Home | Impressum | Kontakt
Login

France Gall
A banda

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Produzent
Original
4.46
68 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 16 / Wochen: 6
Tracks
7" Single
1968
Decca D 19 919
1
2:25
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:25A bandaDecca
D 19 919
Single
7" Single
1968
2:25Die grosse Star- und Schlagerparade 1968 / I.Decca
SLK 16 546-P
Compilation
LP
1968
2:25Die grossen ErfolgeDecca
ND 264
Album
LP
1968
2:19Vive la France GallTeldec
560
Album
LP
1968
2:47Portrait in MusikDecca
DS 3176
Album
LP
1972
France Gall
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ella elle l'a
Eintritt: 14.02.1988 | Peak: 5 | Wochen: 16
14.02.1988
5
16
Babacar
Eintritt: 31.07.1988 | Peak: 27 | Wochen: 2
31.07.1988
27
2
Il jouait du piano debout
Eintritt: 14.01.2018 | Peak: 77 | Wochen: 1
14.01.2018
77
1
Évidemment
Eintritt: 14.01.2018 | Peak: 89 | Wochen: 1
14.01.2018
89
1
Résiste
Eintritt: 14.01.2018 | Peak: 93 | Wochen: 1
14.01.2018
93
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Babacar
Eintritt: 03.04.1988 | Peak: 25 | Wochen: 5
03.04.1988
25
5
Évidemment
Eintritt: 24.10.2004 | Peak: 15 | Wochen: 13
24.10.2004
15
13
Best Of - Quand on est ensemble (Michel Berger / France Gall)
Eintritt: 21.01.2018 | Peak: 75 | Wochen: 1
21.01.2018
75
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.46

68 BewertungenFrance Gall - A banda
26.02.2004 15:50
Single 1968. "Zwei Apfelsinen im Haar und an der Hüfte Bananen, trägt Rosita seit heut, zu einem Kokosnusskleid..." Einfach schräg. Heisser Samba-Beat. Mein allergrösster persönlicher Party-Hit. Der grösste Erfolg der französchen Sängerin auf Deutsch. Heute ist sie selber nicht mehr so glücklich über ihre deutschen Schlager. Herb Alpert verhalf "A Banda" zu einem Welthit.
21.04.2004 23:48
Es war ein weiter Weg vom Eurovisionssieg bis "Ella", und eine Zwischenstation war wohl dieser Schlagertitel ...
22.08.2004 00:05
Trotz nicht unbeträchtlichem Trashfaktor („Zwei Apfelsinen im Haar und an der Hüfte Bananen trägt Rosita seit heut zu einem Kokosnusskleid“) hat sich dieser unerbittliche Ohrwurm unauslöschbar in meinem Kleinhirn eingenistet. Basierend auf Herb Alperts Instrumental-Welthit werden die Erlebnisse der auf Fruchtprodukten basierenden Stilikone Rosita geschildert. Inhaltliche Tropenmode, musikalisch aufs Enormste süffig verpackt. Kult pur!
18.10.2004 09:08
Weil ihr sechs Punkte gebt, tue ich das auch. Ist wirklich mega-trashig und SOOOOOO CHARMANT gesungen. Einfach nur witzig. Muss man lieben. :))
06.12.2004 21:27
Favoriten
27.12.2004 14:57
Ist der gleiche Song wie "A Banda". Ich finds irgendwie witzig.
03.01.2005 21:16
einfach sympathisch
05.01.2005 23:47
..höhö...

