Frank Zander - Jeannie (Die reine Wahrheit)

Cover Frank Zander - Jeannie (Die reine Wahrheit)
7" Single
Teldec 6.14550 (de)
Cover Frank Zander - Jeannie (Die reine Wahrheit)
7" Single
Teldec 6.14550 (de)

Charts

Einstieg:30.03.1986 (Rang 25)
Zuletzt:27.04.1986 (Rang 30)
Höchstposition:21 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:4
Rang auf ewiger Bestenliste:6907 (304 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 21 / Wochen: 4
de  Peak: 13 / Wochen: 9
at  Peak: 4 / Wochen: 8

Tracks

1986
7" Single Teldec 6.14550 [de] / EAN 4001406145506
Details anzeigenAlles anhören
1.Jeannie (Die reine Wahrheit)
  5:23
2.Gummi Gummi (gute Fahrt)
  3:36
   
1986
12" Maxi Teldec 6.20553 AE / EAN 4001406205538
Details anzeigenAlles anhören
1.Jeannie (Die reine Wahrheit)
  8:42
2.Gummi Gummi (gute Fahrt)
  3:36
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:18Die deutschen Super Hits [1986-2]Ariola
302 765
Compilation
LP
1986
5:18Dino's deutsche HitparadeDino
1151
Compilation
LP
1986
8:42Jeannie (Die reine Wahrheit)Teldec
6.20553 AE
Single
12" Maxi
1986
5:23Jeannie (Die reine Wahrheit)Teldec
6.14550
Single
7" Single
1986
5:23StromstösseTeldec
6.26359 AP
Album
LP
1987
»» alles anzeigen

Frank Zander   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Ja, wenn wir alle Englein wären (Fred Sonnenschein und seine Freunde)22.11.198166
Da da da ich weiß Bescheid, du weißt Bescheid18.07.198227
Jeannie (Die reine Wahrheit)30.03.1986214
Hier kommt Kurt03.06.1990147
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.6 (Reviews: 73)
12.09.2003 20:39
Schiriki
Member
*
Eine Skandal, was Frank Zander aus Falcos Meisterwerk anstellt
28.09.2003 00:57
Rewer
Moderator
*****
...that's Comedy!...
29.10.2003 01:06
Phil
Member
*
Nein, das ist keine Comedy, das ist blöd...
06.07.2004 16:50
Torta
Member
******
HAHAHAAAA!!!!


