Frank Sinatra - The Girl From Ipanema

Cover Frank Sinatra - The Girl From Ipanema
7" EP Promo
Reprise PRO 257 (us)

Tracks

1967
Promo - 7" EP Reprise PRO 257 [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.The Girl From Ipanema
  3:00
2.How Insensitive
  3:15
3.Meditation (Meditação)
  2:51
4.Quiet Nights Of Quiet Stars (Corcovado)
  2:45
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:14Francis Albert Sinatra & Antonio Carlos JobimReprise
F-1021
Album
LP
03.1967
3:00The Girl From Ipanema [Promo]Reprise
PRO 257
Single
7" EP
1967
3:00The Most Beautiful Songs Of Frank SinatraReprise
64011
Album
LP
1972
3:00New York New YorkReprise
923 927-1
Album
LP
1983
3:00His Greatest Hits (New York, New York)Reprise
923 927-1
Album
LP
12.1983
»» alles anzeigen

Frank Sinatra   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!25.12.2016168
Jingle Bells29.12.2019851
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Duets19.12.1993218
Romance17.02.20021810
Romance - Songs From The Heart18.02.2007602
Nothing But The Best25.05.20082116
Sinatra - Best Of The Best27.11.2011881
Christmas Hits (Dean Martin & Frank Sinatra)05.01.2014861
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.08Frank Sinatra - The Girl From Ipanema (Reviews: 24)
30.05.2004 23:02
Rewer
Moderator
****
...gut...
25.02.2005 20:59
DaJoe
Member
***
von dem song kenn ich bessere versionen...
28.09.2005 14:14
variety
Member
****
Ja, da gibts noch andere Versionen. Aber seine ist nicht so schlecht, dass er sich verstecken müsste...
04.11.2006 16:39
remember
Member
*****
ganz im gegenteil...hätte sich höchste chartplazierungen verdient gehabt!
04.11.2006 16:42
Eyes Only
Member
*****
Finde diesen Song sehr gut. Die Interpretation von Sinatra gefällt mir auch ganz gut.
04.11.2006 16:47
sanremo
Member
**
schwacher Abklatsch des brasilianischen Klassikers
15.03.2007 20:29
velvet underground
Member
******
ich finde, frankie-boy gehört zu den wenigen künstlern, die so ziemlich alles covern dürfen, ohne, dass es peinlich ist.

the girl from ipanema ist in dieser version auch sehr gelungen, zudem ist es ein duett mit jobim; er hat also nix gestohlen, sonst hätte der komponist wohl kaum sein einverständnis gegeben, mit ihm diese nummer aufzunehmen.

die version ist sehr gelungen!
27.03.2007 23:06
harkur58
Member
***
Das Mädchen =aufgewühltes Wasser=, etwas langsam für das quirlige Leben an dem Strandabschnitt von Rio, absolut unpassend für das gleichnamige Stadtviertel, aber davon abgesehen, gibt es bessere Versionen von diesem Klassiker, darum nur eine 3.
27.10.2007 18:46
Musicfreak
Member
****
Sway-Klassiker...Etwas käsig in den Zwischenpassagen. 4.5

mickihamster
Member
*****
lässig, cool und souverän von F. S. vorgetragen, wird dann später ein schönes Duett

Bette Davis Eye
Member
****
Das Original von Astrud Gilberto ist einer meiner absoluten Easy Listening-Favourites und da reicht Frank leider nicht annähernd heran. Schön klingt's trotzdem, doch ein 4+ reicht vollkommen.

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Zwakke cover van "Antonio Carlos Jobim" (1963) door "Frank Sinatra" (1967) !!! Niet alles wat hij zong veranderde in goud ☺!!!

southpaw
Member
****
Akzeptabel, wenn auch nicht gerade inspiriert.

alleyt1989
Member
**
i don't like this version. 1) the song irritates me anyway but his vocals seem withdrawn and he doesn't really seem into it. sorry.

klamar
Member
****
... auch keine schlechte Version ...

begue
Member
****
Ganz ordentlich.

rhayader
Member
****
Das Charisma des Originals erreicht Frank Sinatra nicht mal annähernd. Knapp 4*.

Dino-Canarias
Member
*****
Doch, doch, das ist schon ein sehr schönes Duett der
beiden, mit Sicherheit eine der gelungeneren Interpreta-
tionen dieses wunderbaren Stücks....verstehe allerdings,
wenn sich der eine oder andere halt ein wenig an der
(englischen) Sprache hier stören sollte.

goodold70
Member
*****
Der Klassiker von Antonio Carlos Jobim ist in dessen Grundzügen derart geschmeidig konzipiert, dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Wenngleich Sinatra möglicherweise effektiv in anderen Werken charismatischer unterwegs war, spricht vorliegend nichts gegen die anerkennende Fünf. Stilvoll!

Sgt.Pepper
Member
*****
Wunderbare Fassung !

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus der MC: "New York New York".

fleet61
Member
****
... geht so, ... 4 - ...

drogida007
Member
****

Ein Song der sehr oft gecovert wurde! Also ich finde diese Version ist gut gelungen.

musikmannen
Member
******
Great
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.