Home | Impressum | Kontakt
Login

Gaby Baginsky
Diebe kommen am Abend

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
3.5
36 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 50 / Wochen: 1
Tracks
7" Single
1976
EMI 1C 006-31 964 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:06Diebe kommen am AbendEMI
1C 006-31 964
Single
7" Single
1976
3:06Diebe kommen am AbendEMI Electrola
066-32238
Album
LP
1977
Feuerwerk der Stars - 56 Hits [Club-Sonderauflage]EMI
27 583-4
Compilation
LP
1977
3:06Harry Thomas presenteert... Schlager Festival '77Omega
2 OM 74/75
Compilation
LP
1977
3:06Superhitparade 77EMI
058-32 083
Compilation
LP
1977
Gaby Baginsky
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.5

36 BewertungenGaby Baginsky - Diebe kommen am Abend
28.10.2004 23:42
...weniger...
09.01.2005 13:37
2+. Frau Baginsky soll 'ne Nette sein. Ihr Liedgut von jeher leider nicht.
13.03.2005 16:58
uuuiiiihhhh!!!
29.03.2006 16:13
Pfui Teufel...
18.07.2006 13:03
Lach, was jetzt daran so schlimm sein soll??? Ihr übertreibt! Die Trompeten sind doch herrlich kitschig. Da ist nach oben vielleicht noch etwas drin. Das Liedchen war die einzige Single von Gaby, die die Verkaufscharts in Deutschland erreichen konnte: # 50 (1977).
02.08.2006 16:23
Also so schlimm find ichs jetzt auch nicht!
06.09.2006 20:44
uninteressant
29.08.2007 15:44
Absolut typische Schlager-3*.
02.12.2007 20:15
immer wieder diese Schlagerbanausen :-) mit ihren miesen Bewertungen. tzz
Erträglich
Durchaus ein schöner, witziger, melodischer und gefällig instrumentierter Schlager.
Kann man sich noch anhören.
Ach ja, die gute Gaby: Nächstes Jahr ist sie schon 40 Jahre im Geschäft. Eine beachtliche Zeit, wenn man bedenkt, dass dies ihr größter Verkaufserfolg war (1wöchige Platzierung auf dem letzten Platz der TOP 50). Und das ist auch schon 32 Jahre her.
Glückwünsch zu ihrer Beständigkeit. Deshalb runde ich für diesen netten, harmlosen Schlager mal auf **** auf.
schwach
Knappe Drei, um so etwas in seiner Phonothek zu haben muss man schon ganz dolle an Fantasiemangel leiden...
Nur mäßig komisch.
geht so
Leider kommten heute auch am Nachmittags Diebe...ja ein netter Schlager mit einem pfiffigen Arrangement und einer charmanten Madame Baginsky als Interpretin
Na ja, wieder ein mittelprächtiges Stück Schlager, wie man es sie halt bevorzugt singen ließ, das kleine bißchen Witz rettet die 3*
Sehr nette Instrumentierung. Erinnert an Max Gregor.
Heute schauen die auch schon tagsüber vorbei, 3* für diesen 70’s Schlagertitel…
Ganz vergnügliches Frühwerk der Dame aus Nordrhein-Westfalen; kann man sich anhören. Klingt alles in allem recht lustig!
gutes Frühwerk der jungen Gaby, lief auch in der Hitparade im ZDF
@AASFRESSER: ... ich glaube eher, dass diejenigen an Fantasiemangel leiden, die sich nur einseitig in der Musikwelt bewegen. Mir gefällt hingegen eben alles, was meinen Ohren gut erscheint. Das kann AC/DC und Deep Purple sein als auch Heino, Max Raabe oder eben auch ein Schlager von Gaby Baginsky ... und dafür schäme ich mich nicht im geringsten, ... sondern ich stehe dazu! ...

... zum Lied: großartig! ... auch die Instrumentierung ist klasse ...
ein eingängiges Liedchen, das man gemütlich anhören kann, ohne Nebenwirkungen befürchten zu müssen - ich find's ganz okay...
fröhlich daherkommend..erträglich noch dazu.
verdiente 4*
Es ist originell, die Sax sind sehr gut gemacht und ist auch heute noch eingängig.
Ziemlich belangloser Song, da bleibt einfach nichts hängen!
Gemessen am Großteil von dem, was sie sonst noch in ihrem Programm hat, ist dieser Titel gar nicht mal so übel. Mit "Diebe kommen am Abend" konnte Gaby Baginsky im April 1977 mit Platz 50 ihren einzig nennenswerten Singlehit feiern.
Ihr einziger Charterfolg ist ganz nett.
Hübscher Schlager mit Ohrwurm-Qualitäten
schöner Song!!!!!!
Schöner Titel
Kultig und gut . Nur die Zeiten haben sich geändert, heute kommen Diebe auch am Tag . 😃
Ausreichendes Lied aus dem 2-DVD-Sampler: "Dieter Thomas Heck Präsentiert - Meine Hitparaden-Jahre (1975-1979). Damit trat die Künstlerin am 22.01.1977 in der ZDF Hitparade auf.
Geht gerade noch so.