlijk.

ShadowViolin
Member
****
Ganz nettes Pop-Liedchen, nett vorgetragen. Da merkte man richtig, dass die Band und vor allem die Sängerin Spass an der Sache und an der Musik hatten. Farbenfroh und schön. Gut!

-4*

lonelyness
Member
******
Sweet.

wefoundove
Member
**
boring

rzimm
Member
****
nice nice

sbmqi90
Member
****
Mitreißend und ansteckend. Gefällt mir.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
*****
farbenfroh, glücklich und ansteckend!

einer der besten auftritte meines Landes...5*+

Besnik
Member
*****
Ein sehr schönes Lied - wieder so ein mieser Platz - aber das ist das alte leidige Thema : Portugal und Eurovision - egal wie schön der Song ist, Portugal wird nie weit nach oben gevotet - leider!

diniz a.
Member
***
Na ja.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.