France Gall - Zwei Verliebte zieh'n durch Europa

Cover France Gall - Zwei Verliebte zieh'n durch Europa
7" Single
Decca D 29 091 (de)

Song

Jahr:1971
Musik/Text:Heinz Korn
Produzent:Werner Müller
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:3.5

14 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

04.1971
7" Single Decca D 29 091 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Zwei Verliebte zieh'n durch Europa
  2:15
2.Ich war ein Kind
2:38
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:15Zwei Verliebte zieh'n durch EuropaDecca
D 29 091
Single
7" Single
04.1971
2:15Die grosse Star- und Schlagerrevue 6Telefunken
TS 3144/1-2
Compilation
LP
1971
2:15Schlager Feuerwerk [Club-Sonderauflage]Decca
61 026
Compilation
LP
1971
2:15Spitzenschlager-Musikbox '71Telefunken
28 298-8
Compilation
LP
1971
2:15Portrait in MusikDecca
DS 3176
Album
LP
1972
»» alles anzeigen

France Gall   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ella elle l'a14.02.1988516
Babacar31.07.1988272
Il jouait du piano debout14.01.2018771
Évidemment14.01.2018891
Résiste14.01.2018931
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Babacar03.04.1988255
Évidemment24.10.20041513
Best Of - Quand on est ensemble (Michel Berger / France Gall)21.01.2018751
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 (Reviews: 14)
22.01.2008 20:59
goodold70
Member
***
Eine Variante der „Fahrende Musikanten“-Thematik wird im vorliegenden fröhlichen, allerdings dezent unbedarften Werk behandelt … zur Beweisführung dieser harten Aussage sei die Kernpassage zitiert: „Zwei Verliebte zieh'n durch Europa, mit einem Koffer und zwei Gitarren, und wo sie halten dann in Europa, da spielen sie dann dieses Lied und singen: Oh la-la-l'amour die Welt die ist voller Liebe nur!“. Na ja!
22.01.2008 21:52
sanremo
Member
****
knappe 4
21.03.2008 21:13
LarkCGN
Member
****
Wo sie wohl rauskommen? :-)

schlagergalaxie
Member
***
3+

Fritz260449
Member
**
schwach

vancouver
Member
***
dito Goodold70

meikel731
Member
**
Na, da muß man schon beide Augen ( oder Ohren) zudrücken um das noch einigermaßen gut zu finden.

hugibaz
Member
******
Für mich eines der schönsten Lieder von France Gall. Gute Laune pur!

oldiefan1
Member
***
mehr als eine 3 ist nicht drin

fleet61
Member
*****
... gefällt mir, ... 5 - ...

poirot1937
Member
*****
Gefiel mir 1971 - habe mir sofort die Single gekauft...

Udo Extra
Member
**
meikel sagt wie es ist. Ich kann die ständige Euphorie bei France Galls Trash-Schlagern nicht nachvollziehen.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Leuke, vlotte, vrolijke, Duitstalige schlager uit 1971 door de Franse zangeres: "Isabelle Gall", alias: "France Gall" (☼ 9 oktober 1947 – † 7 januari 2018) !!! Nog net 4 sterren ☺!!!

FranzPanzer
Member
***
...und das tun die beiden doch solange, bis der rot(h)e Omega auseinander fällt. Nun denn, Prost. Das Lied selbst ist reines Mittelmaß - nicht so prickelnd gut, aber auch nicht grottenschlecht. Man kann das noch hören.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.