France Gall - Haifischbaby

Cover France Gall - Haifischbaby
7" Single
Decca D 19 896 (de)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1968
7" Single Decca D 19 896 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Haifischbaby
  2:28
2.Hippie Hippie
  2:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Die grossen ErfolgeDecca
ND 264
Album
LP
1968
2:28HaifischbabyDecca
D 19 896
Single
7" Single
1968
2:27Vive la France GallTeldec
560
Album
LP
1968
2:27Portrait in MusikDecca
DS 3176
Album
LP
1972
2:27En allemand - das Beste in deutschEastWest
3984-21604-2
Album
CD
30.03.1998
»» alles anzeigen

France Gall   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ella elle l'a14.02.1988516
Babacar31.07.1988272
Il jouait du piano debout14.01.2018771
Évidemment14.01.2018891
Résiste14.01.2018931
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Babacar03.04.1988255
Évidemment24.10.20041513
Best Of - Quand on est ensemble (Michel Berger / France Gall)21.01.2018751
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.26 (Reviews: 19)
18.10.2004 09:15
LarkCGN
Member
*****
Die hatte schon ein paar echte "Perlen" im Repertoire. Zu witzig ... auch dieser Titel!
12.11.2007 19:22
holger56
Member
****
Ja, aber mehr als 4* ist das nun wirklich nicht wert!

öcki
Member
****
Trashnummer von Gall aus den 60ern - zum Fressen gern 4+

ems-kopp
Member
*****
Großartiger Titel aus den frühen deutschen Jahren von France Gall. Joe Dassin hat ihr diesen Titel geschrieben. Im französischen Original: Bébé Requin

schlagergalaxie
Member
****
:-)

vancouver
Member
*****
Wenn es auch mit der Zeit langweilig tönt aber Madame Galls Schlager aus den 60ier Jahren sind einfach trashig, dazu gehört ein verrückter Text, charmante süssliche Interpretation. Dies ist alles in diesem Track enthalten

Windfee
Member
****
kommt etwas holprig daher, aber der kurze Instrumentalteil mit der Orgel (nach '...und zum Küssen einen Mund') ist einfach super!

ul.tra
Member
****
Süßer Akzent. France, ich hab dich nicht nur zum fressen lieb.

meikel731
Member
******
Total niedlich

Stendarr
Member
****
"Komm mit mir auf den Meeresgrund...", aber sicher doch :) Dazu irre Trompeten und Orgeltöne. Gute 4.

fleet61
Member
****
... okay ...

lumlucky
Member
***
mir gar ne spur zu gewöhnungsbedürftig...

poirot1937
Member
*****
Ja, ja, einige haben sie zum Fressen gern...

Der_Nagel
Member
***
arg niedlich ausgefallener Schlagertitel aus den 60er, abgerundete 3.5…

oldiefan1
Member
****
eine vertretbare 4

Miraculi
Member
****
Ach ist das süß ... ich hab dich zum Fressen lieb ... ein Haifischbaby ... dazu dieser Akzent und die Trompete ...

remember
Member
****
Durch ihren französischen Akzent geradezu hinreißend.

janhaas75
Member
******
Cool. Solche Schlager liebe ich

Udo Extra
Member
***
Nicht unbedingt mein Fall, aber zumindest unterhaltsam arrangiert; der Gesamteindruck wirkt leicht chaotisch, passt aber zum verspielten Text.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.