Home | Impressum | Kontakt
Login

Frank Zander
Kung-Fu-Driving

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
4.23
22 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:31Zander's ZornHansa
28 250 IT
Album
LP
12.1976
4:31Splish-Splash-Badewannen-PartyHansa
17 887 AT
Single
7" Single
05.1977
4:31Die großen 20Ariola
25 697 AT
Compilation
LP
1977
4:33Gesammelter AlltagHansa
28 997 OT
Compilation
LP
1977
4:31Frank Zander [1979]Hansa
26 479 IT
Album
LP
1979
Frank Zander
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ja, wenn wir alle Englein wären (Fred Sonnenschein und seine Freunde)
Eintritt: 22.11.1981 | Peak: 6 | Wochen: 6
22.11.1981
6
6
Da da da ich weiß Bescheid, du weißt Bescheid
Eintritt: 18.07.1982 | Peak: 2 | Wochen: 7
18.07.1982
2
7
Jeannie (Die reine Wahrheit)
Eintritt: 30.03.1986 | Peak: 21 | Wochen: 4
30.03.1986
21
4
Hier kommt Kurt
Eintritt: 03.06.1990 | Peak: 14 | Wochen: 7
03.06.1990
14
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.23

22 BewertungenFrank Zander - Kung-Fu-Driving
01.06.2005 16:59
Die B-Seite von "Splish-Splash Badenwannenparty" ist ein äußerst bissiger und zynischer Beitrag zum Thema Rücksichtslosigkeit im Alltagsverkehr. Das das Ganze in der typischen Frank Zander Lyrik verpackt ist, versteht sich von selbst.
-- gut --
Auch den fand ich damals genial. Heute habe ich dafür ein müdes Lächeln übrig. Wohlwollende knappe ****.
Wo ist denn die verdammte Lüüüüückeeee ... genial ;)
ganz ok
... setzt sich hinters Lenkrad und plötzlich flippt er aus...
genial, knapp an der Höchstwertung vorbei

--- *huh, huah!* ---
sehr schwarzer Humor, trotzdem 6*
Gefällt mir besser als die A-Seite.
... ist ja auch um Längen besser ... klasse gemacht ... der Wechsel zwischen Softi und Macho, auch in Sound und Stimme ...
Sehr stark!
Der Text ist ganz witzig, als Song finde ich das Ganze jedoch nicht so umwerfend.
... auch ein Spitzenprodukt des sympathischen Berliners ...
Nicht so toll.
Nicht so besonders.
kenn ich,...

ich hab solche Kumpels die zum Tier werden hinterm steuer...
Misslungen
Das geht überhaupt nicht , manchmal muss man sich bei dem Zander schon wundern , was der alles für einen Müll verarbeitet .
Ist mir zu viel Klamauk.
Gut gemacht die sanften Strophen die die sympathische Seite des Straßenrowdies zeigen, und dann geht's richtig ab beim Refrain.
Rockiger Song des Tausendsassas Zander.
Eher nervig.
Da ist Gangsta Rap mit den peinlichen ewiggleichen Beats und Texten aber "eher nervig" 😁 - Spitzen beiseite, Das ist gewohnt klamaukig und musikalisch nichts großes, aber Textlich schon gut und sehr gut getroffen, wegen solcher Idioten fahren schon einige Freunde und Bekannte von mir mit Bahn und Bus, ein Glück.