...niemand wird mich finden...denn ich liege unter dem Tisch!!!
*grööhl*
29.08.2004 12:28
variety
Member
*
Komisch, schon, aber ... für mich daneben!
13.04.2005 13:30
DaJoe
Member
****
...einen 5 stöckigen jeannie, natur, mit eis... ;-)
saublöd, aber recht witzig.
19.04.2005 20:50
Walter59
Member
******
Und hier schlägt Frank Zander wieder einmal mit einer Spitzenparodie zu.
Falco wird gewaltig durch den Kakao gezogen. Nein, ich korrigiere: nicht Falco sondern "Jeanny" (bei Zander "Jeannie") wird verarscht.
Nach "Da da da" eine weitere gelungene Parodie, die den Vergleich mit dem Original nicht zu scheuen braucht.
Wie jeder gute Zander-Song witzig, spritzig, originell, mit Witz und wie gehabt mit Schlussgag.
Höchstnote.
21.06.2005 20:23
schlagergalaxie
Member
******
eindeutig unterbewertet bisher.
galaktisch gute verar... äh cover, würde dafür auch 7* geben.
Zuletzt editiert: 18.04.2007 21:57
21.06.2005 20:30
x5-452
Member
******
Hammer.
23.08.2005 13:08
Eyes Only
Member
******
Cooles Liedchen
12.12.2005 14:59
southpaw
Member
***
Schnell noch mit abgesahnt, reichte für eine # 13 in Deutschland im Frühling 1986.
12.12.2005 15:08
Sacred
Member
*****
Bin ich erst vor ca. 2 Jahren draufgestossen. Great!
16.11.2006 11:07
otterobb
Member
*****
Sehr gute Parodie.
29.11.2006 22:39
Wurzlsepp
Member
*****
Gelungene Verarschung des Falco-Liedes
29.11.2006 22:44
remember
Member
****
heute machen wir uns 'nen schönen abend..normalerweise eine frechheit, aber wer sarkasmus nicht versteht tut mir leid..bei uns war zander wesentlich erfolgreicher als zu hause..
15.01.2007 13:06
Blackbox!
Member
****
Verarschung im Quadrat!!!Aber sonst, na ja... .
25.02.2007 14:56
Demeter
Member
*****
Cool! Lustiges Liedchen...mit russisch gesungenem (natürlich nur aus Blödsinn und ohne Sinn) Refrain. Sollte man nicht Ernst nehmen und darüber lächeln. 5+
Zuletzt editiert: 25.02.2007 14:57
18.03.2007 10:23
MichaelSK
Member
*
der eigentliche Skandal in Zusammenhang mit Falcos Original ist dieses unsäglich doofe Cover von diesem lächerlichen Wichtigtuer-nervt tierisch und ist null witzig
04.04.2007 14:11
Homer Simpson
Member
***
naja
02.05.2007 21:46
AASFRESSER
Member
****
Peinliches Gesülze der Falco-Jünger hier, empfinden das offensichtlich als Majestätsbeleidigung. Na gut, man muss das Stück nicht umsonst mögen. Mir gefällt vor allem nicht, was hier als Russisch verkauft wird (warum eigentlich), das Russisch hier erinnert ein wenig daran, dass Amerikaner denken, alle Deutschen trügen Lederhosen.
02.07.2007 14:18
turbo_diesel
Member
****
Ich mag Falco, aber das hier mag ich auch. Hat aber auch einige langweilige Stellen.
20.09.2007 22:18
MartinBrueckner2007
Member
******
super
11.11.2007 17:27
iceman60
Member
****
Falco wird es auch lustig gefunden haben...
14.01.2008 17:53
Tobbi
Member
****
Lustig ;)
15.01.2008 09:38
jschenk
Member
***
relativ unnötige version ... trittbrettfahrer
15.01.2008 10:01
sanremo
Member
**
knappe 2
15.01.2008 12:35
Oski.ch
Member
**
Ab und zu ist Zander ja noch ganz witzig, aber das hier ist so was von *furz*
29.02.2008 12:24
Simo 61
Member
*
Nicht hörenswert
19.04.2008 20:30
Douze points
Member
*
Ich mag Parodien. Aber das hier ist keine Parodie, sondern ein ideenloses Aufspringen auf einen Erfolgszug.
19.04.2008 21:30
AlterJunge
Member
****

"Und nun die Kurznachrichten:
...
Wien: Der 21-jährige Sänger Falco verklagte seinen Friseur."



27.04.2008 21:49
fabio
Member
*****
cool
20.05.2008 17:19
begue
Member
***
Weniger wäre mehr gewesen.

missmoneypenny
Member
*
Skandalös

ron76
Member
**
das fand ich nicht so prickelnd.

LarkCGN
Member
**
Ziemlich arm, wie so vieles von Zander.

BaraqueMichel
Member
****
ich fand das damals recht lustig, dieses Pathos ins Lächerliche zu ziehen. Eine musikalische Höchstleistung ist es freilich nicht, eine komödiantische auch nicht, aber als Gag zwischendurch hat's getaugt.

D:zzy
Member
*****
Find ich persönlich super!
Dem Falco soll es ja angeblich auch gefalln haben ...

von mir *****

oldskoolhubsi
Member
*****
fand die verarsche sogarinteressanter als falco's original

V-Ogt
Member
***
Immer noch besser als das von Reamonn und Xavier Naidoo

querbeet
Member
***
Darf man nicht so erst nehmen, Zander ist halt ein Parodist...

Redhawk1
Member
****
Nette Comedy Version, aber keinesfalls besser als das Original von Falco.

Reviewer70
Member
****
Witzige Version!

