Home | Impressum | Kontakt
Login

Frida Boccara
Un jour, un enfant

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Agnetha Fältskog (Sov gott min lilla vän)
Frida Boccara (Through The Eyes Of A Child)
Frida Boccara (Un día, un niño)
Willeke Alberti (Zijn eigen wonder)
Marie Denise Pelletier
Mario Frangoulis
Frida Boccara (Canzone di un amore perduto)
Le Grand Orchestre de Paul Mauriat
Percy Faith & His Orchestra & Chorus (Through The Eyes Of A Child)
Franck Pourcel
4.76
46 Bewertungen
Eurovision Song Contest:
1969:
Finale: 1 (Punkte: 18)
Weltweit
BE
Peak: 24 / Wochen: 6 (W)
Tracks
7" Single
1969
Philips 370792 [nl]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:42Un jour, un enfantPhilips
844.949 BY
Album
LP
1969
2:43Un jour, un enfantPhilips
370792
Single
7" Single
1969
2:43Un jour, un enfantBalkanton
BTM 6104
Single
7" EP
1969
2:41Greatest HitsPhilips
9107 001
Album
LP
1972
2:42Eurovisions Gala - 29 Sieger-29 WelterfolgePhonogram
6849 016
Compilation
LP
1981
Frida Boccara
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.76

46 BewertungenFrida Boccara - Un jour, un enfant
07.04.2004 00:51
Melancholisch und ergreifend, halt ganz was anderes als die Siegersongs aus Spanien und Großbritannien im gleichen Jahr, etwa gleich schön wie der Troubadour.
25.08.2004 21:31
Wahnsinnsstimme -- noch etwas gewaltiger: Ihr späterer Hit Cent mille chansons !
30.11.2004 01:02
It's a long time ago (1969), but it's one of the best Chansons from France.
My favourite of the ESC 1969.
30.11.2004 08:51
Was eine grandiose Stimme! 1969 einer von vier Siegern beim ESC und eindeutig der Beste. Wunderschönes Chanson - toll gesungen. International aber (leider) kein Hit, wahrscheinlich war es auch zu schwermütig. Da hatte eine Lulu bessere Chancen.
05.09.2005 21:01
eine pompöse und gewaltige Ballade wunderbar vorgetragen von der stimmgewaltigen Frida Boccara
20.09.2005 19:31
Ich kann leider mit französischen Chansons nicht sehr viel anfangen. Natürlich hat sie eine schöne Stimme, aber mir gefällt auch die Orchestrierung nicht. Knappe 4 (für die Stimme).
23.12.2005 22:58
Dass Frida Boccara eine exzellente Sängerin war (sie starb 1996), ist hier ja schon mehrfach erwähnt worden. Der 69er-Siegertitel läuft unglaublich harmonsich dahin, ganz ruhig, zart in der Instrumentierung (Piano, Streicher - sonst nichts), wird aber erst durch die klassisch geschulte Stimme der Sängerin brillant.
Der Titel hat noch heute bei GP-Fans nicht nur in Frankreich einen Ehrenplatz.
19.05.2006 21:06
Mich nervt's ...... sorry.
Den zweiten Punkt gebe ich nur wegen des Mit-Sieges in Madrid.
29.08.2006 21:14
sehr poetischer text
23.11.2006 17:30
dramatrisch
08.01.2007 21:10
This is superb! What a brilliant voice, what a piece of work this song!
07.03.2007 14:54
Der Beste unter den 4 Gewinnersongs!
18.08.2007 22:45
Gefällt mir von den 4 Siegern des Grand Prix 1969 am besten.
Obwohl ich gestehen muß, das ich den damals ziemlich langweilig fand. Da war ich aber auch noch was jünger.
09.11.2007 15:17
Die Meisterleistung schlechthin von der tollen Frida Boccara. Überhaupt ist diese ergreifende, zum Heulen schöne Ballade einer meiner All Time Favourites und in den Top 5 meiner liebsten französischen Songs. Kriege jedesmal aufs neue feuchte Augen wenn ich die Nummer höre. Genial!
19.05.2008 14:51
Tolle Ballade, aber auch nicht so weit oben bei meinen Grand Prix Hits. Nicht schlecht, aber ich mag die poppigeren Titel eben lieber. Musik ist aber sehr schön und der Gesang sowieso.
schönes Chanson, dramatisch vorgetragen.
sehr gut!
Alles klopt aan dit lied.

Der 1969 ESC Jahrgang war sehr schwach. Darum vermutlich auch 4 Sieger - damit ja alle "zufrieden" sein konnten. 4-
Weniger meins. Zu viel Bombast. Zu viel Inbrunst.
schliess mich dem allgemeinen Lobgesang an
früher fand ich den Titel langweilig, inzwischen liebe ich dieses Lied!

unglaublich schön!
Schöner, dramatischer Chanson.
Muy buena.
ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber die Stimme ist sehr gut und die Melodie lädt zum träumen ein
Unglaublich öde.
an der nötigen Dramaturgie fehlt es bei diesem Chanson jedenfalls nicht – aufgerundete 3.5...
Diesen Song sang sie 1969 auch in deutsch " Es schlägt ein Herz für dich"
Wunderbare Ballade, wäre auch heute noch eine Bereicherung.
...sehr gut...
Ich liebe dieses Lied! Ein wunderschöner Chanson! Berührt mich sehr!
45 Jahre ist das her. Mit diesem hübschen Lied hätte sie heute Abend beim ESC wohl nicht den Hauch einer Chance. 4+
ist wirklich sehr schön gesungen und hat auch eine tolle Melodie - mir ist das Stück aber zu getragen, ohne mich jetzt wirklich so richtig zu packen... 4+
wunderbar..
DER WAHRE SIEGER VON 1969!!!
Klassenummer.
▒ Schitterende Franse bijdrage aan het "ESC 1969" door de helaas veel te vroeg op 55 jarige leeftijd overleden (01-08-1996), in Marokko geboren zangeres: "Frida Boccara" !!! Daarmee won ze, maar ze moest haar overwinning wel met Nederland, Spanje en het Verenigd Koninkrijk delen !!! De vier landen hadden evenveel punten en het reglement voorzag geen noodscenario, waardoor er vier winnaars waren in die tijd ☺!!!
breit und gediegen, naja
Top Chanson
Bin selten einer Ansicht mit remember, hier aber schon. Dieser 1969er ESC-Beitrag geriet mir zu zäh, zu schwermütig.
très bien
verdammt öde nummer.
trotzdem gehörte sie noch zu den 4 Sieger beim esc 1969.
Für mich ist das eines der schönsten Lieder die jemals beim ESC waren und eines der besten Siegerlieder. Stimmlich wunderbar und melancholisch-schwermütig-schön
1969 hieß das bei mir noch Grand Prix. Schöner Song.
Hätte mir schon damals nicht gefallen. Ist aber gut gesungen.*4-