France Gall - A banda

Cover France Gall - A banda
7" Single
Decca D 19 919

Charts

Weltweit:
de  Peak: 16 / Wochen: 6
Das Lied über die "Apfelsinen im Haar"

Tracks

1968
7" Single Decca D 19 919
Details anzeigenAlles anhören
1.A banda
  2:25
2.Mein Herz ist weg
  2:03
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:25A bandaDecca
D 19 919
Single
7" Single
1968
Die grossen ErfolgeDecca
ND 264
Album
LP
1968
2:19Vive la France GallTeldec
560
Album
LP
1968
2:47Portrait in MusikDecca
DS 3176
Album
LP
1972
2:25Hörerwünsche 4Telefunken
TS 3253/1-2
Compilation
LP
1974
»» alles anzeigen

France Gall   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ella elle l'a14.02.1988516
Babacar31.07.1988272
Il jouait du piano debout14.01.2018771
Évidemment14.01.2018891
Résiste14.01.2018931
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Babacar03.04.1988255
Évidemment24.10.20041513
Best Of - Quand on est ensemble (Michel Berger / France Gall)21.01.2018751
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.59 (Reviews: 54)
26.02.2004 15:50
rogerp
Member
******
Single 1968. "Zwei Apfelsinen im Haar und an der Hüfte Bananen, trägt Rosita seit heut, zu einem Kokosnusskleid..." Einfach schräg. Heisser Samba-Beat. Mein allergrösster persönlicher Party-Hit. Der grösste Erfolg der französchen Sängerin auf Deutsch. Heute ist sie selber nicht mehr so glücklich über ihre deutschen Schlager. Herb Alpert verhalf "A Banda" zu einem Welthit.
21.04.2004 23:48
southpaw
Member
***
Es war ein weiter Weg vom Eurovisionssieg bis "Ella", und eine Zwischenstation war wohl dieser Schlagertitel ...
22.08.2004 00:05
goodold70
Member
******
Trotz nicht unbeträchtlichem Trashfaktor („Zwei Apfelsinen im Haar und an der Hüfte Bananen trägt Rosita seit heut zu einem Kokosnusskleid“) hat sich dieser unerbittliche Ohrwurm unauslöschbar in meinem Kleinhirn eingenistet. Basierend auf Herb Alperts Instrumental-Welthit werden die Erlebnisse der auf Fruchtprodukten basierenden Stilikone Rosita geschildert. Inhaltliche Tropenmode, musikalisch aufs Enormste süffig verpackt. Kult pur!
Zuletzt editiert: 22.01.2008 21:20
18.10.2004 09:08
LarkCGN
Member
******
Weil ihr sechs Punkte gebt, tue ich das auch. Ist wirklich mega-trashig und SOOOOOO CHARMANT gesungen. Einfach nur witzig. Muss man lieben. :))
06.12.2004 21:27
moshefd
Member
****
Favoriten
27.12.2004 14:57
guidoph
Member
*****
Ist der gleiche Song wie "A Banda". Ich finds irgendwie witzig.
03.01.2005 21:16
Schiriki
Member
*****
einfach sympathisch
05.01.2005 23:47
Torta
Member
****
..höhö...

na sowas...
09.01.2005 10:21
variety
Member
*****
Flotter Schlager. Aber deutlich keine 6. Ungewohnt sie auf Deutsch zu hören.
02.07.2005 14:26
Richard (NL)
Member
*****
Good song.
05.12.2005 15:05
Sacred
Member
**
Heute wünsch ich mir 20 Jahre zurück - damals hätte ich mir wohl 20 Jahre vor gewünscht -> Stichwort 'Ella Elle L'a'.
12.03.2006 23:35
Cornwell
Member
*****
Schöner Evergreen im Gute-Laune-Stil der 60er-Jahre.
20.06.2006 15:40
vureljum
Member
*****
geiler rythmus
23.10.2006 16:25
sanremo
Member
****
seltsam - aber liebenswert
23.11.2006 16:41
katjaebsteinrulez
Member
***
hihi
17.01.2007 20:09
femistra
Member
*****
spezielle orchestrale begleitung. hörenswertes zeitzeugnis
06.06.2007 22:40
MichaelSK
Member
****
exotisch
10.07.2007 10:33
Alxx
Member
*****
Witziges Lied...
06.08.2007 22:43
Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...
31.10.2007 20:09
missmoneypenny
Member
***
wie niedlich....
02.11.2007 14:43
holger56
Member
*****
Der Text ist originell, und die Musik sehr gut arrangiert.
Man muß sich mal die grottenschlechte Originalversion von C.B. anhören - z.B. auf YouTube -, dann weiß man diese flotte Fassung erst richtig zu schätzen.
Zuletzt editiert: 13.12.2007 02:30
13.11.2007 16:47
Widdi
Member
******
Hier muss ich einen dicken Trashbonus geben. Ziemlcih bescheuerter Text, jedoch guter Samba Rhytmus. Mit Bonus knappe 6*
21.11.2007 11:15
Augustin54
Member
***
Rückblickend versteht man ja nur zu gut, warum France Gall sich später ausnahmslos von ihrem deutschen Repertoire distanzierte. Sie dürfte auch mit diesem, karnevalistisch anmutenden Werk nicht wirklich glücklich gewesen sein, auch wenn es für sie ein großer Erfolg war. Dennoch ausreichend ist das schöne, satte, wohltönende, treibende Arrangement der Aufnahme. Frances Stimme? Schwamm drüber!!
22.11.2007 12:02
öcki
Member
******
Zusammen mit Poupee mein Lieblingslied von France Gall - Schräges Stimmchen mit hohem Trashfaktor - nur fast 40!!!!! Jahre später erinnern sich die Leute immer noch an die seichten Liedchen von France Gall - ob das Alex Cs. Arschgesang in 40 Jahren auch schafft???????
14.06.2008 15:51
Bette Davis Eye
Member
*****
Apfelsinen ins Haar, Bananen um die Hüfte und dann lasst uns zu France Gall's Trash-Schlager tanzen;-) Echt skurill!
14.06.2008 16:24
meikel731
Member
****
Gab es auch von Heidi Brühl. Beide Versionen sind nett.
Zuletzt editiert: 16.09.2009 20:50
15.06.2008 01:29
öcki
Member
******
Absoluter France-Gall-Trash - damals wie heute - siehe auch unter "A Banda"
Zuletzt editiert: 27.07.2008 10:37
21.06.2008 13:15
schlagergalaxie
Member
*****
hm, normalerweise würde ich, wenn dieser instrumentaltitel schlagermässig verwurstet wurde, 2* höchstens 3* geben. aber der text ist so schräg, dass durchaus 5* drin sind.
Zuletzt editiert: 11.11.2008 12:30