Windfee
Member
****
einen 5-stöckigen Jeannie... doch du wirst mich nicht finden, niemand wird mich finden, dann lieg ich unterm Tisch... *lach*

Wien... der 21jährige Sänger Falco verklagte seinen Friseur!

eine herrliche Persiflage auf das Original!

sehr gute 4*

oldiefan1
Member
******
Klare 6*
Schade das heute so etwas nicht mehr produziert wird

Fritz260449
Member
****
... gut ...

mikebordt
Member
**
ne ne

Der_Nagel
Member
***
Mässige Parodie auf den Falco-Song, unglaublich wie viele Künstler damals in den 80er auf den Falco-Erfolgszug aufgesprungen sind – 3*…

Stendarr
Member
**
Beim Parodieren hat Frank Zander auch nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen. Seine Jeanny hat teils schon Fremdschämpotential.

pillermaik
Member
**
Der Typ ist in etwa so lustig wie ein eingewachsener Zähnagel...
Zuletzt editiert: 19.01.2011 13:36

toolshed
Member
*
Da bin ich dabei. Schlimm!

AustrianChrisW
Member
**
brauch ich nicht..

öcki
Member
***
Damals als Gag recht nett, heute eher lau..... 3-

remix1970
Member
**
War meiner Meinung nach unnötig.

Dietmar1968
Member
*
Das war Griff in die Kloschüssel, Herr Zander. Das muss doch nicht sein.

FranzPanzer
Member
****
Eigenwillige Parodie von 1986 - Frank Zander konnte anderweitig eher punkten. Das hier hat den Hauch des Skurrilen an sich.

80er-FreakHH
Member
***
Nicht unbedingt ultrawichtige, aber ganz witzige, zeitnahe Parodie auf DEN Skandalhit des Frühjahrs 1986. Zander konnte aber wesentlich besser parodieren, etwa in der "Disco-Polka" oder bei "Da Da Da, ich weiß Bescheid". Seine "Jeannie"-Version wirkt oft zu gezwungen. Leider keine 4.
Zuletzt editiert: 29.09.2012 21:00

MichiDresden
Member
*****
Der Regen macht mich sauer! .... haha wie geil

klamar
Member
*****
... nachdem das Original 'Jeanny' von den Radiostationen boykottiert wurde, konnte ja auf dieses gelungene ZanderCover zurückgegriffen werden ... ;-))) ...

Der Maddox
Member
****
Das ist DER Wahrheit! 😁

fleet61
Member
******
... man muss es halt aus der damaligen Zeit heraus werten, ... nicht wie es heute ankommt! ...
Zuletzt editiert: 16.10.2015 10:27

Widmann1
Member
******
Hab ich ja ewig nicht gehört, einfach grandios!

edmalosu
Member
*****
herrliche parodie, dieses cover lässt sich hören

Werner
Member
***
...ziemlich laue Parodie...

zürifee
Member
**
Oh mein Gott!

junilo
Member
****
Ziemlich gute Verarsche! 4+

Patrick7781
Member
*
Sommige kennen "mensen" geen schaamte !!!

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Niet te vergelijken met het origineel uit eind 1985 van onze veel te vroeg overleden Oostenrijkse vriend in 1998: "Falco" !!! Bovendien is de tekst veranderd in bagger door de nu inmiddels 74 jarige Duitse muzikant, presentator en schlagerzanger: "Frank Kurt Zander" !!! Niet grappig en ook niet leuk, maar wederom toch een ster extra voor de muziek ☺!!!

ul.tra
Member
******
Tolle Parodie auf Falcos Nr.1-Hit.

drogida007
Member
***

...na ja...

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Witzige Parodie!

Snoopy
Staff
***
Gefällt mir nicht.

Roefe
Member
****
Ich bin kein grosser Frank Zander Hörer. Aber: er scheint menschlich echt ne coole Socke zu sein. Unkompliziert, aber intelligent. Ein sehr sympathischer Mensch!

Hitparadenfan
Member
******
Find ich noch besser als das Version von Falco.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.