Home | Impressum | Kontakt
Login

Florian Haidt
Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
Original
2.72
25 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 42 / Wochen: 11
Tracks
7" Single
19.11.1982
EMI 006-46 687
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:26Rote Rosen, rote Lippen, roter WeinEMI
006-46 687
Single
7" Single
19.11.1982
3:2620 Giganten - Die deutschen HitsHansa
205 489-365
Compilation
LP
1983
3:26Hit Record - Frühjahr '83EMI
088-78 267
Compilation
LP
1983
Schlager der LiebeK-tel
TG 1443
Compilation
LP
1983
3:26Schlagerfestival '83EMI
29 1641
Compilation
LP
1983
Florian Haidt
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.72

25 BewertungenFlorian Haidt - Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
17.10.2005 08:57
Als die Neue Deutsche Welle in den Hitparaden hohe Wellen schlug und obendrein frischen Wind in die deutschsprachige Szene brachte, hatte der Schlager dem nicht viel entgegenzusetzen. Ganz im Gegenteil, denn bis auf wenige Ausnahmen klangen die Schlager ab 1982/83 so, als seien sie in den später 50er-, frühen 60er Jahre entstanden. Da passte diese Neuaufnahme eines großen Schlagerklassikers wie "Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein" in diesen Trend wie die Faust aufs Auge. Bei Schlageralleshörer dürfte die Version von Florian Haidt mit Sicherheit auf großes Interesse gestoßen sein. Ansonsten dürfte man sich hier mit Grausen abwenden.
28.12.2005 01:20
frag mich nicht wieso aber das war bei uns in der grundschule voll der hit. krass
04.03.2006 12:11
Lieber das Original.
09.12.2007 19:12
unnötige neuaufwärmung eines klassikers
09.12.2007 19:13
unnötig
10.03.2008 00:09
Pfui Deibel, was für eine güllige Version eines ohnehin schon schwer erträglichen Lieds.
unerträglich hausbacken - und so etwas schafft es in die Top 50 der Charts ts ts ts
Sehr schwach.
schrecklich
Geldmacherei, gnädige 2*
3+
schwache Version des René Carol-Titels – 2*…
nicht der Brüller
überflüssig ja, aber sicher auch nicht so schlecht, wie es hier wegkommt...
schnulzen-schlager in perfektion
Mangelhaftes Lied aus dem MC-Sampler: "Schlager der Liebe". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Schlager-Rendezvous" vorhanden.
nicht ganz so schlimm, wie es hier dasteht, 2-3
Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, da hab ich schon schlimmeren Schlager gehört!
Ganz schön schmalzig, hauchdünn im erträglichen Bereich.
Das Original erhielt die erste goldene Schallplatte in der Nachkriegszeit. 30 Jahre später, im Februar 1983, kratzte Florian Haidt (wer?) mit einem Cover an den österreichischen Top-20.
Wunderbare Neuaufnahme. Gefällt mir sehr gut !
Das finde ich auch. Kann mich noch gut an den Hitparaden-Auftritt und die Ansage von Dieter Thomas Heck von damals erinnern. Mir gefällt´s.
okay
Mir gefällt diese Version von Florian Haidt . Diese Version war in D relativ erfolgreich . Volker Haidt arbeitete auch als Radiomoderator für verschiedene Radiosender wie z.B. Radio Luxemburg , NDR 1 WN , RSH und SAW . Volker Haidt verstarb im Jahre 2017 .