Home | Impressum | Kontakt
Login

Gentle Giant
Peel The Paint

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
5.57
7 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
7:31Three FriendsColumbia
KC 31 649
Album
LP
1972
Gentle Giant
Discographie / Fan werden
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Power And The Glory [DVD]
Eintritt: 27.07.2014 | Peak: 8 | Wochen: 1
27.07.2014
8
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.57

7 BewertungenGentle Giant - Peel The Paint
14.10.2007 15:59
Am Anfang kommt das Lied sehr freundlich und wohlklingend daher. Im weiteren Verlauf ist es dann sehr aggressiv gesungen und bekommt insgesamt eine komplett andere Charakteristik. Eins der Stücke, bei denen ich mal gelesen habe, es wäre langweilig, weil alle Instrumente dieselbe Melodie spielen, die der Sänger singt. Für ein paar Momente ist das richtig. Aber wie sich die einzelenen Instrumente aus dem Unisono lösen und wieder eigenständig werden, ist schon hohe Schule.
22.04.2008 17:05
Schon die dezenten Streicher hätten mir gereicht. So wenig bietet GG allerdings niemals an.
Handwerklich sehr gut gemacht, aber ist mir am Ende dann
auch wieder einen Tick zu versponnen und Jazz-lastig. Das
Gitarrensolo zwischendurch find ich aber schon noch
einigermassen cool....

4 +
brauchte relativ lange, mich hineinzuhören, aber jetzt finde ich das stück absolut fantastisch!!
Great
Bei dem verhaltenen Beginn mag man gar nicht vorausahnen, was einem dann plötzlich erwartet. So schön verschachtelt verursacht das Ganze Spannung.
Dieser komplexe Rocksong hat viele geniale Momente. Und natürlich ist es einer der kompliziertesten Songs, die ich kenne. Kaum eine Passage wird wiederholt, der Song entwickelt sich gradlinig vorwärts und hält die dramaturgische Spannung bis zum Schluss.
Leuchtende 5 Sterne.