begue
Member
*****
Hey Stimmung, was will man mehr.

aufrechtgehn
Member
******
Ich liebe guten Trash. Und das ist Spitzentrash!

Plattenjunkie1980
Member
******
Absoluter Kult von Christian Bruhn komponiert

Fritz260449
Member
******
versprüht gute Laune ... märchenhaft

remember
Member
****
die deutschen bekommen das was sie verdienen..dank der weltbekannten Melodie noch mit :-) zu sehen. Top-20in D.

Glitzerfee
Member
******
Witziger Titel mit dem süßen französischen Akzent von France Gall.

vancouver
Member
*****
charmanter Trash

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Ik vind "France Gall" op deze Duitstalige plaat uit 1968 een geweldige mooie sexy zangstem hebben !!! Bevalt me wel ☺!!!

FranzPanzer
Member
******
Besser dürfte es nicht mehr gehen.

Stendarr
Member
******
Mein allerliebster Lieblingsschlager, den ich ohne Schamgefühl lauthals mitsinge, wenn er irgendwo läuft :) Der drollige Text ist ein wahrer Meilenstein in der Geschichte bräsiger Schlagertexte, kaum zu toppen und unendlich herzig.

oldiefan1
Member
*****
bleibt im Ohr, sehr gut

Dino-Canarias
Member
****
Na ja, in den Ü-60 Discos von Playa del Ingles käme der
bestimmt ganz toll an. Wenn man den Text wenigstens
noch irgendwie abwürgen könnte, wär's gar nicht mal so
schlecht.....
Zuletzt editiert: 01.09.2011 01:20

Kamala
Member
****
...auch wenn mich der SambaRhythmus begeistert, kann ich doch dem Titel, vorab dem Text, keine riesengrosse Sympathie entgegen bringen - auch wenn das Deutsch niedlich klingt, Französische Songs der süssen France Gall klingen einfach besser -...

Der_Nagel
Member
***
Die Sängerin hatte bei diesem Lied sichtlich ihren Spass, 3+ für dieses La la la-Stück…

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
natürlich ein begriff
toller classiker aus den 60ern
meine frau liebt das lied
ich höre lieber ella u.s.w.

Windfee
Member
******
bei dem Song passt einfach alles, der Rhythmus mit Samba-Tropic-Flair und der fruchtig-schräge Text, witzig-charmant vorgetragen, neben 'Winter in Kanada' mein Lieblingsschlager überhaupt, muss man einfach lieben
gefällt mir noch besser als Ella, elle l'a

fleet61
Member
******
... ein Ohrwurm, ein Evergreen, ein Klassiker ...

remix1970
Member
**
Schwache Schlager Nummer.

poirot1937
Member
*****
Es ist alles gesagt worden: 5*

rhayader
Member
****
Nostalgisch-nettes Schlagerliedchen.
Frag' mich nur warum da im Text von Apfelsinen und nicht von Orangen die Rede ist. Der gute Fred Weyrich ist doch gebürtiger Süddeutscher und in Süddeutschland kauft keiner Apfelsinen sondern Orangen ein.
Knapp 4*.

Miraculi
Member
****
Euro-Schlager durch und durch ... kann man ab dem 11.11. wieder öfters hören.

Redhawk1
Member
**
Nervt

Widmann1
Member
****
Dieser Song hat doch einen gewissen Nostalgiefaktor.

ul.tra
Member
****
Das ist ein schöner Schlageroldie die "Zwei Apfelsinen Im Haar".

da_hooliii
Member
******
Sehr charmanter Song aus den 60ern.

Udo Extra
Member
**
Ein trashiger Samba-Schlager mit einem wirklich "originellen" Text (was muss man nehmen, um sich sowas auszudenken?), den man aufgrund France Galls schlechter Aussprache nicht immer gut verstehen kann. Aufgrund der vielen positiven Reviews fällt mir das Abrunden leicht.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?