France Gall - Merci, Herr Marquis

Cover France Gall - Merci, Herr Marquis
7" Single
Decca D 19 962 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 39 / Wochen: 1

Tracks

1968
7" Single Decca D 19 962 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Merci, Herr Marquis
  2:47
2....so einen jungen Mann
2:20
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:47Merci, Herr MarquisDecca
D 19 962
Single
7" Single
1968
2:47Die grosse Star- und Schlagerparade 1969/1Decca
SLK 16 576-P
Compilation
LP
1969
Die grossen Erfolge 2Decca
ND 554
Album
LP
1970
2:47En allemand - das Beste in deutschEastWest
3984-21604-2
Album
CD
30.03.1998
Love, l'amour & LiebeConvoy
CBU 67206
Album
CD
26.06.2000

France Gall   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ella elle l'a14.02.1988516
Babacar31.07.1988272
Il jouait du piano debout14.01.2018771
Évidemment14.01.2018891
Résiste14.01.2018931
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Babacar03.04.1988255
Évidemment24.10.20041513
Best Of - Quand on est ensemble (Michel Berger / France Gall)21.01.2018751
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.95 (Reviews: 19)
22.01.2008 20:51
goodold70
Member
*****
Ich reagiere mit gröberem Erstaunen auf die Tatsache, dass bisher noch kein Kommentar zu diesem bedeutenden Werk der ESC-Siegerin meines Geburtsjahrs erstellt wurde. 1968 war offensichtlich das Jahr der adelsinspirierten Songtexte. Während Henry Mayer und Fred Weyrich für Dorthe den Graf von Luxemburg als potenziellen Lebenspartner erkoren, handelten Christian Bruhn und Georg Buschor in identischer Manier die Chancen des Herrn Marquis bei France Gall ab. Eine beschwingte Nummer, welche in epochengerechter Flockigkeit engagierte Unbeschwertheit zelebriert. Eigentlich wär’s eine Vier. Aufgrund des exorbitanten Kultfaktors sowie des gekonnten Halbtonschritts runde ich jedoch auf.
21.03.2008 21:11
LarkCGN
Member
****
Marquis de Sade? Noch ein putziger Schlager von France.
21.03.2008 21:13
sanremo
Member
****
o.k.

schlagergalaxie
Member
****
ok ;-)

staetz
Musikdatenbank
****
Philippe, dem France Gall - schenkt man dem Text Georg Buschors Glauben - anstelle des Adligen Marquis ihr Herz geschenkt hat, ist glücklich zu schätzen. Auch ich finde diesen Schlager flott und sympathisch.

Fritz260449
Member
****
... gut ...

vancouver
Member
*****
Der Text dieses Tracks wurde ja schon ein wenig durchleuchtet - musikalisch besticht dieser Titel vorallem durch den tollen Beat und die sehr rythmischen Strophen und den charmanten Akzent von Madame Gall

Mogli1943
Member
*****
Tja, schade um den Herrn Marquis ! Ein flotter Titel im Beat-Rhythmus von der charmanten Französin mit ihrem symphatischen Akzent !
Zuletzt editiert: 08.12.2012 11:09

poirot1937
Member
*****
Dem ist nichts hinzuzufügen! Fünf Punkte!

fleet61
Member
****
... ganz nett ...

Oldpretty
Member
****
geht so

Der_Nagel
Member
***
hört sich ulkig an, aber sonderlich toll ist diese Schlagernummer der späten 60er nun wahrlich nicht, abgerundete 3.5…

remember
Member
***
Nach ihrem ESC-Erfolg lag man ihr vorallem in Deutschland zu Füßen. Zu süß war ihr Akzent, aber auch zu banal die Lieder. Immerhin, bis 1973 lief diese Erfolgsmasche.

ul.tra
Member
***
Der Sound ist eher Beatmusik.

hugibaz
Member
*****
Mitreißender, von der Instrumentierung her schön progressiver Beat-Schlager

Udo Extra
Member
**
Ich gehe hier mal in die bisher nicht vorhandene Opposition. Einfach schwach.

FranzPanzer
Member
***
Der Franzel reiht sich Udo-Extra gerne an, rundet jedoch knapp aufgrund des Sympathie-Faktors, den ich jenem Schlager nicht absprechen kann, auf. Gewaltig ist das aber nicht, sondern eher Durchschnitt.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Vlotte, vrolijke, Duitstalige schlager uit 1968 door de Franse zangeres: "Isabelle Gall", alias: "France Gall" (☼ 9 oktober 1947 – † 7 januari 2018) !!! Nipt 4 sterren ☺!!!

Kamala
Member
****
...bitte meine Herren, man darf nicht vergessen, dass das ein 68er-Schlager war/ist - klingt doch äusserst niedlich...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.