na sowas...
09.01.2005 10:21
Flotter Schlager. Aber deutlich keine 6. Ungewohnt sie auf Deutsch zu hören.
02.07.2005 14:26
Good song.
05.12.2005 15:05
Heute wünsch ich mir 20 Jahre zurück - damals hätte ich mir wohl 20 Jahre vor gewünscht -> Stichwort 'Ella Elle L'a'.
12.03.2006 23:35
Schöner Evergreen im Gute-Laune-Stil der 60er-Jahre.
20.06.2006 15:40
geiler rythmus
23.10.2006 16:25
seltsam - aber liebenswert
23.11.2006 16:41
hihi
17.01.2007 20:09
spezielle orchestrale begleitung. hörenswertes zeitzeugnis
06.06.2007 22:40
exotisch
10.07.2007 10:33
Witziges Lied...
06.08.2007 22:43
...weniger...
31.10.2007 20:09
wie niedlich....
02.11.2007 14:43
Der Text ist originell, und die Musik sehr gut arrangiert.
Man muß sich mal die grottenschlechte Originalversion von C.B. anhören - z.B. auf YouTube -, dann weiß man diese flotte Fassung erst richtig zu schätzen.
13.11.2007 16:47
Hier muss ich einen dicken Trashbonus geben. Ziemlcih bescheuerter Text, jedoch guter Samba Rhytmus. Mit Bonus knappe 6*
21.11.2007 11:15
Rückblickend versteht man ja nur zu gut, warum France Gall sich später ausnahmslos von ihrem deutschen Repertoire distanzierte. Sie dürfte auch mit diesem, karnevalistisch anmutenden Werk nicht wirklich glücklich gewesen sein, auch wenn es für sie ein großer Erfolg war. Dennoch ausreichend ist das schöne, satte, wohltönende, treibende Arrangement der Aufnahme. Frances Stimme? Schwamm drüber!!
22.11.2007 12:02
Zusammen mit Poupee mein Lieblingslied von France Gall - Schräges Stimmchen mit hohem Trashfaktor - nur fast 40!!!!! Jahre später erinnern sich die Leute immer noch an die seichten Liedchen von France Gall - ob das Alex Cs. Arschgesang in 40 Jahren auch schafft???????
14.06.2008 15:51
Apfelsinen ins Haar, Bananen um die Hüfte und dann lasst uns zu France Gall's Trash-Schlager tanzen;-) Echt skurill!
14.06.2008 16:24
Gab es auch von Heidi Brühl. Beide Versionen sind nett.
15.06.2008 01:29
Absoluter France-Gall-Trash - damals wie heute - siehe auch unter "A Banda"
21.06.2008 13:15
hm, normalerweise würde ich, wenn dieser instrumentaltitel schlagermässig verwurstet wurde, 2* höchstens 3* geben. aber der text ist so schräg, dass durchaus 5* drin sind.
Hey Stimmung, was will man mehr.
Ich liebe guten Trash. Und das ist Spitzentrash!
Absoluter Kult von Christian Bruhn komponiert
versprüht gute Laune ... märchenhaft
die deutschen bekommen das was sie verdienen..dank der weltbekannten Melodie noch mit :-) zu sehen. Top-20in D.
Witziger Titel mit dem süßen französischen Akzent von France Gall.
charmanter Trash
▒ Ik vind "France Gall" op deze Duitstalige plaat uit 1968 een geweldige mooie sexy zangstem hebben !!! Bevalt me wel ☺!!!
Besser dürfte es nicht mehr gehen.
Mein allerliebster Lieblingsschlager, den ich ohne Schamgefühl lauthals mitsinge, wenn er irgendwo läuft :) Der drollige Text ist ein wahrer Meilenstein in der Geschichte bräsiger Schlagertexte, kaum zu toppen und unendlich herzig.
bleibt im Ohr, sehr gut
Na ja, in den Ü-60 Discos von Playa del Ingles käme der
bestimmt ganz toll an. Wenn man den Text wenigstens
noch irgendwie abwürgen könnte, wär's gar nicht mal so
schlecht.....
...auch wenn mich der SambaRhythmus begeistert, kann ich doch dem Titel, vorab dem Text, keine riesengrosse Sympathie entgegen bringen - auch wenn das Deutsch niedlich klingt, Französische Songs der süssen France Gall klingen einfach besser -...
Die Sängerin hatte bei diesem Lied sichtlich ihren Spass, 3+ für dieses La la la-Stück…
natürlich ein begriff
toller classiker aus den 60ern
meine frau liebt das lied
ich höre lieber ella u.s.w.
bei dem Song passt einfach alles, der Rhythmus mit Samba-Tropic-Flair und der fruchtig-schräge Text, witzig-charmant vorgetragen, neben 'Winter in Kanada' mein Lieblingsschlager überhaupt, muss man einfach lieben
gefällt mir noch besser als Ella, elle l'a
... ein Ohrwurm, ein Evergreen, ein Klassiker ...
Schwache Schlager Nummer.
Es ist alles gesagt worden: 5*
Nostalgisch-nettes Schlagerliedchen.
Frag' mich nur warum da im Text von Apfelsinen und nicht von Orangen die Rede ist. Der gute Fred Weyrich ist doch gebürtiger Süddeutscher und in Süddeutschland kauft keiner Apfelsinen sondern Orangen ein.
Knapp 4*.
Euro-Schlager durch und durch ... kann man ab dem 11.11. wieder öfters hören.
Nervt
Dieser Song hat doch einen gewissen Nostalgiefaktor.
Das ist ein schöner Schlageroldie die "Zwei Apfelsinen Im Haar".
Sehr charmanter Song aus den 60ern.
Ein trashiger Samba-Schlager mit einem wirklich "originellen" Text (was muss man nehmen, um sich sowas auszudenken?), den man aufgrund France Galls schlechter Aussprache nicht immer gut verstehen kann. Aufgrund der vielen positiven Reviews fällt mir das Abrunden leicht.
Eine recht eingängige Melodie mit einem grenzwertigen Text, der hier erstaunlich gut bewertet wird.
Toffe versie van 'A banda', gebracht door de francaise France Gall.
Doch das macht Spass, reisst einen mit und ist total eingängig - i like it!
Ganz witzig. Ich runde mal auf vier Sterne auf, obwohl mich der Gesang wahrlich nicht überzeugt.
Ja, witzig ist das in jedem Fall. Den Samba-Rhythmus hätt's allerdings nicht gebraucht.
sehr schöner sympathischer Oldie
cooler titel, mein lieblingssong auf deutsch von ihr bleibt aber "dann schon eher der pianoplayer"
Was ein gequirlter Schwachsinn
Wirklich ganz ganz schlimm, da ist leider nicht mehr als 1* drin, auch wenn ich France Gall sehr sympathisch fand...
Leicht nervig. 3-
Gutes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Bild Am Sonntag - Die Grössten Deutschen Party Hits".
Großartiger Hit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
France besang ein It-Girl aus Mexiko in der Zeit, wo sich der Welttourismus anbahnte. Rosita löste mit ihrem Kokosnußkleid eine neue Garderoben-Welle aus.
Mehr oder weniger flüchtete France aus Frankreich, und machte in Deutschland eine zweite Karriere. Ihre beiden Gainsbourg-HIts waren ihr peinlich und unangenehm, nachdem ihr später erst bewusst wurde, welche Aussagen die beiden Lieder in Wirklichkeit hatten.
Für den Fasching ist der Hit sehr geeignet.

Apropos Garderoben-Wellen. Solche Hypes gibts ja immer noch und wird es immer geben. Einer machts vor, und viele machen es nach. In manchen Fällen ist das furchtbar. Seit Jahren ist es leider so, das so manche Damen ihr Shirt oder Bluse hinter den Knopf der Hose, oder Gürtelschnalle stopfen. E sieht besch.....eiden aus

Dieses putzige Liedchen zaubert mir ein 😊 ins Gesicht.