Home | Impressum | Kontakt
Login

Friedrich Schütter
Er ist wieder da

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4.4
5 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:49Desiderata - Wo die Liebe wohntWarner Bros.
WB 46181
Album
LP
1972
2:49Ein MenschWEA
706301587225
Album
CD
23.08.1996
Friedrich Schütter
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.4

5 BewertungenFriedrich Schütter - Er ist wieder da
Leider nur gecovert, aber eine super Stimme
Ich finde diese Stimme faszinierend. Friedrich Schütter war neben Schauspieler auch Synchron-Sprecher, u.a. in "Bonanza", für Ben Cartright (Lorne Greene).
Er spielte in den 80ern u.a. in einer deutschen Serie mit, der Name fällt mir gerade nicht ein, mit dem Sohn von Klaus-Jürgen Wussow, als Ehemann der Hausangestellten, o.ä.
@ musicfan: Das Erbe der Guldenburgs - die Gulden der Erbenburgs!

Ein weiteres Hörspiel mit Musik.
... gutes, ganz in seinem Stil gemachtes Cover des großen Hits von Marion Litterscheid ...
Interessanter Kniff, die Geschichte aus der Perspektive eines stillen Beobachters zu erzählen. Die Sprechstimme von Friedrich Schütter war schon etwas besonderes. Und das Ganze mit dem locker leichten 70er Jahre Sound ist auch eine sehr spezielle Note. Ich mag es.