Home | Impressum | Kontakt
Login

Frank Zander
Disco-Polka

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.53
32 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 22 / Wochen: 17
Tracks
7" Single
10.1975
Hansa 16 348 AT
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:23Disco-PolkaHansa
16 348 AT
Single
7" Single
10.1975
4:2320 Klasse-HitsHansa
89 711 GT
Compilation
LP
1976
4:2326 neue HitsAriola
55 745 QT
Compilation
MC
1976
4:2328 neue HitsAriola
89 542 XBT
Compilation
LP
1976
4:2328 Schlager des JahresAriola
28 085 XBT
Compilation
LP
1976
Frank Zander
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ja, wenn wir alle Englein wären (Fred Sonnenschein und seine Freunde)
Eintritt: 22.11.1981 | Peak: 6 | Wochen: 6
22.11.1981
6
6
Da da da ich weiß Bescheid, du weißt Bescheid
Eintritt: 18.07.1982 | Peak: 2 | Wochen: 7
18.07.1982
2
7
Jeannie (Die reine Wahrheit)
Eintritt: 30.03.1986 | Peak: 21 | Wochen: 4
30.03.1986
21
4
Hier kommt Kurt
Eintritt: 03.06.1990 | Peak: 14 | Wochen: 7
03.06.1990
14
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.53

32 BewertungenFrank Zander - Disco-Polka
13.03.2005 17:09
aus 1975
13.03.2005 17:26
der ist geil.... den "Discofuzzi" so auflaufen zu lassen... ;-)
13.04.2005 13:35
dem war auch nichts zu blöd... ;-) nach dem motto "wir lassen uns das singen nicht verbieten".
19.08.2005 09:54
Recht witziger F.Z. Titel mit einigen wirklich lustigen Passagen ("...Heinz-Maria Braselfingen, er nennt sich Telly Explosion" oder "Jack und Tina machen mit").
08.10.2005 20:01
...gut...
das war der erste Frank Zander Titel, den ich kennen lernte ...
29.11.2006 22:58
weniger..
22.04.2007 15:13
gut
Herrlicher Text...
So blöd das es schon wieder gut ist.
Ja der Frank Zander hat's verstanden sich über die Songs und Musik seiner Zeit lustig zu machen
Hatte ich früher immer bei der Karnevalsdisco im Einsatz.
Spaßige Disco-Polka Parodie mit Seltenheitswert...klasse Stimmungslied damals. So auch die englische Version als "Terry Explosion".
guter Blödsinn
also rein musikalisch gesehen ist der Song von Telly Explosion, über den er sich lustig macht, stark hitverdächtig, würd' ich gern mal ohne den Klamauk hören - aber auch die Polka ist wirklich mitreißend, von den Gags mal ganz zu schweigen, da hat er sich mal wieder selber übertroffen, der gute Frankie...!
5-6 aufgerundet

edit: Oliver Onions - stimmt! hat eine gewisse Ähnlichkeit mit "Dune Buggy"
sehr guter Zander Titel
Der Song klingt so, als wäre er z. T. von den Oliver Onions beklaut - Zander räumt damit wieder Vorurteile auf und ab ... gekonnt klasse.
Die gibt es auch als "The Original English Version" von Terry Explosion. Ist wohl ein Pseudonym von Zander. Ist aber auch gut...
sehr gut
Dieser Titel ist angelehnt an "Loop di Love". Hat etwas durch den Wechsel zwischen diesem Countryrhythmus und der Polka.
Interessant ist, dass die Leute nach dem vermeintlichen Original fragten und dann Frank Zander sich den Spaß machte und das "Original" produzierte.
Hahaha diese dummen Sprüche, muss immer vor Lachen fast heulen wenn ich das Lied höre. Saugeiles Partylied.
Da geht die Party ab! 3+ für diesen Titel aus Mitte der 70er…
Super gut.
... Spitzenidee! ... Spitzenhit! ...
Musikalisch nicht auszuhalten.
Knapp am nerven.*4-
Befriedigendes Lied aus der MC: "Stars In Gold".
Heiterkeit wird befohlen! Und auch Heinz! 70er Fasnacht der leicht subversiven Art.
Eines seiner besten Songs! Finde Frank Zander als Künstler eh großartig.
Lustig, sympathisch und eingängig! "Tango Mango" als B-Seite ist aber auch nicht von Pappe. So etwas kann der urige Berliner einfach.
Es ist kein Hit der Hochwertigkeit , eine knappe 4 vergebe ich .
funny
Gefällt mir nicht.