France Gall - Hong-Kong Star

Cover France Gall - Hong-Kong Star
7" Single
Apache 24 9274-7

Song

Jahr:1984
Musik/Text:Michel Berger
Produzent:Michel Berger
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.12

17 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
fr  Peak: 6 / Wochen: 15

Tracks

1984
7" Single Apache 24 9274-7
Details anzeigenAlles anhören
1.Hong-Kong Star
  4:15
2.Tu comprendras quand tu seras plus jeune
  3:47
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:15Débranche!Apache
240 367-1
Album
LP
1984
4:15Hong-Kong StarApache
24 9274-7
Single
7" Single
1984
Live 19844:27France Gall au ZénithApache
240.601.1
Album
LP
04.02.1985
Live Zénith Paris 19874:38Le tour de FranceApache
244.214.1
Album
LP
1988
4:21Les années musiqueWEA
9031-71109-2
Album
CD
16.02.1990
»» alles anzeigen

France Gall   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ella elle l'a14.02.1988516
Babacar31.07.1988272
Il jouait du piano debout14.01.2018771
Évidemment14.01.2018891
Résiste14.01.2018931
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Babacar03.04.1988255
Évidemment24.10.20041513
Best Of - Quand on est ensemble (Michel Berger / France Gall)21.01.2018751
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
France GallHong-Kong Star***Vinyl Singlegiopor4 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.12 (Reviews: 17)
25.09.2006 09:48
sanremo
Member
*****
prima
Zuletzt editiert: 17.01.2007 20:27
09.09.2007 20:52
LarkCGN
Member
****
Gefälliger 80s-Pop, mit leicht staubigem Touch. Ob sie damit ein Star in Hong Kong war?

giopor
Member
****
Gut

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

goodold70
Member
***
Der prügelharte Refrain - umhüllt von mittlerweile definitiv abgedroschenen Synthiklatschern - dokumentiert die Mittachtzigerjahrherkunft in eindrücklicher Weise. Aus heutiger Sicht ein kulturelles Produkt, das getrost tief unten im persönlichen Musikarchiv schubladisiert werden darf.

vancouver
Member
****
na wenn man die 80ier Synthie-Klänge mag, dann ist man mit diesem Track gut bedient, nun wissen wir wer das optische Vorbild von Simon Le Bon war, die unverwüstliche Madame Gall

missmoneypenny
Member
****
das ist ja cool! und das ''Nachtmahr-Style'' Pärchen im Hintergrund ist ja Hammer.

Dino-Canarias
Member
****
Würde es jetzt nicht gerade einen "Hong-Kong Flop" nennen,
aber von 5 Sterne Musik kann hier auch keine Rede sein....

Stendarr
Member
***
Die reingedroschenen Synthis lassen den Song in der Tat heute sehr alt erscheinen. 3+

PatrickPuls
Member
*****
Michel Berger hatte es zu dieser Zeit so gut drauf wie kein Anderer frankophone Komponist/Sänger/Arrangeur, ein solch kräftiges Stückchen mit ordentlich Druck zu arrangieren. Da wird sogar aus France Galls Stimmchen, des gekonnten Abstimmens auf ihre Fähigkeiten wegen, eine Menge herausgeholt. Toll!

5 Punkte

Der_Nagel
Member
***
Habe ich in der Maxi-Version gehört und die gefällt mir nicht sonderlich, hört sich nach Brechstange zwischendurch an – 3* für diesen 80’s Poptitel…

Acooper
Member
******
Super.

fleet61
Member
****
... noch in Ordnung ...

Ghost_Of_Download
Member
*****
War sogar auf Platz 1 in Frankreich. Die Hitparade hier führt leider erst ab einem späteren Zeitpunkt die französischen Charts an.
Mag den Song gerne, auch wenn ich da viele habe die ich von France Gall lieber habe.

Roefe
Member
****
Netter 80er Popsong. Meine liebste France Gall Periode war die der Mid- bis End 80er (um das tolle Babacar Album).

AquavitBoy
Member
*****
Die Nummer hat es mir angetan, obwohl ich keinerlei Ahnung von französischer Pop Musik habe und mich in den 80ern nicht Zuhause fühle. Ohrwurm Suchtfaktor.

Besnik
Member
****
Endlich klang sie mal bisschen moderner und fetziger und mehr nach den 80's! Finde da klang sie - wenn man den Refrain so hört - schon bisschen nach ihrer erfolgreichen Zeit paar Jahre später, finde das "Hong Kong Star" klingt auch bisschen nach "Babacar" wie ich finde! Stark - aber reicht mir nicht für eine 5!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?