France Gall - Dann schon eher der Pianoplayer

Cover France Gall - Dann schon eher der Pianoplayer
7" Single
Decca D 29 050 (de)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1970
7" Single Decca D 29 050 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Dann schon eher der Pianoplayer
  2:46
2.Ich kann dir nicht böse sein
2:30
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:46Dann schon eher der PianoplayerDecca
D 29 050
Single
7" Single
1970
2:46Die grosse Star- und Schlagerparade 1970/IIITelefunken
SLK 16 658-P
Compilation
LP
1970
Die grossen Erfolge 2Decca
ND 554
Album
LP
1970
2:46Portrait in MusikDecca
DS 3176
Album
LP
1972
2:46En allemand - das Beste in deutschEastWest
3984-21604-2
Album
CD
30.03.1998
»» alles anzeigen

France Gall   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ella elle l'a14.02.1988516
Babacar31.07.1988272
Il jouait du piano debout14.01.2018771
Évidemment14.01.2018891
Résiste14.01.2018931
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Babacar03.04.1988255
Évidemment24.10.20041513
Best Of - Quand on est ensemble (Michel Berger / France Gall)21.01.2018751
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.95 (Reviews: 20)
14.09.2006 00:46
southpaw
Member
***
:-D

Man müsste Klavier spielen können.
09.03.2007 09:59
sanremo
Member
****
aufgerundete 4
29.03.2007 18:34
guidoph
Member
*****
...und was ist mit den Sängern?
01.08.2007 08:40
meikel731
Member
**
Ihr dritter und letzter Versuch bei den Deutschen Schlagerfestspielen 1970.
Ging gründlich daneben, vorletzter (11.) Platz, und das völlig zurecht. Ein absolut dämliches Lied.
02.11.2007 15:17
holger56
Member
*****
Aber die Musik ist doch fantastisch! So einen flotten Charleston sucht man sonst in deutschen Schlagerlanden vergeblich...
30.12.2007 18:02
Augustin54
Member
***
Dieser Charleston mit einem sich stimmlich überschlagenden Damenchor sollte die etwas eingefahrene Karriere der blonden Pariserin wohl wieder in Schwung bringen? Es wurde nichts daraus. Nur der vorletzte Platz beim "Deutschen Schlagerwettbewerb 1970". Die Meriten heimsten andere ein und France Gall wandte sich bald Anspruchsvollerem zu. Fazit: Interessante Idee, aber magere Ausführung!
Zuletzt editiert: 30.12.2007 23:18
21.03.2008 21:09
LarkCGN
Member
*****
Ihr Humorlosen! Das war doch putzig! Mir zaubert das ulkige Stück immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. "...mit den schönen Händen..."

schlagergalaxie
Member
****
ich find's auch putzig :-)

Plattenjunkie1980
Member
*****
Gefällt mir besser, als die dt. Fassung von "Pouppe de cire"

Fritz260449
Member
****
unterhaltsam

vancouver
Member
*****
Ja gute Wahl Madame Gall - wer will schon einen Drummer oder Trompeter. Dann schon eher der Pianoplayer mit den schönen Händen. Sehr eigenwillig, aber mir doch gefallender Titel aus dem bereits schon öfters erwähnten Musikstil

Stendarr
Member
****
Mit Niedlichkeitsbonus eine 4, das ist schon einer der depperteren Texte ihrer Deutschlandkarriere.

schlagerhansi
Member
*****
Zugegeben, F.G. hat den Auftritt total verpatzt, mit den vergessenen Textzeilen, die sie dann zweimal gesungen hat... Aber ansonsten war der Text keineswegs dämlich, und das schreibe ich nicht nur, weil ich selber Klavier spiele. Und die Musik war allen vor ihr plazierten Titeln haushoch überlegen. Was hat denn damals gewonnen? Das trampelige Mädchen von Seite 1 mit dem primitiven Stampfrhythmus und völlig hirnrissigem Text - der mit weitem Abstand schlechteste Titel. Und auch danach kam eigentlich nur Schrott (von Renate Kern mal abgesehen): Die balkanesische Dumpfbacke Bata I. mit Hab-ich-wieder-vergessen, Eric T. mit einem Plagiat von "Very good, c'est si bon", D.A.Winter, der mal lieber bei seiner Lady Mary geblieben wäre und noch ein paar Pfeifen... Welcher Teufel mag die Juroren da geritten haben? Vielleicht der von Nina Lizell? Aber die wurde ja auch nur 5.
Zuletzt editiert: 28.11.2011 04:07

fleet61
Member
****
... recht nettes Liedchen ...

poirot1937
Member
*****
Gefiel mir schon damals und ich kaufte als einer der wenigen die Single...

Miraculi
Member
****
... ein bisschen näher am Pianopläher ... charmantes französisches Ding-Dong ...

Richard (NL)
Member
***
Wel aardig.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Persoonlijk vind ik deze vlotte, vergeten, Duitstalige schlagerplaatje uit 1970 van de nu inmiddels 69 jarige Franse zangeres: "Isabelle Geneviève Marie Anne Gall", alias: "France Gall", best wel vrolijk en leuk ☺!!!

Alphabet
Member
***
Auf Deutsch klang France Gall für mich immer ein wenig zu naiv.

Udo Extra
Member
**
Obwohl ich zumindest halbwegs Klavier spielen kann, gibt es hier keine Bonuspunkte von meiner Seite.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?